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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 034

Handel

DOB-Einzelhandel in Ostdeutschland: Das Modehaus Schmidt war zur Expansion "gezwungen"

Vier Läden in vier Jahren

al Weimar - Die ehemalige Handelsleiterin und erste Verkäuferin in einem Exquisit-Geschäft Anneliese Schmidt eröffnete vier Geschäfte in vier Jahren. Jetzt soll erst mal Ruhe einkehren. "Da muß ich erst einmal Guten Tag sagen", lacht Anneliese Schmidt u

[5579 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 20.10.1994 Seite 017

Handel

Mode-Bender

150 Jahre in Mingolsheim

cs Bad Schönborn-Mingolsheim - Mode-Bender feiert in Mingolsheim sein 150jähriges Bestehen. Das Haus wird heute in der fünften Generation von Jürgen Bender geführt, der es 1975 übernahm. Er hat die Sortimente bereinigt und konzentriert sich inzwischen auf

[1545 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 28.04.1994 Seite 044

Mode / Kinder

TW-Workshop: Wohin entwickelt sich die Kindermode? Altersgruppen greifen nicht mehr. Es geht in Richtung Lifestyle-Konzepte

Zwischen Puppe und Kondom

TW Frankfurt - Der Kindermode-Markt wird differenzierter und modisch viel facettenreicher, eine neue Altersgruppierung alleine tut es nicht. Das ergab eine Diskussionsrunde in Frankfurt, zu der die Textil-Wirtschaft Vertreter aus Industrie und Handel eing

[10072 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 014

Handel

Saisonauftakt in Ostdeutschland: Kein schlechter Beginn, aber verhaltene Nachorder

Leinen, Leinen und nochmals Leinen

to Frankfurt - Casual- und Lagenlook, Leinenstruktur und Handstrickoptik, Naturtöne und kräftige Farben sind die modischen Schlagworte des Saisonauftaktes in Ostdeutschland. Die Testclubfirmen sind mit ihm weitgehend zufrieden. "Derzeit sind aber noch k

[4944 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 03.03.1994 Seite 018

Handel

Unternehmensgruppe Hettlage Münster: Trotz Standortbereinigung und Only- Verkauf schon 1996 die Umsatzmilliarde im Visier

Neuausrichtung läuft auf vollen Touren

rh Münster - Standortbereinigung, Sortimentsoptimierung, Franchisierung von That's me. Die Hettlage-Gruppe Münster steckt mitten in der Umstrukturierung. "Wir sind dabei, uns mit den verschiedenen Töchtern im Markt entsprechend zu positionieren", sagt U

[5913 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 17.02.1994 Seite 052

Mode/DOB

7. Leipziger Modemesse: Starke Zugkraft für den ostdeutschen Einzelhandel

Auf dem Prüfstand

bm Leipzig - Das Gros der Besucher auf der 7. Leipziger Modemesse kam aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Die Händler nutzten die ruhige Atmosphäre in den Leipziger Messehallen zur ausgiebigen Information und zu kritischen Preis/Leistungs-Vergleich

[9162 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1993 Seite 085

Damenmode

Umfrage: Orderverhalten der Einzelhändler in den neuen Bundesländern

Aufbruch zur Info-Reise

al Frankfurt - Wir haben ostdeutschen Einzelhändlern folgende Fragen gestellt: Welche Messen besuchen Sie? Wie planen Sie Ihre Ordervergabe für Frühjahr 1994? Soviel vorab: Nicht zum Einkaufen fahren sie in erster Linie auf die Messen, sie wollen sich inf

[6472 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 26 vom 01.07.1993 Seite 052

Ostdeutschland Spezial

Sortimente in Ostdeutschland: Auf der Suche nach Nischen-Konzepten

"Knitterarm, ordentlich und waschbar"

mg Berlin - Während die Sortimente in den neuen Bundesländern beim Start in die Marktwirtschaft eher von dem Motto geprägt waren "Alles für alle" - und das auf 35m2 Fläche - hat sich besonders im vergangenen Jahr, oft mit dem zweiten, im Durchschnitt 100m

[9130 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 13 vom 01.04.1993 Seite 018

Handel

Schötz.Falter: Doppelmodehaus mit Vollsortiment

Zwei Starke unter einem Dach

up Deggendorf - Unter gemeinsamem Dach mit getrennter Firmenphilosophie präsentiert sich seit September das Doppelmodehaus Schötz.Falter in Deggendorf. Der Kunde nimmt die Vereinigung der bisher räumlich getrennten Häuser und den verjüngten Auftritt an.

[4972 Zeichen] € 5,75

 
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