Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 109 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 028

Business

Handel scheut Kundenkarten

Die Modebranche hinkt der Entwicklung noch weit hinterher. Dabei sind die Potenziale und Perspektiven groß.

Ein halbes Jahrhundert nach dem Start der ersten Modekundenkarte in Deutschland (Breuninger) ist das Kundenbindungsinstrument immer noch nicht richtig im hiesigen Textilhandel angekommen. Das zeigte der 17. BIDT-Kongress, den der Bundesverband des deutsc

[4007 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 036

Business

Kleine Schrauben - große Wirkung

Wie der Handel Kosten senken und Erträge steigern kann, wurde auf dem BIDT-Kongress des BTE in Köln diskutiert

Der Titel des BIDT-Kongresses mochte sperrig klingen, doch hinter "Ertrags- und Kostenmanagement im Modehandel" steckten viele gute Anregungen, wie Einzelhändler noch mehr Ertrag aus ihrem Geschäft holen können. 240 Teilnehmer waren vergangene Woche nach

[3846 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 076

Fashion TW-Studie Damenhosen

Sie hat die Hosen an

Hosen sind Stars der DOB-Sortimente. Was sie können, was sie sollen, was der Handel noch vermisst - das beleuchtet die große TW-Studie Damenhosen.

Freiheit, Fortschritt, Frauenrechte - das Letzte, an das man bei diesen Begriffen heutzutage denken würde, ist wohl die Damenhose. Sie gehört so selbstverständlich in den Kleiderschrank der Frau wie T-Shirt und Büstenhalter. Kaum zu glauben also, dass di

[10414 Zeichen] Tooltip
HOSEN GEWINNEN MARKTANTEILE - Wie sich die Hosenumsätze hierzulande im Vergleich zum DOB Gesamtmarkt entwickelt haben. Angaben in Mrd. Euro VK Preise
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 018

BTE-Mitteilungen

BTE-Jungunternehmer-Tagung am 23./24. Juni

Firmen-Besichtigungen in Minden und Hameln

Am 23./24. Juni veranstaltet der BTE in Minden und Hameln seine 11. Tagung für den Unternehmernachwuchs im Textileinzelhandel. Das Programm beinhaltet Besichtigungen sehenswerter mittelständischer Modehäuser sowie eines innerstädtischen Einkaufcenters in

[1678 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 024

BTE-Mitteilungen

1. Energie-Management-Kongress mit P&C und Leffers

28./29. Oktober in Köln

Die Aufwendungen des Einzelhandels für Heizung und Kühlung, Beleuchtung und Haustechnik sind in den letzten Jahren stark gestiegen. Und ein Ende dieser Entwicklung ist nicht abzusehen. Viele Experten prognostizieren, dass sich auch in Zukunft die Energie

[2129 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 209

Köpfe

Steffen Jost feiert seinen 50. Geburtstag

Steffen Jost (Foto), geschäftsführender Gesellschafter der Jakob Jost GmbH in Grünstadt und BTE-Präsident, feiert am 28. Juli seinen 50.Geburtstag. Jost, der im vergangenen November Klaus Magnus an der Spitze des BTE ablöste, blickt auf eine lange Karrie

[1420 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2008 Seite 034

Business

Von Karten und Kanälen

Letztlich entscheidet immer der Kunde - das gilt im stationären Handel wie im Internet. Wie man die Entscheidung beeinflussen kann, das wurde auf dem 15.BIDT-Kongress in Köln diskutiert.

Wenn es nach Dr. Alfred Haar geht, wird im Jahr 2015 im Handel alles so sein wie früher einmal. "Der Verkäufer wird wieder in der Lage sein, auf den Kunden und seine speziellen Wünsche und Einstellungen einzugehen", prognostiziert Haar, Partner bei der B

[4334 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 028

BTE-Mitteilungen

BTE-Jungunternehmer-Tagung am 24./25. Juni

Firmen-Besichtigungen in Mannheim und Umgebung

Am 24./25. Juni veranstaltet der BTE in Mannheim seine 10. Tagung für den Unternehmernachwuchs im Textileinzelhandel. Das Programm beinhaltet Besichtigungen sehenswerter Modehäuser, wovon gerade im Raum Mannheim zahlreiche zu finden sind. So hat z.B. das

[1791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 057

Service

Innovative Konzepte für mehr Umsatz

Um Kundenbindung und Neukundengewinnung dreht sich der BIDT-Kongress am 29. Mai in Köln

Innovative Konzepte helfen, mehr Frequenz und Umsatz zu erzielen. Wie das im Einzelnen aussieht, soll der 15. BIDT-Kongress unter dem Titel "Kundenbindung und Neukundengewinnung - Innovative Konzepte für mehr Frequenz und Umsatz" am 29. Mai erklären. Ver

[1818 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 022

BTE-Mitteilungen

Category Management - Erfolg durch kundenorientierte Sortiments- und Organisationsstrukturen!

BTE Intensiv-Seminar am 23. Oktober 2007 in Köln

Category Management ist ein Begriff, der in anderen Konsumgüterbranchen schon lange für Erfolgskonzepte steht. Wenn man eins von vertikalen Unternehmen wie Zara und H&M lernen kann, dann ist es die konsequente Ausrichtung der Sortimente auf den Kunden. I

[3389 Zeichen] € 5,75

 
weiter