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TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 054

Business Thema

Der Krieg und der Konsum

Demonstrationen wirkten sich in den ersten Kriegstagen vielerorts auf die Geschäfte des Einzelhandels aus. Aber den befürchteten großen Umsatzeinbruch gab es nicht. Die unmittelbaren Auswirkungen sind geringer als die langfristig möglichen Folgen des Kriegs am Golf.

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CNN-Effekt? Umsatzveränderungen in den ersten drei Kriegstagen (20.-22.3.03)
€ 5,75

TextilWirtschaft 00 vom 19.12.2002 Seite 024

Fashion

Saison Herbst/Winter 2002

So war's. So wird's.

Die Trends haben funktioniert, der Abverkauf nicht. Die Order wird künftig noch genauer analysiert.

Was kann der Modehandel dieser Saison Gutes abgewinnen?"Die nächste Saison als spannende, neue Herausforderung zu begreifen." So formuliert es ein süddeutscher Bekleidungsspezialist. Er führt sowohl DOB als auch HAKA. Er ist auch Mitglied im TW-Testclub u

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DOB: Das lief im Herbst 2002 - "Wir haben folgende Modethemen in diesem Herbst gut bis sehr gut verkauft."

Lieferanten unter Druck - Trennen Sie sich von Lieferanten/Kollektionen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 05.12.2002 Seite 063

Business Handel

Modehaus Fiedler macht weiter

Das Modehaus Fiedler aus Fürth bleibt nun doch von der Schließung verschont. Laut Klaus Nixdorf, einem der drei Geschäftsführer, ist die Firma rückwirkend zum 1.November in den Besitz der Londoner Holding Global Eximps übergegangen. Ursprünglich sollte da

[842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2002 Seite 088

Business Industrie

Die Eroberung Europas durch Amerika

Akris pflegt intensive Partnerschaft mit Neiman Marcus und Saks Fifth Avenue

Amerika liebt Albert Kriemler. Der Designchef des St. Galler Couturehauses Akris wird im Moment bei den großen Charities der amerikanischen High Society herumgereicht wie ein Glücksbringer aus Europa. Im Dezember präsentierte er Akris für Frühjahr/Sommer

[6471 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2001 Seite 254

Business Industrie

Teurer Relaunch

100 Mill. DM für Aufbau von Ungaro

Große Pläne gibt es für das Modehaus Emanuele Ungaro in Paris, dessen Kapital seit vier Jahren zu 90% beim Florentiner Luxuskonzern Ferragamo liegt: In fünf Jahren soll ein Markenumsatz von 500 Mrd. Lire erreicht werden, davon 200 Mrd. Lire Eigenumsatz de

[1355 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2000 Seite 067

Business Industrie

Eigenlabels stärken

Gft will Marken Sahzà und Facis ausbauen

Der italienische Bekleidungskonzern Gruppo Gft will seine beiden Konfektionsmarken Sahzà (DOB) und Facis (HAKA) in den nächsten Jahren stark ausbauen. Die Konzernleitung reagiert damit auf den Wegfall der Armani-Lizenzen, der eine große Umsatz- und Ertrag

[1807 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2000 Seite 030

Kommentar

Scheidung auf Italienisch

Die Ehe Prada-Jil Sander scheitert nach kürzester Zeit unter denkbar unguten Umständen. Was will Patrizio Bertelli?

Als mitten im heißesten August 1999 die italienische Wirtschaftszeitung "24 Ore" Gerüchte über eine Machtübernahme von Prada bei Jil Sander verbreitete, stieß das in der internationalen Öffentlichkeit auf totale Irritation. Als bestätigt wurde, dass Jil S

[4855 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 092

Business Industrie

Bernard Arnault kauft und kauft und ...

Französischer Luxuskonzern LVMH treibt seine aggressive Expansionspolitik voran

Seit seiner Niederlage gegen den französischen Handelskonzern Pinault Printemps Redoute (PPR) im Übernahmekampf um das florentinische Modehaus Gucci entwickelt der französische Luxuskonzern LVMH Mo et Hennessy Louis Vuitton eine aggressive Akquisitionstät

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 078

Business Industrie

Ferré: Verluste

Weiter Rätselraten um die Mattioli-Anteile

Das Mailänder Modehaus des Stilisten Gianfranco Ferré will 1999 nach dem im vorigen Jahr erfolgten Rutsch in die roten Zahlen wieder mit einer ausgeglichenen Bilanz abschließen. Im Jahre 1998 erlitt das Modehaus mit einem um 3,3 % auf 55,5 Mrd. Lire (rund

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 006

News

Fokus

Fendi-Schwestern sind uneins über den Verkauf

Das Modehaus der fünf Fendi-Schwestern in Rom ist zum Objekt vielfältiger Begierden geworden. Nach dem von dem US-Fonds Texas Pacific Fund (Tpf) angemeldeten Interesse (und dem inzwischen erfolgten Rückzug von LVMH und Bulgari) hat sich jetzt auch der Lux

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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