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TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 024

Business

"Der Kunde führt uns"

Gipfeltreffen der Schuhbranche: Zum ersten Mal lud die TextilWirtschaft zum Footwear Summit nach Pirmasens ein. Eineinhalb Tage vollgepackt mit Diskussionen über LUG und Bling-Bling.

Die Liebe zum Produkt ist in der Schuhbranche außergewöhnlich." Da ist sich Christoph von Guionneau, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Ludwig Görtz in Hamburg, sicher. Das eint alle hier. Eine Branche, die auf Knien über den Teppich rutscht, die so

[8126 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 05.03.2009 Seite 020

News Umsätze

TOPSELLER

Die frühlingshaften Temperaturen lassen auf ein Ende des Winters hoffen. Das macht sich langsam auch im Modehandel bemerkbar. Sowohl in der DOB als auch in der HAKA.

Boyfriend-Jeans Jeans bleiben auch weiterhin ein Top-Thema am POS. Besonders helle Destroyed-Waschungen, die lässig sitzen und gekrempelt werden, laufen. "Wir verkaufen die Boyfriend-Modelle von Current Elliott und Citizens of Humanity hervorragend", sa

[1879 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 031

Business

Quantensprung in Merzig

Das Modehaus Ronellenfitsch wurde für mehr als 1 Mill. Euro erweitert und modernisiert und will sich so als Platzhirsch behaupten

Aus zwei mach' eins - so könnte man den Umbau des Modehauses Ronellenfitsch im saarländischen Merzig auch beschreiben. In acht Monaten Bauzeit wurde das Katag-Anschlusshaus mit einem benachbarten Gebäude verbunden und ein still gelegtes Treppenhaus umfu

[2954 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 064

Business Immobilien

Von Essen bis Wildau

Eine Vorausschau auf die neuen Shopping-Center und Geschäftshäuser ab 10000m² Verkaufsfläche, die im nächsten Jahr eröffnen

KOMM kommt mit H&M Die Hochtief Projektentwicklung, Essen, hat H&M als Ankermieter auf einer Fläche von 2000m² für das KOMM in der Offenbacher Innenstadt gewonnen. Das Center am Aliceplatz verfügt über eine Mietfläche von 22000m², davon sind 15700m² für

[17625 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 28.08.2008 Seite 033

Business Handel

Louisoder expandiert mit Marc O'Polo-Stores

Oliver Louisoder expandiert mit Marc O'Polo-Stores. Neben seinem seit 2006 bestehenden Franchise-Store im Löhr-Center in Koblenz wird der Geschäftsführer vom Modehaus Hochstetter in Trier in den kommenden Wochen zwei neue Läden eröffnen. Dafür wurde eig

[868 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 03.07.2008 Seite 064

Business Handel

Wohnzimmer in alten Stallungen

Local Business: Zeitgemaess in Saarbrücken kleidet jetzt auch Kinder ein

Pia Bauer (40) und Michael Folz (33) haben mit ihrer neuen Abteilung auf die Kunden-Nachfrage reagiert. Immer öfter wurden die beiden Geschäftsführer der Boutique Zeitgemaess in Saarbrücken von ihren Kunden nach Markenbekleidung für Kinder gefragt. Zunäc

[2559 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 022

News Umsätze

TOPSELLER

Die Saison bleibt bunt und knallig. Auch Männer haben Farben und Muster für sich entdeckt. Doch sie setzen den neuen Trend reduzierter ein als Frauen und kombinieren ihn mit Klassikern wie Lederjacken.

Blousonjacken Blousonjacken mit Bündchenabschluss an Ärmeln und Hüfte sind gerade bei jüngeren Frauen sehr beliebt. Sie sind sowohl zu den engen als auch zu den neuen weiten Hosenformen gut kombinierbar. "Blousonjacken aus Fliegerseide oder Leder verkauf

[2775 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 13.09.2007 Seite 056

Business Licht Spezial

Mehr Licht!

Die Ansprüche an die Ladenbeleuchtung haben sich verändert. Einfach nur den Verkaufsraum hell auszuleuchten ist mittlerweile zu wenig, vielmehr soll Licht den Raum mitgestalten, Atmosphäre schaffen und die Ware in Szene setzen.

Als im März dieses Jahres Abercrombie&Fitch (A&F) in London eröffnete, kam das für Ladenbauer und Architekten einer Sensation gleich. Dunkel und schummrig statt hell und strahlend präsentieren sich die Verkaufsräume an der Ecke Burlington Gardens/Savile

[12203 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 14.09.2006 Seite 018

News Umsätze

Das läuft am Point of Sale

Nach der Deko-Welle gefällt alles Ruhige, Wertige. Zum Teil auch Strenges und Klassisches.

Black is back Schwarz, Schwarz, Schwarz. Von Eickhoff bis Zara - zum Saisonstart waren die Schaufenster vieler Einzelhändler komplett in Schwarz dekoriert. Schwarz bestimmt jedoch nicht nur die Schaufensterdekorationen, sondern auch die Sortimente. Bei d

[2419 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 249

Leute

LESERBRIEF

Klaus Weber, Intex EDV-Software GmbH, Saarbrücken, zum Artikel "Wo bleiben die zwei Milliarden" in der TW 26, S. 46: "Was treibt die Industrie eigentlich dazu, ihr traditionelles Business um Einzelhandelsfunktionalitäten zu erweitern? Natürlich ist der B

[2129 Zeichen] € 5,75

 
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