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TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 028

Business

Die Kunst der Inszenierung

Mehr als 200 Teilnehmer besuchten die von Umdasch und der TW veranstaltete Konferenz zur Zukunft des Einzelhandels

Vor genau einem Jahr brach im Handel das große Entsetzen aus. Die Finanzkrise brachte massive Umsatzeinbrüche. Inzwischen hat sich das Szenarium beruhigt. Vor allem in Deutschland, in Österreich und in der Schweiz ist es nicht so schlimm gekommen, wie ma

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TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 034

50 Jahre TW-Forum

"Wir haben uns wahnsinnig gefreut"

Seit der ersten Verleihung im Jahr 1981 haben 89 Unternehmen und Persönlichkeiten der Branche den Forum-Preis der TextilWirtschaft erhalten. Anlässlich des 50. Forums haben wir ehemalige Preisträger gefragt: Was bedeutete die Auszeichnung für Sie? Un

Esprit, Forum-Preis 1987 und 2000 Gleich zweimal hat Esprit den Forum-Preis erhalten: 1987 nahmen Josef Roosen, Jürgen Friedrich und Peter Buckley den Preis entgegen. Die Gründer des europäischen Esprit-Geschäfts holten 1996 Heinz Krogner ins Boot. Seitd

[7495 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 018

48. TW-Forum

48. TW-Forum

Die Branche und ihre Preise

Riesen Andrang in der Heidelberger Print Media Academy. Mehr als 450 Gäste kamen zur diesjährigen Verleihung der TW-Forumpreise. Ausgezeichnet wurden: das Denim-Label G-Star, das Mindener Modehaus Hagemeyer, die Düsseldorfer Agentur Unifa und Escada-

Eigentlich wollten sie "nur mal so" nach L. A., um zu sehen, was es dort so gibt. Was sie, Evelyn Hammerström und Reinhard Hasse, die Macher der Düsseldorfer Agentur Unifa, im fernen Kalifornien gefunden haben, entfachte nicht mehr und nicht weniger als

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TextilWirtschaft 45 vom 10.11.2005 Seite 048

Business Industrie

LaOla für die Umsätze

Die Fußball-WM 2006 soll das Geschäft in Deutschland ankurbeln. Die Industrie setzt eine gigantische Werbemaschine in Gang. Der Handel rechnet mit weltmeisterlichen Umsatzsteigerungen.

Noch acht Monate bis zum Fifa World Cup 2006 (9.Juni bis 9.Juli). Das Fußball-Fieber in Deutschland wächst. Von der Sport- und Textil- über die Lebensmittelbranche bis hin zu Versicherern, Medien- und Telekommunikationsunternehmen - im Rahmen des sportli

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TextilWirtschaft 16 vom 15.04.2004 Seite 022

Business Thema

Die Mode spielt mit

Olympischer Geist und Fußball-Fieber. Einmal mehr wird Marketing zur sportlichen Disziplin im Wettkampf um Marktanteile. Was machen Industrie und Handel aus Fußball-EM und Olympia 2004?

Zu den Olympischen Spielen 1928 in Amsterdam trugen Athleten zum ersten Mal Spezialschuhe aus seiner Werkstatt. 1954 gewann die deutsche Nationalelf in Bern den Weltmeistertitel in Schuhen mit den ersten auswechselbaren Stollen, auch sie gestiftet von Adi

[24743 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 23.11.2000 Seite 084

Business Handel

Nicht Asche, sondern Feuer weitergeben

11. BTE-Kongress für Herrenkleidung: Die Möglichkeiten der Profilbildung

Eigentlich erhoffte sich der HAKA-Handel für dieses Jahr die Wende zum Guten. Doch die Hoffnungen, die von den wirtschaftlich verbesserten Rahmenbedingungen austrahlten, trogen. Nach Pari im ersten Halbjahr gelang es nicht, die Scharte des Schwarzen Septe

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TextilWirtschaft Nr. 24 vom 17.06.1999 Seite 056

Business Handel

Treff der Generationen

Tagelang stand Nagold im Zeichen des 50jährigen LDT-Jubiläums

Nur langsam rollen die Autos an diesem Vormittag voran. Die Kennzeichen zeigen, daß die meisten Fahrer schon Stunden auf den Beinen sind. Weshalb, das ist auf den über die Nagolder Straßen gespannten Transparenten und auf Plakaten in den Fenstern der zahl

[10277 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 19 vom 07.05.1998 Seite 034

Handel;

Factory-Outlet-Center: Reizthema beim ersten BTE-Branchenkongreß DOB in Düsseldorf

"Die Entwicklung ist nicht aufzuhalten"

Das Reizthema Factory-Outlet-Center stand beim 1. BTE-Kongreß für Damenbekleidung im Mittelpunkt. Am Ende gab es nur soviel Konsens: Die Diskussion muß versachlicht werden, Handel und Hersteller müssen ihre Kooperation vertiefen, zu verhindern sind FOCs n

[6557 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 13.11.1997 Seite 062

Mode

New Yorker Designer-Schauen: Minimalistisch, aber weiblich

Glänzend vereint

Amerikanische Modedesigner stehen vor allem für Kommerzialität, verständliche Lifestyle-Welten und eine gewisse Sportlichkeit. Dafür werden sie gerade hierzulande so geschätzt. Und all dies haben die Damen-Schauen auch für Sommer '98 erneut gebracht. Nach

[8411 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 21.01.1997 Seite 202

Modezentren

Die Zukunft der Modezentren: Die Branchen-Partner diskutierten in Sindelfingen

Kommunikation, Vernetzung, Kooperation

cs Sindelfingen - Um die Herausforderungen der Zukunft besser bewältigen zu können, müssen alle Marktpartner über die Plattform Modezentrum stärker zusammenarbeiten und intensiver kommunizieren. Das war der Tenor des 2. Sindelfinger Partnerschafts-Symposi

[9058 Zeichen] € 5,75

 
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