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    TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 082

    Fashion

    SORTIMENTSCHECK (7)

    "Mode - soweit es passt"

    Schneider in Fulda ist ein großes Modehaus. Mehrere Gebäude, etliche Etagen, viele Marken von Tally Weijl bis Windsor - ein Haus für Frauen jeden Alters. Eines eint alle: Sie wollen Mode.

    Ein richtiges Schmuckkästchen soll die Anlass-Abteilung sein. Denn Anlass ist ein starkes Feld bei Schneider in Fulda. Das ganze Jahr über, von großen Roben für Karnevalsveranstaltungen bis zum jungen Kleid für den Abiball. Von Vera Mont, Ribkoff und Swi

    [6495 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2007 Seite 186

    Fashion // Masche Sommer 2008

    Markt MASCHE Sommer 2008

    Leichter Lichtblick

    Die DOB startet in die neue Orderrunde: Den Auftakt machen die Stricker. Nach einem schwierigen Frühjahr setzen die Spezialisten für Sommer 2008 auf neue Garne, neue Formen und mehr Farbe.

    Man muss schon lange suchen, aber schließlich findet man sie doch. Die wenigen, denen ein Lächeln über die Lippen huscht, in diesen Tagen, wenn sie auf die Abverkaufszahlen schauen: "Wir haben viel in den neuen Längen und fließenden Formen verkauft", sag

    [7916 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2007 Seite 070

    Fashion Masche

    Trend MASCHE Herbst 2007

    Lagen tragen

    Der Herbst war schwierig. Dennoch versprechen sich die Strick-Spezialisten viel von der kommenden Saison. Der neuen Silhouette sei Dank.

    Osnabrück, Ende November. Es könnte auch jede andere deutsche Stadt sein. Ein Gang durch die Sortimente. Hier stapeln sich die Strickjacken. Kleine Jacken mit rundem Saum. Genau die, die letztes Jahr der Renner waren. Jetzt liegen sie, reduziert bis auf

    [6505 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 066

    Fashion

    Sortimentskonzepte VIII

    Die beste Ware, nicht der beste Preis

    Das Sortiment bei Kaiser in Freiburg ist exemplarisch dafür, wie sich Zielgruppen und ihr Einkaufsverhalten verändert haben. Das Modehaus setzt auf einen progressiven, modernen Marken-Mix.

    Gerry Weber, Betty Barclay und Taifun - das war das Herzstück der ersten Etage vor fünf Jahren, nach dem großen Umbau, gleich wenn man mit der Rolltreppe nach oben kommt. Heute sind das Ouiset, Taifun und Marc Aurel. Daneben gruppieren sich Turnover und

    [7578 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2004 Seite 152

    Fashion Masche

    Langhaar-Phobie?

    Die einzige wirkliche Neuheit bei Garnen für Herbst/Winter 2004/05 sind haarige Typen im Stil der 80er Jahre. Wie wird diese Innovation umgesetzt? Oder kommt sie gar nicht zum Zuge? Alexandra Lenz, Luisa Cerano: "Mohair ist wichtig, um neue Akzente zu s

    [2214 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 054

    Business Läden

    Die neuen DOB-Läden

    Ebel, Bochum Ziel des Totalumbaus beim Modehaus Ebel war es, einen lichtdurchfluteten Raum zu schaffen, der den Blick in das Ladeninnere lenkt, gleichzeitig die Diskretion der Kundinnen wahrt und eine rasche und unkomplizierte Orientierung ermöglicht. E

    [9676 Zeichen] € 5,75