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TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 088

Fashion Damenmode Bilanz Sommer 2009

Die schöne Welt der Carrie Bradshaw

Ach wie schön wäre es, nur ein, zwei Stammkundinnen wie Carrie aus dem Film "Sex and the city" zu haben. Die Realität im deutschen Modehandel sieht leider ganz anders aus. Die Branche hat eine schwierige, sehr schwankende Saison erlebt.

Vor drei vier Jahren hat die US-Fernsehserie "Sex and the city" in der DOB-Branche als regelrechter Konsummotor gewirkt. Die Outfits der Stars, allen voran Sarah Jessica Parker alias Carrie Bradshaw, inspirierte die weiblichen Fans. Carries Motto lautet

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TOP TEN FÜR FRÜHJAHR 2009 - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf?
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 11.12.2003 Seite 076

Business Messen Modezentren

Messen in Frage

Findet die CPD zu ihrer alten Form zurück? Gelingt der Bread&butter der Spagat zwischen edgy brands und kommerziellen Erfordernissen? Wie entscheidet sich die HAKA? Wohin geht die Kindermode? Am Ende dieses Messejahres stehen mehr offene Fragen als gelöste Probleme.

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Grad der Zufriedenheit - Ich bin mit dem Messeangebot zufrieden

Mehr Messen - Wie viele Menschen werden Sie im nächsten Jahr besuchen?

Information ist wichtig - Wie wichtig sind für Sie beim Messebesuch folgende Punkte?
€ 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite S066

Das Jahr Prognose 2002

Was bringt 2002?

Nachgefragt Wo sehen Sie für den Handel Chancen zur Produktivitätssteigerung? Dr. Antonella Mei-Pochtler, The Boston Consulting Group, München: Ich sehe zwei große Ansatzpunkte: Zum einen die Konzentration auf die wertvollsten Kunden durch entsprech

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Perspektiven 2002: Kann nur besser werden - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2002 in folgenden Punkten aus?

Sparneigung steigt - Zustimmung zu den Aussagen:

Feilschen muss nicht sein - Zustimmung zur Aussage: "Seit dem Fall des Rabattgesetzes habe ich beim Kleidungskauf schon öfter mal Rabatte ausgehandelt."
€ 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 022

Fashion

Die Lage in der DOB: Ernst, aber nicht hoffnungslos

Terror, angespannte Weltwirtschaftslage, Konsumflaute, bevorstehende Euro-Umstellung und dann noch ein goldener Oktober mit milden 20 Grad - in diesem Herbst kommt aber auch wirklich alles zusammen. Der DOB-Modehandel scheint arg gebeutelt. Die Geschäfte im Oktober waren eine Katastrophe. Doch im Saisonverlauf betrachtet ist die Situation gar nicht so düster. Der September war für viele super. Und jetzt hoffen alle auf einen kalten November ohne allzu frühe Reduzierungen.

[11216 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 020

News Umsätze Point of Sale

Jeans-Jackets

Schlicht und schick

Ungebrochen ist der Jeans-Boom. Jackets stehen auf der Wunschliste der Frauen immer noch weit oben. Im TW-Testclub verzeichnen weit über die Hälfte der Händler gute Umsätze mit Jeans-Jacken. Junge Frauen bevorzugen antaillierte Typen mit Knöpfen oder Zipp

[822 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2001 Seite 020

News Umsätze Point of Sale

Saisonstart DOB im Mittelgenre

Hitze drückt Herbstgeschäft

"Unsere Kunden hatten wohl in dieser Woche hitzefrei",beklagt ein Händler aus dem TW-Testclub. Nur die modisch interessierten Kundinnen ließen sich durch die hohen Temperaturen nicht bremsen und kauften fleißig erste Highlights der Herbstware. Doch auch f

[1711 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 036

Fashion Krawatten

Krawatten: Markt und Trend

Schöner Schlingel

Männer schmücken sich wieder. Die Krawatte symbolisiert den Aufbruch in ein neues Zeitgefühl. Der Trend zu Eleganz und Klassik, verbunden mit der Renaissance des Anglophilen, gibt dem Männerschmuck wieder Rückenwind.

[10097 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2001 Seite 022

News Point of Sale

Pullover

Am liebsten hüftumspielend

Strick wird von vielen Modehändlern im TW-Testclub als Umsatzmotor bezeichnet. Weil die Farben hier am überzeugendsten sind. "Und weil", so Christina Ulmer von Lady Shop, Konstanz, "das Angebot an Pullovern in hüftumspielenden Längen viel besser geworden

[690 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2001 Seite 046

Fashion Big Sizes

Big Sizes-Händler zur Modeentwicklung

Es bleibt sportiv

Mit Einzelteilen waren die Big Size-Händler im abgelaufenen Winter sehr erfolgreich. Jetzt wird aber modisch eine neue Eleganz propagiert. Wie weit wollen die Einkäufer das für ihre Große Größen-Kundinnen berücksichtigen? Die Mitglieder im TW-Testclub sag

[5386 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2000 Seite 014

News Umsätze Point of Sale

Karoröcke

Knielänge liegt vorn

"Hat Zukunft." "Ist im Kommen." "Gewinnt an Popularität." Die Kommentare aus dem TW-Testclub lassen für Röcke eine eindeutig positive Tendenz erkennen. Besonders erfolgreich ist der Rock zur Zeit, wenn zwei Komponenten zusammenkommen: Knieumspielend muss

[738 Zeichen] € 5,75

 
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