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TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 056

Business Ladenbau

Die neue Lust auf Licht

Der Modehandel investiert verstärkt in aufwändige Lichtinszenierungen mit neuer Technik.

Nach "mehr Licht" soll schon Johann Wolfgang von Goethe 1832 auf seinem Sterbebett in Weimar verlangt haben. Ob dieser Ausspruch tatsächlich getan wurde oder ins Reich der Legenden gehört, ist ungewiss. Sicher ist dagegen, dass beinahe jeder Einzelhändler

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Licht im Laden - Wie der Handel Licht einsetzt. Angaben in Prozent
€ 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 094

Business Ladenbau

Zwischen Preiskampf und Guerillakrieg

Das Investitionsklima im Ladenbau ist kühl, und das schon seit Jahren. Jetzt soll der Aufschwung kommen, sagen die Architekten und Ladenbauer. Kräftige Preiserhöhungen aufgrund der Stahlpreisexplosion könnten ihnen einen Strich durch die Rechnung mac

Gerade mal 2000Euro soll die Einrichtung des ersten deutschen Comme des Garçons-Stores in Berlin gekostet haben. Der ist zwar nur 100m² groß, aber so erbittert ist der Preiskampf unter den Ladenbauern dann doch nicht, dass sie eine Einrichtung für 20Euro

[9210 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 058

Business Ladenbau

Die Schwierigkeit des Seins

Die Lage im Modehandel hat sich auch in der zweiten Jahreshälfte nicht wesentlich entspannt. Die Umsätze liegen weiter deutlich unter dem schon schwachen Vorjahr. Investitionen in die Ladeneinrichtung sind in Deutschland noch seltener geworden. Die Händler warten auf bessere Zeiten.

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Investitions-Stopp - Werden Sie im nächsten Jahr investieren?
€ 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 062

Business Handel

Transparenz ist Trumpf

Neubauten, Umbauten und Filial-Eröffnungen laufen auf Hochtouren. Riesige Glaspaläste, aber auch hoch spezialisierte neue Konzepte auf kleinen Flächen erregen im Handel derzeit Aufmerksamkeit.

[5396 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite 157

Business Handel

Modehaus Tepe präsentiert sich neu

Highlight in Osnabrücks Innenstadt - Schaufenster machen neugierig

Das Modehaus Tepe in Osnabrücks Große Straße präsentiert sich in neuem Gewand. Im Zuge der Modernisierung wurde die Verkaufsfläche von 250 auf 400 m² erweitert. "Die düstere Passage, die immer eine gewisse Schwellenangst erzeugte, wurde aufgelöst, die Sch

[1791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2000 Seite 070

Business Handel

Neuer Glanz für Birkenmeier

Umbau des Frankenthaler Kaufhauses jetzt komplett abgeschlossen

Das "Einkaufhauszentrum" Birkenmeier in Frankenthal hat umgebaut und will jetzt noch attraktiver und kundenfreundlicher sein. Im vergangenen Jahr hat das Kaufring-Haus (6500 m²) bereits das erste Stockwerk erneuert. Jetzt waren das Erdgeschoss und das zwe

[1780 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2000 Seite 072

Business Handel

Verjüngter Auftritt bei Zöhren

Krefelder Modehaus modernisiert und erweitert

"Wir wollen auch die Töchter unserer modischen Mütter als Kundinnen gewinnen", sagt Franziska Zöhren, Inhaberin des gleichnamigen Modehauses in Krefeld und begründet damit, warum an der Ladengestaltung und am Sortiment Veränderungen vorgenommen wurden. Da

[1770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 05.10.2000 Seite 097

Business Handel

Modehaus Rummel stellt die Weichen neu

In Ansbach 3 Mill. DM investiert und auf 1800 m² erweitert

Das Modehaus Rummel in Ansbach hat mit einer Investition von 3 Mill. DM seine Verkaufsfläche in der Innenstadt auf 1800 (1400) m² erweitert. Dazu wurde ein angrenzendes Gebäude abgerissen und neu aufgebaut, was einen kompletten Umbau auch für das Traditio

[2253 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 067

Business Handel

Feng Shui im oberbayerischen Haag

Modehaus Eberl will mit fernöstlicher Einrichtungslehre höhere Umsätze machen

Mit der asiatischen Harmonie- und Raumlehre Feng Shui hat sich Günter Goetzke schon einige Jahre lang befasst. Um sie dann endlich auf zugekauften 120 m² des Traditions-Modehauses Eberl in Haag/Oberbayern umzusetzen, brauchte er allerdings die fachliche U

[2639 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2000 Seite 046

Business Handel

Mode-Mekka in Niederbayern

Garhammer im niederbayerischen Waldkirchen hat im vergangenen Dreivierteljahr für knapp 20 Mill. DM umgebaut. Alles scheint neu in dem nun fast 6300 m² großen Haus. Geblieben ist das Grundkonzept: Mode und Menschen.

[7075 Zeichen] € 5,75

 
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