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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 016

News Kommentar

Das Auge des Herrn

Der Markt ist bunt wie nie. Alte Bekannte sind nicht mehr da. Neue sind hinzugekommen. Zwischen Emotion und Effizienz wird der Wettbewerb entschieden.

Sie haben Blumen ins Haus geholt und Bäume gepflanzt. An der Bar werden Cocktails angerührt, im Eiscafé gibt's Stracciatella, Apfelstrudel und einen Milchkaffee wie in Venedig auf der Piazza San Marco. Die Kleinsten können auf dem Spielplatz toben. Das A

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TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 070

Fashion Damenhosen

Invasion in Indigo-Blau

Mehr Waschungen. Mehr Styles. Mehr Mode. Der Denim-Anteil in den Stammabteilungen wächst. Das verändert die Sortimente. Eine Bestandsaufnahme.

Verständlich, gepflegt, nur nicht zuviel Mode - das war es, was man bislang häufig mit der Hosen-Stammabteilung in Verbindung brachte. Man assozierte vor allem Klassik, gute Passform, Wolle, feine Tuche. Hänge-Ständer, die wenig vom Produkt erkennen ließ

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TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 030

News Umsätze

TOPSELLER

Am Ende der Saison läuft das, was die Kunden eigentlich immer brauchen: Basics. Oder das, was sie noch nicht haben: ausgefallene Accessoires. Daneben auch das eine oder andere Teil fürs Kind.

Leinen-Blusen Lang, lang, lang ist das Gebot bei Leinen-Blusen. " Man muss sie auch offen tragen können, mit einem Top darunter", sagt Helmut Findert vom Modehaus Küster in Mayen. "Jetzt am Ende der Saison laufen bei uns eher schlichte Teile, also Unis,

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TextilWirtschaft 22 vom 29.05.2008 Seite 044

Business Handel

Modehandel in der Kurstadt

Local Business: Hilke Besenthal führt das Modehaus Selige in Bad Essen

Denken Sie daran, Sie kommen in die Provinz. Bei uns gilt traditionell noch die Mittagsruhe von 13 bis 14.30 Uhr." Darauf macht Hilke Besenthal bei der Terminabsprache aufmerksam. Provinz heißt in diesem Fall Bad Essen, ein 13000 Einwohner zählendes Heil

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TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2008 Seite 018

News Umsätze

TOPSELLER

Die Geschäfte im Modehandel könnten besser laufen. Trotz Sturm und Wintereinbruch sind es dennoch modische Frühjahresthemen, die funktionieren.

Helle Waschungen Keine Produktgruppe scheint einen solchen Wandel unterzogen zu sein, wie die Jeans. Nicht nur die Formen verändern sich, sondern auch die Waschungen. Die Verkäufe von helleren Fadeout-Waschungen ziehen deutlich an. Nach den sehr cleanen,

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TextilWirtschaft 07 vom 15.02.2007 Seite 052

Fashion

Farbe fehlt

Die DOB nach den Messen. Es gibt starke Themen - Strick, Jersey, Kleid, schmale Hosen. Es gibt Gesprächsbedarf - vor allem rund um Farben, die fehlen. Eine Zwischenbilanz, aufgezeichnet beim Fashion Talk des DMI.

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TextilWirtschaft 04 vom 25.01.2007 Seite 056

Fashion

Munich Fashion Fair

Im Lift zum Luxus

Hoch über den Dächern Münchens traf sich das Topgenre der HAKA. Fazit der Munich Fashion Fair Men: gute Messe, schwierige Location.

Man musste schwindelfrei sein in diesen Tagen. Und gut geübt im Treppensteigen. Hoch hinaus ging es diesmal bei der Munich Fashion Fair. Ort des Geschehens: die "HighLight Towers" im Münchner Stadtteil Schwabing. Ein filigranes, gläsernes Hochhaus-Ensemb

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TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 060

Fashion

DMI-Handelsworkshop

"Der breite Markt frisst Modethemen"

DOB-Einkäufer wollen nicht mehr mit schnell verheizbaren Hypes arbeiten. Sie setzen auf starke Schnitte, gute Materialien, feine Details. Ein Gespräch über Herbst 2006.

Mitunter war es des Guten zuviel: "Einige Saisons lang war Opulenz das Stichwort. Wir haben im Herbst viel davon verkauft. Doch vieles blieb auch übrig", sagt Gerhard Kaiser vom gleichnamigen Freiburger Modehaus. Man wird vordergründiger Dekoration schne

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TextilWirtschaft 35 vom 26.08.2004 Seite 014

News Umsätze

Point of Sale

DOB-Saisonstart im Mittelgenre

Angezogene Looks und Farbe beflügeln die Umsätze mit neuer Ware

"Super" oder "sehr gut" - fast alle Modehäuser schwärmen in Superlativen vom Saisonstart DOB Herbst/Winter 2004. Auffallend dabei ist, dass die Wertigkeit wieder im Vordergrund steht. "Preise spielen im Moment nicht mehr die wichtigste Rolle", sagt Dr. Ga

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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 144

Special Die Größten

Der große Schrumpf

Die 79 größten Unternehmen, die hierzulande mit Textilien und Bekleidung mehr als 100 Mill. DM umsetzten, eroberten sich im vergangenen Jahr 58,3 % des deutschen Textilumsatzes von 116,2 Mrd. DM. Das sind 1,3 Prozentpunkte mehr als 1997. Der Verdrängungsw

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