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    TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 028

    Business

    Handel scheut Kundenkarten

    Die Modebranche hinkt der Entwicklung noch weit hinterher. Dabei sind die Potenziale und Perspektiven groß.

    Ein halbes Jahrhundert nach dem Start der ersten Modekundenkarte in Deutschland (Breuninger) ist das Kundenbindungsinstrument immer noch nicht richtig im hiesigen Textilhandel angekommen. Das zeigte der 17. BIDT-Kongress, den der Bundesverband des deutsc

    [4007 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 020

    BTE-Mitteilungen

    Bank: Besseres Rating durch Offenheit

    Neue Bewertungsmöglichkeiten erhöhen das Handelsbilanz-Vermögen

    Unverändert besteht auch im Textileinzelhandel die Gefahr einer Kreditklemme. Immer wieder werden Fälle bekannt, in denen - vor allem mittelständische - Modehäuser Probleme haben, Fremdkapital z.B. zur Warenfinanzierung aufzunehmen. Ursache dafür ist me

    [3931 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 26.11.2009 Seite 040

    Business Vertriebsallianzen

    Der Faktor Mensch

    Das Verkaufspersonal ist ein wichtiger Bestandteil erfolgreicher vertikaler Partnerschaften. Immer häufiger stellt die Industrie eigene Verkaufskräfte auf die Flächen. Gewünscht oder lästig? Lohnend oder zu teuer? Händler und Lieferanten sprechen übe

    Retailfähige Kollektionen, flexible Shopsysteme, Salesreports, EDI-Anbindung, Visual Merchandising, Menü-Order, Business-Pläne, Risikoteilung, Flächenverträge - diese Aspekte der vertikalen Partnerschaften zwischen Industrie und Handel sind wichtig, aber

    [20045 Zeichen] Tooltip
    JEDER FÜNFTE HÄNDLER SETZT AUF VERKAUFSPERSONAL VON LIEFERANTEN - Zustimmungen zu den Aussagen

    GUTE KUNDEN WERDEN BEVORZUGT UNTERSTÜTZT - Zustimmung zu den Aussagen

    HILFE IN DER HEKTIK - Wie wird der Handel personell unterstützt?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 020

    BTE-Mitteilungen

    Datenschutznovelle erschwert Neukundengewinnung

    Übergangsfrist bis 31. August 2012

    Zum 1. September 2009 tritt die Datenschutznovelle II in Kraft, die neben der Speicherung von Mitarbeiterdaten auch den Umgang mit Kundendaten verschärft. Sie betrifft damit z.B. auch Modehäuser, die Neukundengewinnung über personifiziertes Direktmarketi

    [2792 Zeichen] € 5,75