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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 18.04.1996 Seite 014

Handel

Ladenschluß: Wie der Trierer Handel mit den neuen Öffnungszeiten in Luxemburg fertig wird

Kaufkraftabfluß gilt nicht für Textilien

ar Frankfurt - Seit einem dreiviertel Jahr gelten im Nachbarland Luxemburg liberalere Ladenöffnungszeiten. Im sogenannten kleinen Grenzverkehr zwischen dem grenznahen Bischofsitz Trier und den Luxemburgern profitierten bisher nur die deutschen "Benzintour

[3831 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 22.02.1996 Seite 060

Mode

DOB-Orderrunde Herbst/Winter '96/97: Eine Umfrage unter Händlern

Die Order: eine Frage der Schere

bm Frankfurt - Wir haben Einzelhändler beim Ordern getroffen und gefragt: Wann beginnen Sie zu ordern? Und wo? Was kommt als erstes aufs Papier? Für welche Liefertermine wird gekauft? Das Resultat: ein vorläufiges Stimmungsbild - sowohl in bezug auf Ord

[11195 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 16.11.1995 Seite 044

Handel

HAKA-Handel: Auf der BTE-Tagung Markt und Mode stellten Strellson, Signum, Victor Z. ihre Erfolgs-Konzepte vor

Victor Z. liegt noch in den Windeln

pp Köln - Der HAKA-Handel leidet wie nie zuvor. Im Meer der Tränen gibt es Erfolgs-Konzepte: Dazu gehören die von HAKA-Produzent Strellson, Hemden- Hersteller Signum und vom Modehaus Victor Z. in Berlin-Steglitz. Heijo Gassenmeier vom BTE, der Initiator

[7755 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 20.07.1995 Seite 066

Mode

DOB-Umfrage zur figurnahen Silhouette: Welche Erfahrungen macht der Handel damit, und wie beurteilt er das Thema für die Zukunft

Das paßt nicht jeder

al Frankfurt - Zur aktuellen Sommersaison kamen die ersten, wirklich taillierten Modelle in den Handel. Es hat sich gezeigt: Der Silhouettenwandel vollzieht sich nicht ohne Probleme. In der kommenden Orderrunde wollen die Händler die schmale Linie bedingt

[7593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 25.05.1995 Seite 042

Mode

Umfrage im DOB-Handel: Was wird aus den Stammabteilungen?

Ein Single kommt selten allein

al Frankfurt - Entwickeln sich die Stammabteilungen vom Herzstück zum Stiefkind der DOB? Welche Chancen geben Einzelhändler dem Artikelbereich in ihrem Geschäft? Kann sich in der Monotonie der Rundständer überhaupt die modische Aussage des Einzelteils ent

[6626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 23.02.1995 Seite 044

Handel

Sortimente: Orderverhalten, Sortiments-Struktur und Abverkaufserfahrungen bei Coordinates

Kurzfristig, komplett, kommerziell

jm Frankfurt - Eine exklusive TW-Händlerbefragung zu den Coordinates- Sortimenten zeigt: Kurzfristig und möglichst komplett will der Handel die Ware von seinen Lieferanten geliefert haben. Und kommerziell soll sie natürlich sein. Zwischen Abverkaufs-Wünsc

[7464 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 02.02.1995 Seite 080

Mode

Der lange Mantel: Umfrage in Handel und Industrie

Ist der lange Mantel völlig out?

Das sagt der Handel

Horst Hauser, Modehaus Marx, Trier: "Der lange Mantel ist nicht völlig out. Er ist ein Krisenprodukt und wird weiter rückläufig sein, weil er unpraktisch ist. Trotzdem wird es immer Frauen geben, die einen langen Mantel haben wollen. Bei uns hat der lange

[15371 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 24.01.1995 Seite 012

Handel

Messen: Was der Handel zu den Terminen von Herrenmodewoche und CPD sagt

Der Vorzug der Tortur

aa Frankfurt - Klagen über den zunehmenden Messe-Rummel, der sich immer weniger in handfesten Orders niederschlägt, und über die mangelnde Rücksicht der Veranstalter bei der Festlegung der Messetermine (ein langer Samstag wird beansprucht) sind nicht neu

[7879 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 15.12.1994 Seite 032

Handel

Plus-Macher 1994: Nur 17% aller Einzelhändler verzeichnen aufgelaufen bis Ende November Umsatzzuwächse

Raus aus der Krise - aber wie?

kh Frankfurt - Sie sind Überlebensstrategen, clevere Manager, Nischenkonzeptler oder einfach nur Glückspilze - die Plusmacher des Jahres 1994. 1994 ist ein extrem hartes Jahr - für alle. Die meisten Händler hatten nicht den Hauch einer Chance, ihr Vorja

[11883 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 22.09.1994 Seite 058

Mode / HAKA

Casualwear aus Sicht des Einzelhandels: Welche Bedeutung hat der neue Trend im Verkauf?

Casual - nicht ohne meine Polster

fb Frankfurt - Casual ist das große neue Schlagwort in der Männermode. Nach dem kommerziell nicht verwertbaren Grunge vermarktet man nun ungezwungene Lässigkeit. Wie setzt sich Casual aus den Kollektionen, von den Messen bis in den Handel durch? Wie sehen

[10702 Zeichen] € 5,75

 
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