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TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 026

Business

Risiko Order

Angesichts der Wirtschaftskrise wollen mehr als zwei Drittel der Textilhändler ihre Aufträge für Herbst 2009 reduzieren und später in der Saison nachkaufen. Es herrscht Vorsicht, aber bei weitem keine Panik.

Order bedeutet immer Risiko, ganz besonders in der Modebranche. Produkte heute verbindlich zu bestellen, die in einem halben Jahr geliefert, anschließend möglichst binnen zehn Tagen bezahlt und dann hoffentlich irgendwann in den folgenden drei Monaten zu

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VORSICHT BEI DER ORDER - "Wir werden bei der anstehenden Orderrunde unsere Aufträge . . . "

INVESTIERT WIRD TROTZDEM - "Wir werden unsere für 2009 geplanten Investitionen . . . "
€ 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 064

Business Laden-Spezial

Der Laden als Leinwand

Während Ladenbau und Warenträger zunehmend hinter die Ware zurücktreten, werden Lichtinszenierung, Materialien und Objekte zur individuellen Gestaltung der Läden genutzt. Das werden auch die Aussteller auf der EuroConcept in den Hallen 10 bis 15 zeig

Die Stimmung bei Storedesignern, Ladenbauern und Lichtanbietern ist gut. Unternehmen und Händler investieren wieder. Die Auftragsbücher der Ladeneinrichter sind voll. Die Mitglieder des Deutschen Ladenbauverbandes (DLV) in Würzburg berichten von einer st

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KONSTANTE INVESTITIONEN - Wann wollen Sie investieren?

STOREDESIGN GANZ VORNE - In welche Bereiche wollen Sie investieren? Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2000 Seite 070

Business Handel

Neuer Glanz für Birkenmeier

Umbau des Frankenthaler Kaufhauses jetzt komplett abgeschlossen

Das "Einkaufhauszentrum" Birkenmeier in Frankenthal hat umgebaut und will jetzt noch attraktiver und kundenfreundlicher sein. Im vergangenen Jahr hat das Kaufring-Haus (6500 m²) bereits das erste Stockwerk erneuert. Jetzt waren das Erdgeschoss und das zwe

[1780 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 097

Business Handel

Modehaus Rummel stellt die Weichen neu

In Ansbach 3 Mill. DM investiert und auf 1800 m² erweitert

Das Modehaus Rummel in Ansbach hat mit einer Investition von 3 Mill. DM seine Verkaufsfläche in der Innenstadt auf 1800 (1400) m² erweitert. Dazu wurde ein angrenzendes Gebäude abgerissen und neu aufgebaut, was einen kompletten Umbau auch für das Traditio

[2253 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 046

Business Handel

Mode-Mekka in Niederbayern

Garhammer im niederbayerischen Waldkirchen hat im vergangenen Dreivierteljahr für knapp 20 Mill. DM umgebaut. Alles scheint neu in dem nun fast 6300 m² großen Haus. Geblieben ist das Grundkonzept: Mode und Menschen.

[7075 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 053

Business Handel

"So gefall' ich mir"

Das Modehaus Bantel startet nach dem Umbau mit einer neuen Ausrichtung

Mit dem Slogan "Bantel - So gefall' ich mir" wirbt das Modehaus Bantel in Kirchheim unter Teck nach dem jetzt abgeschlossenen Umbau. Manfred Bantel, der das Geschäft zusammen mit seiner Ehefrau Susanne führt, hat ehrgeizige Pläne: Sein viergeschossiges Te

[5128 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 054

Business Handel

Drei auf einen Streich

Die Tübinger Zinser-Gruppe erweitert drei ihrer Häuser und investiert kräftig

Für dieses Jahr hatte sich die Tübinger Unternehmensgruppe Zinser einiges vorgenommen: Gleich drei ihrer insgesamt sechs Modehäuser in Baden-Württemberg wurden umgebaut und erweitert. In Tübingen, Herrenberg und Böblingen führt das Unternehmen seine Häuse

[6143 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 072

Business Handel

Drei neue Häuser in Halle

Nach P & C und Neustadt-Center eröffnet demnächst das Stadt-Center Rolltreppe

Gleich zwei neue Einkaufszentren sowie eine neue Peek & Cloppenburg-Filiale bereichern in diesem Herbst die Handelslandschaft von Halle (Sachsen-Anhalt). Während P & C bereits Ende August auf 3600 m² Verkaufsfläche in einem Neubau an der Leipziger Straße

[2236 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 092

Business Ladenbau

Local Heros sind am Zug

Es ist wieder soweit: Für die neue Herbst- und Winterware werden allerorten die Läden fein herausgeputzt. Neueröffnungen und Umbauten im ganzen Land locken die Kunden an. Auffallend viele Platzhirsche sind dabei, dann natürlich die Vertikalen, schließlich jede Menge Hersteller mit Markenstores. Wer wo in was investiert hat, darüber informiert Sie unser TW-Spezial "Ladenbau".

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Informationstechnologie liegt vorne - In welche Bereiche wurde investiert?
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 102

Business Ladenbau

Ausgefallene Fassade lockt Kunden an

Bruns in Billerbeck (3): Vor allem in die Inneneinrichtung investiert

Anders zu sein als andere Modehäuser in der Region mit ähnlichen Sortimenten, sich schon nach außen hin ein spektakuläres Outfit zu geben, lautete die Vorgabe des Modehauses Bruns in Billerbeck bei der Umbauplanung. Die Baumaßnahme wurde gerade abgeschlos

[5934 Zeichen] € 5,75

 
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