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    TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 048

    Business

    Der lange Weg vom Discounter zum Modehaus

    Der Wissener Bekleidungshaus-Filialist Kressner will mit neuem Sortiment, neuem Logo und neuen Läden zum Modehaus werden

    Mit langen Strecken kennt er sich aus. Volker Schürg, Geschäftsführer der Wissener Bekleidungshaus Kressner GmbH, läuft in seiner Freizeit Marathon. Doch auch beruflich hat er sich ein Ziel auf Zeit gesetzt: Er und Gilbert Hemm, ebenfalls Geschäftsführer

    [5947 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 087

    Köpfe

    Axel Fischer feiert seinen 65. Geburtstag

    Die Jubiläumsfeiern im Hause Fischer reißen nicht ab. Im vergangenen Jahr wurde das 175-jährige Bestehen des Modehauses im sächsischen Taucha gefeiert. Jetzt stehen Inhaber Axel Fischer (Foto) und seine Frau im Mittelpunkt. Fischer wird am 7. April 65 Ja

    [1754 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 03.05.2007 Seite 030

    Business Handel

    Fest in Familienhand

    Local Business: Fischer im sächsischen Taucha feiert 175-jähriges Bestehen

    Was ist das älteste Stück, das noch von damals übrig ist? Kleiderbügel von 1832, die ersten Kassen, historische Reklameschilder? "Das älteste Stück? Nun, das bin wahrscheinlich ich", sagt Axel Fischer. Das sei ja das Problem. Viel ist nicht mehr übrig vo

    [6021 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 024

    Business Handel

    Grand Opening in Günthersdorf

    Mit Fertigstellung des vierten Bauabschnitts ist der ehemalige Saale Park komplett zum Nova Eventis umgebaut

    Wo früher mal der Kaufhof war, sprudelt jetzt ein Geysir. Mal höher mal tiefer. Drum herum stehen Bäume, dahinter sind hell geflieste Läden, darüber hängt eine Glaskuppel. Andreas Kube kann es sich selbst nicht mehr vorstellen, wie es noch vor drei Jahre

    [7746 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 040

    Business Thema

    Angst vor Einheitsbrei und Abhängigkeit

    Die Erfahrungen des Handels mit den Vertriebspartnern aus der Industrie gehen weit auseinander. Die Kritik wächst. Aber die Suche nach guten Kooperationen läuft trotzdem.

    Werner Tasbier in Gevelsberg ist genervt. Manchmal droht er seinen Lieferanten damit, sie ganz rauszunehmen, wenn sie ihn zu sehr bedrängen mit ihren Shop-Konzepten. Er will unabhängig und flexibel bleiben, so lange es geht. Da könnte er sich noch eher e

    [10165 Zeichen] Tooltip
    NEUE PARTNER GESUCHT - Anteil der Händler, die Vertriebsallianzen ...

    DARF DER PARTNER MITREDEN? So viel wollen die Händler noch selbst bestimmen

    WENIGER ERFOLGE - Das erreichen die Händler mit Vertriebsallianzen
    € 5,75

    TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 048

    Business Vertriebsallianzen

    Verbindung mit System

    Industrie und Handel rücken zusammen. Immer enger. Zuerst auf Flächen, dann möbliert mit Corners und Shop-in-Shops. Und jetzt immer mehr mit Concessions und Franchise-Konzepten. Was lange tabu war, wird unter dem Marktdruck und der vertikalen Konkurr

    Es ist kein Franchise-Store. Darauf legen Mathias Rohloff und seine Frau Doris Wert. Keiner ihrer Monomarken-Stores im Ostseebad Binz auf der Insel Rügen ist ein Franchise-Store, betonen sie. Nicht der von Paul&Shark, nicht der von Camel und Blue Willis,

    [13683 Zeichen] Tooltip
    Fläche voll Anteil der Händler, die Vertriebsallianzen ...

    Weniger Lieferprobleme Kritik der Händler mit Vertriebsallianzen an der Zusammenarbeit.

    Aktuellere Sortimente Das erreichen die Händler mit Vertriebsallianzen.
    € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 064

    Business Handel

    Lieber wenige Große als viele Kleine

    Modehaus Fischer sieht sich mit seinen 13 Filialen gut aufgestellt

    Axel Fischer lehnt sich zurück. Vom Schreibtisch aus kann er auf sechs Monitoren die Arbeit in seinem Stammhaus im sächsischen Taucha beobachten. Im Moment ist nicht viel los. "Natürlich merken wir, dass im Osten das Geld knapper ist. Es werden mehr Einze

    [2438 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2001 Seite 015

    News

    WoF baut "Momento" als junge Schiene auf

    Auf der Suche nach einem strategischen Partner

    Ein Jahr nach Übernahme von 18 Häusern in kleinen und mittleren Städten strukturiert die World of Fashion GmbH in Waldkraiburg ihr Konzept um, baut Flächen ab und eine junge Private-Label-Schiene unter dem Namen Momento auf. Außerdem wird ein strategische

    [2094 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 12 vom 25.03.1999 Seite 047

    Business Handel

    Fünf Konzepte auf einen Streich

    Im sächsischen Crimmitschau eröffnete auf 1200 m2 das Modehaus G. Günther

    In blauer Schrift leuchtet "G. Günther" über dem Eingang. Das G steht für Gertrud, die Großmutter des Inhabers Holm Günther. Vor fast 80 Jahren hatten seine Großeltern ein kleines Modegeschäft im sächsischen Crimmitschau gegründet, gelegen inmitten des St

    [5099 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 31.03.1994 Seite 017

    Handel

    Magnus

    Mit Filiale in Northeim

    rn Northeim - Sein drittes Geschäft hat Klaus Magnus in Northeim (rund 30 000 Einwohner) eröffnet. In dem Gebäude in der Fußgängerzone, Am Münster 22- 23, war vorher das Modehaus Fricke. Klaus Magnus kaufte das Haus, die Firma Vitrashop "recycelte es, fri

    [1174 Zeichen] € 5,75