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    TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 025

    Business

    Das Jahrzehnt der Firmenkonjunkturen

    Handel geht mit Vorsicht, aber optimistisch ins Jahr 2010

    Was ist zu tun in Vorbereitung auf das Jahr 2010? Diese Frage steht derzeit bei vielen Einzelhändlern auf der Agenda. Anlässlich des Modehandels-Kongresses präsentierte TW-Chefredakteur Jürgen Müller eine Studie der TextilWirtschaft und des BTE. Ein wich

    [3423 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2008 Seite 020

    Business

    SCHLECHTE ZEITEN, GUTE ZEITEN

    Die Zeiten sind schlecht. Und sie drohen noch schlechter zu werden. Daran ließen auch die Referenten beim Modehandels-Kongress keinen Zweifel. Doch sie machten auch deutlich: Schlechte Zeiten sind gute Zeiten für engagierte Unternehmer.

    Wir gehen wirklich schwierigen Zeiten entgegen." Wolfgang Clement redete Klartext. Der ehemalige Bundeswirtschaftsminister ließ als Keynote-Speaker zum Auftakt des von der TextilWirtschaft und dem BTE veranstalteten Modehandels-Kongresses keinen Zweifel

    [2192 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2007 Seite 102

    Szene

    Die Outfit-Branche in Frankfurt

    Die TW ludt ein zum Outfit-Kongress. Und viele kamen. Von A wie Aktiv-Schuh bis Y wie YKK. Ein Tag, ganz im Zeichen der kleinen Teile mit starker Wirkung. Viele Gespräche, neue Bekanntschaften.

    [226 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 074

    Business Handel

    Trainer, Teams, Trophäen

    Unternehmertagung 2001: Das wertvolle Kapital Mensch

    Palmers motiviert seine Mitarbeiter mit Smaragd-Ringen und Wellness-Tagen. Im Marburger Kaufhaus Ahrens spielen die Abteilungen wie Mannschaften der Fußball-Bundesliga gegeneinander. Heinz-Jörg Ebert vom Schuhhaus Darré will seine Mitarbeiter durch Offenh

    [11053 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 034

    Handel

    Marketing: Das Thema Marke/Eigenmarke stand im Mittelpunkt des B.I.D.T.- Kongresses vergangene Woche in Köln

    Der richtige Mix macht's

    Die Marken-Debatte wird in der Textilbranche höchst emotional geführt. Die Hersteller reklamieren die Zuständigkeit für die Markenführung traditionell für sich, der Handel macht seinen Lieferanten diese Zuständigkeit zunehmend streitig. Fest steht: Der Ma

    [13424 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 23.05.1996 Seite 034

    Handel

    Unternehmensnachfolge: Ein B.I.D.T.-Seminar gab Tips zur erfolgreichen Nachfolge-Planung

    Stabübergabe mit Tücken

    ar Frankfurt - "Den Kopf in den Sand stecken" sei die Devise vieler Unternehmer, wenn es um die Frage der Nachfolgeregelung gehe, so Dieter Kallweit. Der Steuerberater leitete das B.I.D.T-Seminar am vergangenen Montag in den Räumen des Deutschen Fachver

    [5007 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 28.03.1996 Seite 027

    Handel

    B.I.D.T.-Kongreß

    Was darf Beratung kosten?

    TW Frankfurt - Die Personalkosten stehen im Mittelpunkt der aktuellen Überlegungen des Textileinzelhandels, der seine Kosten straffen muß, aber zugleich den Service gegenüber dem Kunden nicht reduzieren will. Eine Lösung dieses Kernproblems in schwieriger

    [1621 Zeichen] € 5,75