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    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 046

    BTE-Mitteilungen

    Elektronische Werbung nur mit ausdrücklicher Kundeneinwilligung

    BGH-Urteil toleriert Werbung per Post

    Immer mehr Modehäuser kommunizieren per Direktwerbung mit ihren Kunden - oftmals auf Basis von eigenen Kundenkarten. Vor diesem Hintergrund wichtig ist deshalb das aktuelle Urteil des Bundesgerichtshofs über die Werbepraxis der Kartenorganisation Payback

    [2328 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 032

    BTE-Mitteilungen

    Geschenkgutscheine nicht zu knapp befristen

    Fast alle Modehäuser befristen die von ihnen ausgegebenen Geschenkgutscheine. In der Regel werden dabei Zeiträume von ein bis zwei Jahren gewählt, damit der Beschenkte möglichst schnell reagiert und sich so der Verwaltungsaufwand in der Buchhaltung minim

    [965 Zeichen] € 5,75