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TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 058

Business Handel

"Seine Zielgruppe muß man kennen"

BTE-Unternehmertagung 2002: Perspektiven für den Konsum

"Man kann nicht allen Zielgruppen gerecht werden. Jeder Händler muss sich fragen, wen er bevorzugt bedienen will und wie er durch die Ansprache einzelner Zielgruppen Profil gewinnt", so Wolfgang Plöger, Direktor Research & Consulting von Sinus Sociovision

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TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 032

Fashion

DMI-Workshop über das Einkaufen nach der CPD

Lecker Mädschen!

Jubel, Trubel, Heiterkeit nach der CPD. Beim Handelsworkshop des Deutschen Mode-Instituts war man sich nach der CPD einig: Die Mode für Frühjahr / Sommer 2002 bietet verständlich-kommerzielle Themen. Leichte Bilder und Stories. Für Sommer 2002 stehen lecker Mädchen ins Haus.

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TextilWirtschaft Nr. 44 vom 04.11.1999 Seite 048

Business Handel

Konzepte im Wettbewerb

Um "Handelskonzepte im Wettbewerb" ging es auf der diesjährigen BTE/BSE Unternehmertagung. 230 Teilnehmer hörten Vorträge aus unterschiedlichen Perspektiven: Es ging um die neuen Filialkonzepte des Kaufhof, um vertikale Anbieter wie Zara, um Franchising.

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 018

BTE-Mitteilungen

BTE-Delegiertentagung 1999

Geschäftsbericht vorgelegt

Am 25. Oktober fand in Köln die Delegiertentagung des BTE statt. Dabei wurden im Rahmen der Regularien u.a. das Präsidium und die Geschäftsführung des BTE entlastet sowie der Etat für das Jahr 2000 verabschiedet. Außerdem wurde Hanns-Jochen Hoffmann (Fa.

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TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 022

BTE-Mitteilungen

BTE-Unternehmertagung am 26. Oktober in Köln

Handelskonzepte im Wettbewerb

Der Wettbewerb im Textileinzelhandel macht deutliche Leistungssignale notwendig. Denn die Homogenität der Angebote nimmt zu. In den Sortimenten der meisten Geschäfte spiegelt sich die Dominanz der abverkaufsstarken Marken und die Lieferantenkonzentration

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TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 044

Business Handel

Die neue Junioren-Lust am Handel

On tour mit BTE-Jungunternehmern im Kölner und Aachener Einzelhandel

Etwas bewegen können, Faszination im Umgang mit der Ware und dem Kunden, unternehmerischer Freiraum und Kreativität bei der Umsetzung erfolgversprechender Verkaufskonzepte, Mitarbeiterführung und das Prinzip Verantwortung - das sind einige der Schlüsselre

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TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 048

Business Handel

Ulm: Umbruch und Aufbruch

Ulm ist in Aufbruchstimmung. Das machten über 50 Einzelhänder bei "TW vor Ort" deutlich. Der wachsenden Konkurrenz durch Einkaufszentren und die benachbarten Mittelstädte wollen sie urbane Qualität entgegensetzen. Wohl kaum irgendwo in Deutschland läßt

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 058

Business Handel

Die Liebschaft mit der Kundschaft

Die Lage des Textileinzelhandels bleibt schwierig, die Branche kämpft weiterhin mit Umsatzrückgängen. In dieser Situation rücken Konzepte der Kundenbindung in den Mittelpunkt des Interesses. Bei der diesjährigen BTE/BSE- Unternehmertagung stellten Handels

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 020

BTE-Mitteilungen

BTE-Präsidium mit neuen Mitgliedern

Wahl durch BTE-Delegiertentagung

Am 13. Oktober fand in Köln im Rahmen der BTE-Delegiertentagung die turnusmäßige Wahl des BTE-Präsidiums statt. Neu gewählt wurden dabei Steffen Jost (Kaufhaus Jakob Jost, Grünstadt), Reinhard Koep (Karstadt, Essen) und Wolfgang Kraus (Kaufhof, Köln).

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 008

News

BTE-Präsident fordert den 18-Uhr-Samstag

Klaus Magnus zur Eröffnung der BTE/BSE-Unternehmertagung '98 in Köln

Der Bundesverband des Deutschen Textileinzelhandels (BTE) und der Bundesverband des Deutschen Schuheinzelhandels (BSE) brachen 1998 mit einer langjährigen Tradition. Die gemeinsam veranstaltete Unternehmertagung fand diesmal erstmals nicht in Würzburg, so

[3757 Zeichen] € 5,75

 
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