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    TextilWirtschaft Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 042

    Business Handel

    Schritt für Schritt ein bißchen jünger

    Modehaus Kohler in Stolberg hat sich behutsam neu positioniert

    Schritt für Schritt und ohne die älteren Stammkunden zu irritieren oder gar zu vergraulen, machen sich Bärbel und Andreas Kohler daran, das gleichnamige Modehaus in Stolberg zu verjüngen. "Wir müssen Wege finden, gerade die Kaufkraft-Abwanderung bei Young

    [5840 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 148

    Business Handel

    Kampf der Kolosse

    Die 82 größten Unternehmen des deutschen Textilhandels eroberten sich im vergangenen Jahr 57 % des deutschen Textilumsatzes von 117,5 Mrd. DM, einen Zehntel Prozentpunkt weniger als 1996. Die Branchen-Kolosse haben ihren Übernahmehunger - zumindest vorübe

    [29656 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 026

    Handel

    Aachen: Die ausländischen Kunden haben der Stadt den Rücken gekehrt

    "Ist der Ruf erst ruiniert..."

    Aachen sorgte in der Vergangenheit durch seine restriktive Verkehrspolitik für reichlich Negativ-Schlagzeilen. Die Kunden blieben weg, selbst als die Stadt die Autosperrung wieder aufgehoben hatte. Der Handel versucht nun die Trendwende einzuleiten. Sei

    [10947 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 16.04.1998 Seite 062

    NIEDERLANDE

    Der Markt: Der Erfolg holländischer Labels im deutschen Handel

    Tragbare Trends

    em Frankfurt - Der holländische Modemarkt hat in den vergangenen fünf Jahren einen tiefgreifenden Wandel erfahren. Modische Profilierung, ein hohes Kreativitätspotential, Leistungssteigerungen in puncto Qualität und Service sind Beispiele dieser Entwicklu

    [7960 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 30 vom 25.07.1996 Seite 013

    Handel

    Umsätze: Ladenschlußreform beim Nachbarn ohne Wirkung

    In den Niederlanden gehen die Uhren nicht anders

    be Krefeld - Seit dem 1. Juni dürfen die Geschäfte in den Niederlanden werktags von 6 bis 22 Uhr und zudem an zwölf Sonntagen im Jahr öffnen. Nutzen die Kunden in den grenznahen Regionen Nordrhein-Westfalens und Niedersachsens bereits diese attraktiven Öf

    [2123 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 032

    Handel

    Aachen: Nach Friedensschluß ist gemeinsames City-Marketing das Ziel

    Händler polieren am desolaten Image

    be Aachen - Dem gebeutelten Aachener Handel steht eine neue Bewährungsprobe ins Haus: Vom Frühjahr 1996 an wird der "Elisenbrunnen", ein Herzstück der City, umgebaut und verkehrsberuhigt. Das bedeutet für mindestens eineinhalb Jahre eine Großbaustelle a

    [5490 Zeichen] € 5,75