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    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2008 Seite 048

    Business Handel

    Frey: Vom Nahversorger zum Modehaus

    Die Frey Handelsgruppe in Cham verpasst ihrem Nachbarschaftskaufhaus in Schwandorf eine Modernisierung und Umstrukturierung. Begonnen wurde mit der Verwandlung der 1200m² zu einem Modehaus mit Mainstream-Marken wie Cecil, Street One und Gelco. Das Erdges

    [750 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 035

    Business Handel

    Waldkirchens Weitblick

    Das Modehaus Garhammer stärkt mit einem Neubau Young Fashion, DOB, HAKA und seine Position

    Im Osten der Dom, im Westen die Hügel des Bayerwalds. Allein die Landschaft lohnt einen Ausflug ins niederbayerische Waldkirchen, dem 5000-Seelen-Städtchen, nicht weit von Passau. Eine besonders schöne Aussicht übrigens genießt man vom Obergeschoss aus b

    [5116 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 064

    Business Handel

    Die neuen Modehäuser

    Konen, München Ein Gewinn für Münchens Innenstadt ist das neue Konen-Haus in der Sendlinger Straße. 55 Millionen Mark haben die Familiengesellschafter in Neu- und Umbau investiert und rund 3000 m² mehr Fläche geschaffen. Die nun insgesamt 13 000 m² sind

    [18094 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 101

    Business Handel

    Umbauten

    Heikorn, Singen: Knapp anderthalb Jahren nach der Erweiterung der Verkaufsfläche um 1700 m² hat das Modehaus Heikorn auch den Altbau (3000 m²) der neuen Architektur entsprechend umgebaut. Dabei wurden auch der Haupteingang und die Fassade neu gestaltet. A

    [3237 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27s vom 03.07.2001 Seite 082

    Business Handel

    Hafner spielt mit Heimvorteil

    Local business: Ein großer Umbau und gute Gründe zum Feiern

    Marktplätze sind Kommunikationszentren. Gerhard Hennig, Hauptgesellschafter und Firmenchef in der dritten Generation der Ludwig Hafner GmbH im nordbayerischen Straubing, schätzt die zentrale Lage des Unternehmens ganz besonders. Obwohl genau gegenüber am

    [7223 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2000 Seite 064

    Business Handel

    World of Fashion will die Provinz erobern

    Die World of Fashion GmbH (wof) will kräftig expandieren. Zu den derzeit 18 Standorten in Bayern, Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt sollen jährlich fünf bis acht neue Häuser hinzukommen. Als nächste Bundesländer hat das Unternehmen Hessen und Baden-Württemberg ins Visier genommen. Die am 1. September als Abspaltung von der NKD-Gruppe gegründete wof will bereits im Herbst 2001 schwarze Zahlen schreiben.

    [5595 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2000 Seite 070

    Business Handel

    Neuer Schwung im Kurstadt-Kaufhaus

    Juhasz in Bad Reichenhall profiliert sich mit neuen Abteilungen und Farbe

    Das Modehaus Juhasz GmbH & Co KG in Bad Reichenhall hat umgebaut. Mit viel Fingerspitzengefühl versucht die Inhaberfamilie das Haus moderner zu gestalten und sich stärker zu profilieren, ohne die Stammkunden zu verschrecken. Unter dem Druck des Wettbewerb

    [1927 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 097

    Business Handel

    Modehaus Rummel stellt die Weichen neu

    In Ansbach 3 Mill. DM investiert und auf 1800 m² erweitert

    Das Modehaus Rummel in Ansbach hat mit einer Investition von 3 Mill. DM seine Verkaufsfläche in der Innenstadt auf 1800 (1400) m² erweitert. Dazu wurde ein angrenzendes Gebäude abgerissen und neu aufgebaut, was einen kompletten Umbau auch für das Traditio

    [2253 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 112

    Business Handel

    Mayr jetzt maßvoll modischer

    Ingolstädter Modehaus feilt am Auftritt - jetzt attraktiv auch für jüngere Kundinnen

    "Ein ganz anderes Haus können wir nicht machen", sagt Franz Mayr (46), Inhaber des Modehauses Xaver Mayr, gegründet 1794 vom Tuchmacher Matthias Mayr in Ingolstadt. Etwas jünger und modischer aber hat der Chef das Haus nach einigen Wochen des Experimentie

    [2431 Zeichen] € 5,75