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    TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 108

    Das Jahr Perspektiven 2006/2007

    "Was kann ich, außer Mode entwerfen?"

    Lanvin-Designer Alber Elbaz gehört zur Zeit zu den einflussreichsten Kreativen im internationalen Modezirkus. Bea Gottschlich traf ihn in Paris.

    TW: Das Jahr 2006 geht zu Ende, Weihnachten steht vor der Tür: Mögen Sie Traditionen? Alber Elbaz: Mir sind Hinterlassenschaften lieber als Traditionen. Die einen stimulieren einen, die andern blockieren. Sie arbeiten für ein Modehaus mit einer langen Ge

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    TextilWirtschaft 16 vom 20.04.2006 Seite 040

    Fashion

    Karo und Kult

    Ein Star-Designer ohne Star-Allüren: Mit subtilem Charm hat Christopher Bailey die Burberry-Welt modernisiert. Heute ist Burberry Kult. Weit über das Karo hinaus.

    Als Christopher Bailey 2001 Creative Director bei Burberry wurde, begann er das berühmte Karo zu dosieren. Denn die Modemarke sollte nicht zum Opfer ihres eigenen Erfolgs werden. Deshalb suchte Bailey nach Potenzial jenseits des Karos. Die Archive des Unternehmens erwiesen sich als Fundgrube für einen neuen Burberry-Stil. Die TW sprach mit Christopher Bailey, der im vergangenen Jahr zum Designer of the Year gekürt wurde.

    [12352 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 057

    Business Industrie

    Rundumschlag bei Versace

    Dreijahresplan soll das Mailänder Modehaus wieder in die Gewinnzone bringen

    Der Verwaltungsrat des Mailänder Modehauses Gianni Versace wird in Kürze einen Dreijahres-Industrieplan verabschieden, mit dem das Unternehmen im kommenden Jahr die Gewinnschwelle erreichen und ab 2005 wieder schwarze Zahlen schreiben will. Das Modehaus k

    [2446 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 009

    News

    Fokus

    Bic will Guy Laroche verkaufen

    Die französische Bic-Gruppe will ihre Mehrheitsbeteiligung an dem Modehaus Guy Laroche bis zum Jahresende verkaufen. Seit Ende September gibt es einen Übernahmeinteressenten, dessen Identität allerdings noch nicht preisgegeben wird. Bic-Chef Bruno Bich wi

    [712 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 108

    Business Handel

    Mit Delikatessen Schwarzbrot verkaufen

    Wagener in Baden-Baden erweitert Modehaus um eine Designer-Etage

    500 Mal hat der Baden-Badener Franz Bernhard Wagener zum Stift gegriffen, um die Einladungen zur Eröffnung der neuen Designer-Etage zu unterzeichnen. Mit der persönlichen Ansprache will er die "wichtigen Leute" in sein Modehaus holen. Das sind jene, die i

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    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 261

    Business Industrie

    Investition in Valentino

    Mailänder Modehaus setzt auf Accessoires

    Das von der Mailänder Finanzholding Hdp kontrollierte Modehaus Valentino will Lizenzen abbauen und setzt auf Eigenregie. Laut Hdp-Vorstandschef Maurizio Romiti sollen von der Mutterholding in den nächsten drei Jahren 100 bis 150 Mrd. (bis 150 Mill. DM) Li

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    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 032

    Fashion

    Cinderella

    Die vom 19. September bis 22. November stattfindende zweite "Biennale di Firenze" steht im Zeichen von "Moda&Cinema". Die diesmal nicht nur in Florenz, sondern auch in den Nachbarorten Prato, Pistoia und Livorno ausgesuchten Locations präsentieren zahlr

    [2681 Zeichen] € 5,75