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    TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 052

    Fashion

    Sortiments-Strategie: Hüsken in Lippstadt und Gütersloh

    Miele, Mohn und Money

    Das große Geld. Die stille Provinz. Anspruchsvolle Frauen. Die Strategie von Hüsken.

    Im April 2005 schrieben wir in der TW einen Bericht über das "Quartier 206" in Berlin. Da hieß es: "Von Berlin kann dieser größte deutsche Luxusladen nicht leben. Er braucht die ganze Republik. Er braucht die Reichen aus Gütersloh und Wanne-Eickel...Die

    [8266 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 23.09.2004 Seite 026

    Business Handel

    Garmischer Mode-Gipfel

    Local Business: Familie Ostler kleidet in Garmisch-Patenkirchen anspruchsvolle Bewohner und Gäste ein

    Das hohe Niveau ist naturgegeben. Garmisch-Partenkirchen liegt 708 Metern über dem Meer. Superlative bietet nebenan die Zugspitze, Deutschlands höchster Berg mit 2962 Metern. Gut 1,2 Millionen Übernachtungen sind ein Spitzenwert in vergleichbaren bayerisc

    [6030 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2004 Seite 064

    Business Handel

    "Hier ist für uns der richtige Standort"

    Local Business: Modehaus Ortner in Dortmund bereut den Umzug nicht

    Das Büro ist keine zehn Quadratmeter groß, Einbauschränke sparen Platz. Der Schreibtisch lässt wenig Raum für die beiden Stühle davor und dahinter. Auf der blank geputzten Schreibtischplatte liegt nichts herum, es stehen dort lediglich PC und Drucker, das

    [8108 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 061

    Business Ladenbau

    Die neuen Modehäuser

    Selfridges, Birmingham. Schon lange bevor die britische Department Store Gruppe Selfridges plc, London, Anfang September ihr viertes Haus in Birmingham eröffnete, ist es zum Wahrzeichen des neuen Bullring-Shopping-Komplexes geworden. Das Gebäude hat kein

    [23352 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2001 Seite 026

    Fashion

    Eickhoffs Essenzen

    Einkaufsstrategien für nächsten Sommer: Albert Eickhoff setzt auf Mut. Die Stimmung im deutschen Modehandel ist schlecht. Viele sind mutlos und ratlos. Eickhoff nicht. Er ist entsetzt über die Einfallslosigkeit großer deutscher Leitbildkollektionen. "So werden wir die Zukunft nicht gewinnen." Sein Konzept: Gekonnte Klassik plus ausgefallene Mode. Woran glaubt er? Worauf setzt er? Welche Stile wird er forcieren? Welche Namen wird er kaufen?

    [9745 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 026

    Fashion

    Die Frauen sind der Gleichmacherei müde

    Eickhoff in Düsseldorf ist eines der wenigen Modehäuser in Deutschland, die den tiefgreifenden Wandel der DOB bereits in diesem Herbst erkannt und vermarktet haben. Warum kommt der Wandel? Wie reagieren die Verbraucher? Ein Gespräch mit Albert Eickhoff.

    [5791 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 034

    Business Handel

    Ein Haus für die ganze Familie

    Im Modehaus Eusterhus in Gütersloh ist fast jeder Kunde namentlich bekannt. In das 750 m2 große Stammhaus der Familie Menke in Stadtrandlage verirrt sich nur selten Laufpublikum. Service und Beratung sind deshalb zwei elementare Faktoren der Firmenphiloso

    [7191 Zeichen] € 5,75