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TextilWirtschaft 36 vom 09.09.2010 Seite 044

Business Messen Modezentren

London Fashion Week: Junge Talente und etablierte Designer

Modewoche mit über 60 Schauen und Rekordbeteiligung

Die London Fashion Week (LFW), die vom 17. bis 22. September rund um Somerset House mit einem großen Aufgebot an jungen Talenten und etablierten Designern stattfindet, hat ihr Profil als ernst zu nehmendes Event im internationalen Schauenkalender geschär

[2263 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 042

Business Panorama Handel

AUSLAND

Adidas Der Sportartikelkonzern Adidas hat auf der Internetplattform von Chinas einzig offiziellem Provider Taobao.com einen Online-Shop gestartet. Angeboten werden zunächst über 200 Produkte, mittelfristig soll der Bestand auf 800 Artikel wachsen. China

[2009 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 26.08.2010 Seite 004

News

Heißer Herbst im Web

Der Online-Handel boomt wie nie zuvor. Zahlreiche Marken eröffnen in diesen Tagen neue Filialen im Internet. Mit großer Spannung wartet die Branche auf den Start von Zara am 2. September.

Das Jahr 2010 entwickelt sich zum absoluten Boom-Jahr für den E-Commerce. Nachdem bereits zahlreiche neue Online-Shops eröffnet wurden, gehen jetzt weitere Internet-Filialen an den Start (siehe Kasten Seite 5). Am meisten gespannt ist die Branche auf Za

[9291 Zeichen] Tooltip
MODEUMSÄTZE MACHEN FREUDE - B2C-Umsatz mit Mode im Distanzhandel in Deutschland gesamt und im Online-Handel in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 064

Business Panorama Handel

AUSLAND

Metro Die Düsseldorfer Metro setzt die Expansion mit ihren Cash&Carry-Aktivitäten fort und eröffnet den ersten Großhandelsmarkt in Ägypten unter dem Namen Makro (7000m²) nahe Kairo. Das dortige Sortiment besteht aus etwa 20000 Artikeln. Metro sieht mitt

[1434 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 057

Business Panorama Handel

Kapalua plant Turnaround

DOB-Label setzt auf Marktausbau und internationale Expansion

Nach dem Relaunch unter dem Dach der Miro Radici-Gruppe im Juni 2007 plant das DOB-Label Kapalua im laufenden Jahr den Turnaround, so Vertriebsleiter Patrick Kämmerer. Die Basis dafür seien vor allem der konstante Marktausbau und die internationale Expan

[2387 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 18.03.2010 Seite 038

Business Factory Outlet Center

Im Reich der Reste

Deutschland ist der begehrteste FOC-Markt in Europa. Zahlreiche Projekte sind in der Pipeline. Während der Handel große Bedenken hat, geht die Industrie mit dem Thema immer selbstverständlicher um.

Coen Duetz hat die ewige Diskussion um das Für und Wider von Fabrikverkaufszentren satt. "Outlet-Stores sind für unser Business absolut notwendig", sagt der Deutschland-Masterfranchisenehmer von Gant. Durch das Betreiben von Outlets könne man Überprodukt

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VIELE NEUE OUTLET-CENTER GEPLANT
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 11.03.2010 Seite 043

Business Panorama Handel

Marks & Spencer weitet Öko-Plan aus

Britischer Filialist will nachhaltigster Einzelhänder der Welt werden

In Großbritannien ging schon die Angst um, dass die umweltfreundlichen Initiativen, die viele große Einzelhändler in den vergangenen Jahren in Angriff genommen haben, durch die Rezession kassiert wurden. Ganz im Gegenteil, so das Signal des britischen Ei

[2668 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 008

News

Nach dem Megha-Deal: Escada-Kunden zeigen Vertrauen

Handel reagiert positiv auf Übernahme

Erleichterung bei Escada, Erleichterung beim Handel. Der Münchner Modekonzern kann nach der Übernahme durch die indische Investorin Megha Mittal schuldenfrei mit dem bereits in die Wege geleiteten Konzept von Vorstandschef Dr. Bruno Sälzer durchstarten.

[4069 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2009 Seite 040

Business Industrie

Neuer Schwung für die alte Masche

Pringle of Scotland richtet sich neu aus und sucht in Deutschland einen exklusiven Einzelhandels-Partner

Bei der fast 200 Jahre alten schottischen Traditionsmarke Pringle of Scotland weht ein frischer Wind. Seit Mary-Adair Macaire vor einem Jahr als CEO an die Spitze des Londoner Unternehmens geholt wurde, steht die Positionierung als moderne, globale Luxu

[3193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2009 Seite 033

Business Handel

LONDON - MAIL

Mode-Party bis Mitternacht

Mit dem Catwalk in der High Street gegen die Rezession

Um die Kunden zum Saisonauftakt für Mode zu begeistern, hatte sich der Einzelhandel im Londoner West End etwas ganz Besonderes einfallen lassen. Für eine Woche stand das Viertel rund um Oxford Street, Regent Street und Bond Street mit der ersten "High St

[1854 Zeichen] € 5,75

 
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