Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 138 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 058

Business Handel

Die Liebschaft mit der Kundschaft

Die Lage des Textileinzelhandels bleibt schwierig, die Branche kämpft weiterhin mit Umsatzrückgängen. In dieser Situation rücken Konzepte der Kundenbindung in den Mittelpunkt des Interesses. Bei der diesjährigen BTE/BSE- Unternehmertagung stellten Handels

[15486 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 020

BTE-Mitteilungen

BTE-Präsidium mit neuen Mitgliedern

Wahl durch BTE-Delegiertentagung

Am 13. Oktober fand in Köln im Rahmen der BTE-Delegiertentagung die turnusmäßige Wahl des BTE-Präsidiums statt. Neu gewählt wurden dabei Steffen Jost (Kaufhaus Jakob Jost, Grünstadt), Reinhard Koep (Karstadt, Essen) und Wolfgang Kraus (Kaufhof, Köln).

[1970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 020

BTE-Mitteilungen

Alles eine Frage des Preises?

B.I.D.T.-Kongreß am 19. November

Der Preiswettbewerb im Textileinzelhandel wird zunehmend schärfer. Vertikale Anbieter und Niedrigpreis-Ketten bieten ihren Kunden akzeptable Qualität zu günstigen Preisen. Schnäppchenjäger und Prozenteschinder setzen den Modehandel zusätzlich unter Druck.

[2714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 008

News

BTE-Präsident fordert den 18-Uhr-Samstag

Klaus Magnus zur Eröffnung der BTE/BSE-Unternehmertagung '98 in Köln

Der Bundesverband des Deutschen Textileinzelhandels (BTE) und der Bundesverband des Deutschen Schuheinzelhandels (BSE) brachen 1998 mit einer langjährigen Tradition. Die gemeinsam veranstaltete Unternehmertagung fand diesmal erstmals nicht in Würzburg, so

[3757 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 069

Business Praxis

Termine

Fashion for Life: Die Veranstaltung zugunsten des Kölner Lebenshauses, Fashion for Life, muß einen Szenenwechsel vornehmen. Bereits im Vorfeld sprengt die Besucherzahl die Kapazität des Gloria-Theaters. Deshalb wird die Veranstaltung am 10. Oktober (am Te

[1343 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 032

Fashion

Cinderella

Die vom 19. September bis 22. November stattfindende zweite "Biennale di Firenze" steht im Zeichen von "Moda&Cinema". Die diesmal nicht nur in Florenz, sondern auch in den Nachbarorten Prato, Pistoia und Livorno ausgesuchten Locations präsentieren zahlr

[2681 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 032

Fashion

DMI-Händler-Diskussion auf den CPD

Sanfte Spielarten

Casualwear befreit die Mode. Und stellt sie zugleich vor neue Probleme. Wieviele offene Fragen dieses grundsätzlich erfreuliche Phänomen provoziert, demonstrierte die Händlerdiskussion am CPD-Dienstagabend. Wie jede Saison, trafen sich auch diesmal knapp

[5322 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 21.05.1998 Seite 041

New Media

Dialog-Textil-Bekleidung: Internet-Fachtagung

Fashion goes Internet

up München - "Internet - das ideale Medium für das schnellebige Geschäft mit der Mode" - unter diesem Titel stand die Fachtagung des Dialog-Textil- Bekleidung (DTB) zum Thema World Wide Web. Dem auf Dialog zwischen den Sparten setzenden DTB ging es nach

[3977 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 034

Handel;

Factory-Outlet-Center: Reizthema beim ersten BTE-Branchenkongreß DOB in Düsseldorf

"Die Entwicklung ist nicht aufzuhalten"

Das Reizthema Factory-Outlet-Center stand beim 1. BTE-Kongreß für Damenbekleidung im Mittelpunkt. Am Ende gab es nur soviel Konsens: Die Diskussion muß versachlicht werden, Handel und Hersteller müssen ihre Kooperation vertiefen, zu verhindern sind FOCs n

[6557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 026

Handel;

TW-Workshop: Die Zukunft der Stammabteilung

"Wer braucht schon 58 Kaffeemaschinen?"

Die klassische Stammabteilung ist in die Jahre gekommen. Neue Store- Konzepte - von SinnLeffers bis Karstadt - folgen vielfach dem Lifestyle- Gedanken und setzen auf eine zielgruppenspezifische Warenpräsentation, die Einzelteile themengerecht und verkaufs

[15211 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter