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TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 054

Business Vertriebsallianzen

Ihre Verbindung wird gehalten

Datenaustausch via EDI ist in vertikalen Partnerschaften für die effiziente Flächenbewirtschaftung unerlässlich. Darüber ist sich die Modebranche einig. Doch was heißt es wirklich, EDI-fähig zu sein, und wo gibt es noch Baustellen zu beseitigen?

Mit EDI kann man laut BTE die Umsätze auf der Fläche um durchschnittlich 15% steigern, Franchising überhaupt erst richtig betreiben, die NOS-Versorgung beschleunigen, Kollektionen punktgenauer liefern, Personal sparen und die Etikettenpistole einmotten.

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NACHRICHTENAUSTAUSCH: DAS SAGT DIE INDUSTRIE - Welche Daten tauschen Sie per EDI mit dem Handel aus? Angaben in Prozent

NACHRICHTENAUSTAUSCH: DAS SAGT DER HANDEL - Welche Daten tauschen Sie per EDI mit der Industrie aus ? Angaben in Prozent

SO NUTZT DIE INDUSTRIE DIE SALESREPORTS - Auf Basis der übermittelten Daten ...
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 068

Business Vertriebsallianzen

"Wer heute noch kein EDI hat, ist am Markt vorbeigelaufen"

Vertreter aus der Industrie, Einzelhändler, BTE und Unternehmensberater diskutieren auf Einladung der TextilWirtschaft in Frankfurt den elektronischen Datenaustausch in der Modebranche

TW: Ohne EDI bleibt die Lieferkette ein dunkler Tunnel und die Fläche eine Black Box, heißt es bei dem Beratungsunternehmen IM+C. Wo stehen wir heute mit EDI? Dr. Siegfried Jacobs: Wir sind schon recht weit, und es funktioniert im Großen und Ganzen gut.

[19684 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2007 Seite 052

Business Vertriebsallianzen

Die Vernunft-Ehe

Vertikale Partnerschaften zwischen Handel und Industrie sind nicht mehr aus der Modebranche wegzudenken. Doch der Prozess steht noch am Anfang. Gelernt wird auf den Flächen, und deren Zahl nimmt weiterhin rasant zu.

Unsere Zusammenarbeit wird immer enger. Wir handeln weniger emotional, es geht in den Gesprächen mit dem Partner mehr um Umsatz, LUG und Flächenproduktivität, als um das einzelne Kollektionsteil. Dies ist bei vielen Herstellern und Händlern hören. "Die V

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FLÄCHENSYSTEME IN DEUTSCHLAND

MEHR STORES IN EIGENREGIE - Anteile der Flächen

INDUSTRIE NUTZT DIE SALES-REPORTS - Auf Basis der übermittelten Daten... (Angaben in Prozent)
€ 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2005 Seite 034

Business Handel

Gemeinsam mehr Geld verdienen

Ganz im Zeichen von Vertikalisierungs-Konzepten und Flächenpartnerschaften stand der 12. B.I.D.T.-Kongress in Köln

Als Axel Vosschulte das gleichnamige DOB-Modehaus in Dortmund von seinem Vater übernahm, sagte der zu ihm, Bekleidungseinzelhandel sei eigentlich ganz einfach. "Du brauchst nur die richtige Ware, zum richtigen Preis, zum richtigen Zeitpunkt auf der richt

[6799 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2003 Seite 062

Business Handel

Erfolg mit System

Local Business: H.W. Meyer in Bremen - zweites Standbein mit System-Stores

Am liebsten würde Carsten Meyer sofort von seinem "Lieblingsthema" sprechen. Noch bevor der Ober im heimeligen Restaurant im Bremer Schnoor-Viertel die gegrillte Forelle serviert, sprudelt es aus ihm heraus: "Die ständigen Aktionen der großen Filialisten

[6776 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2003 Seite 090

E-Business

Der Dampfer kommt langsam in Fahrt

EDI-Clearing Center verzeichnet zunehmende Resonanz

Gut zwei Jahre nach seinem Start verzeichnet das vom Bundesverband des Deutschen Textileinzelhandels (BTE) betriebene EDI-Clearing-Center zunehmende Resonanz. "Wir spüren deutlich, dass das Thema EDI jetzt in den Unternehmen angekommen ist", sagt Gudrun H

[3049 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2003 Seite 022

BTE-Mitteilungen

BTE-Clearing-Center wächst

Über 150 Teilnehmer im Handel

Das BTE-Clearing-Center, welches der BTE in Zusammenarbeit mit dem Münchener Dienstleister GLI entwickelt hat, erfreut sich regen Zuspruchs. Diesen komfortablen und kostengünstigen Weg, den elektronischen Geschäftsverkehr (EDI) mit den Lieferanten zu real

[3357 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2002 Seite 062

E-Business

"Irrsinnige Zeitersparnis"

Zwischenbilanz: Vor einem Jahr startete der BTE das Clearing-Center

"Wir müssen einfach schneller arbeiten, näher am Markt sein", sagt Angela Grünewälder, Geschäftsführerin von Grünewälder Damenmoden mit drei Filialen in Ostwestfalen. Sie bringt den Nutzen von EDI (Electronic Data Interchange) auf den Punkt. Dank elektron

[4439 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 054

Business Handel

Wird 2002 das EDI-Jahr?

Electronic Data Interchange (EDI) war in den vergangenen Jahren meist Sache der großen Handelskonzerne. Jetzt wollen auch die kleinen und mittleren Betriebe vom schnellen Informationsaustausch mit Lieferanten profitieren, ihre Bestände optimieren und damit die Kosten senken.

[8922 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 064

Business IT-Spezial

Mehr Zeit für die Kunden

Modehaus Röttgen: Dank EDI weniger Verwaltungsaufwand und höhere LUG

Im Verkaufsraum des Jülicher Modehauses Röttgen scheint die Zeit stehen geblieben zu sein: ein typisches Kleinstadthaus mit 350 m² Verkaufsfläche. Mittelgenrige DOB, KOB, Herrenartikel, Wäsche und Strümpfe. Und im Obergeschoss gibt es sogar noch eine klei

[4702 Zeichen] € 5,75

 
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