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TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 052

Business Läden

Fühl Dich wie zu Hause

Der Einzelhandel investiert wieder in den Ladenbau. Die Eröffnungen des vergangenen Halbjahres zeigen: Gefragt sind vor allem Konzepte, die eine wohnliche Atmosphäre schaffen. Aber auch auf Struktur und Sachlichkeit im Store-Ambiente wird Wert gelegt

Bis vor Kurzem hatte man nur von Prognosen gesprochen, äußerte verhaltene Zuversicht. Nun scheint sich zu manifestieren, was sich bereits im vergangenen Jahr abzeichnete: Der Einzelhandel investiert wieder. Er gibt für das Ambiente am POS wieder mehr Gel

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DIE BELEUCHTUNG HAT PRIORITÄT - In welche Bereiche werden Sie Investieren? Angaben in Prozent
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TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2005 Seite 018

News Kommentar

Kölns Konsumkathedrale...

...ist ein spektakuläres Beispiel für mutige Investitionsentscheidungen im Handel. Der Einsatz steigt. Wer an sein Konzept glaubt, geht in die Vollen.

Die Sonnenbrille wird ein unverzichtbares Accessoire sein für alle, die bei Peek&Cloppenburg in Köln einkaufen und arbeiten wollen. Der lichtdurchflutete Bau öffnete an diesem Mittwoch seine Türen. Mit vierjähriger Verspätung und nach Querelen, die alle

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TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 072

Business Handel

Drei neue Häuser in Halle

Nach P & C und Neustadt-Center eröffnet demnächst das Stadt-Center Rolltreppe

Gleich zwei neue Einkaufszentren sowie eine neue Peek & Cloppenburg-Filiale bereichern in diesem Herbst die Handelslandschaft von Halle (Sachsen-Anhalt). Während P & C bereits Ende August auf 3600 m² Verkaufsfläche in einem Neubau an der Leipziger Straße

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TextilWirtschaft 36 vom 07.09.2000 Seite 092

Business Ladenbau

Local Heros sind am Zug

Es ist wieder soweit: Für die neue Herbst- und Winterware werden allerorten die Läden fein herausgeputzt. Neueröffnungen und Umbauten im ganzen Land locken die Kunden an. Auffallend viele Platzhirsche sind dabei, dann natürlich die Vertikalen, schließlich jede Menge Hersteller mit Markenstores. Wer wo in was investiert hat, darüber informiert Sie unser TW-Spezial "Ladenbau".

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Informationstechnologie liegt vorne - In welche Bereiche wurde investiert?
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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 050

Business Handel

Voepel 2000 geht an den Start

Kasseler Modehaus strukturierte DOB- und HAKA-Haus um

Nach eineinhalb Jahren intensiver Vorplanung sind die Weichen gestellt: Voepel 2000 ist Wirklichkeit geworden. Nach Aufgabe des unrentablen Betten-und Aussteuer-Hauses ist Voepel in Kassel zwar nur noch mit zwei Verkaufsstätten vertreten. Doch mit dem 350

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TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 072

Business Ladenbau

Konzept geht vor Optik

Pünktlich zum Herbststart knallen wieder die Sektkorken: Allerorten werden Eröffnungen und Umbauten gefeiert. Warenhäuser und Filialbetriebe multiplizieren ihre neuen Konzepte. Es gibt immer mehr Monolabel-Stores. Und auch der Fachhandel investiert wieder

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 266

Business Handel

Peter von Drathen eröffnete achte Filiale

Die Kundin als der oberste Souverän: "Ich bin Unternehmer, keine textile Kunstgalerie"

Mannheim stand schon lange auf seiner Wunschliste. Als das Angebot kam, in 1a-Lage auf den Planken ein Ladenlokal mieten zu können, griff Peter von Drathen zu. "Es gibt wenige Straßen in Deutschland, die sich so positiv darstellen wie die Planken", meint

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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 055

Business Handel

City wappnet sich gegen Stuttgart 21

Projekt "Gesamtkunstwerk Innenstadt" als Gegenpol zur Handelsflächen- Explosion

Bange machen gilt nicht. Doch ein wenig mulmig wird den meisten City- Händlern in Baden-Württembergs Landeshauptstadt schon, wenn sie sich die Handelsflächen-Dimensionen vorstellen müssen, die im Rahmen des Bahn-Projektes Stuttgart 21 auf sie zurollen. Mi

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 053

Business Handel

Neues Highlight im Herzen Kölns

Neumarkt Galerie erinnert nicht mehr an Hertie und Richmodis-Passage

Im Herzen Kölns ist ein neues Einkaufszentrum entstanden: die Neumarkt Galerie. Und zwar auf jenem Terrain, auf dem Mitte der 50er Jahre das Warenhaus Hertie gebaut und in den 80er Jahren die Richmodis-Passage eingeweiht wurde. Nichts erinnert mehr an die

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 026

Handel

Neue Läden: Eröffnungen im Herbst

Zeit für neue Wege

Die Handelslandschaft befindet sich mitten im Umbruch. Neue Standorte entstehen - in Bahnhöfen, in innerstädtischen Einkaufszentren, bei Post und Telekom. Monolabel-Stores zeigen zunehmend Präsenz, der Fachhandel sucht nach innovativen Nischen-Konzepten.

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