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    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 088

    Köpfe

    Der Handelsexperte

    Gerhard Kränzle steht als Gardeur-CEO erstmals an der Spitze eines Industrie-Unternehmens. Er verantwortet Vertrieb, Produkt und Marketing.

    Mode Michelberger, Modehaus TZ, Hirmer, Hettlage, Wöhrl - das waren bisherige Karriere-Stationen von Gerhard Kränzle. Nun ist der 47-Jährige seit Monatsbeginn CEO von Gardeur und verantwortet bei dem Mönchengladbacher Rock- und Hosenspezialisten Produkt,

    [4153 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 10.06.2010 Seite 009

    News

    FOKUS

    Calida Der Schweizer Wäschekonzern Calida, Sursee, bietet ab August für Herbst/Winter 2010 auch DOB an. Die kleine Kollektion besteht aus Pullovern, Strickjacken, Basic-Shirts und Accessoires wie Schals. Verwendet werden u.a. Kaschmir und Baumwolle. Ver

    [2078 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 03.12.2009 Seite 004

    News

    Neuer Wirbel um Ladenschluss

    Das Bundesverfassungsgericht beschränkt die Zahl verkaufsoffener Adventssonntage und ruft damit unterschiedliche Reaktionen im Einzelhandel hervor.

    Das Karlsruher Urteil zu den verkaufsoffenen Adventssonntagen in Berlin hat im Modehandel ein geteiltes Echo ausgelöst. Die Reaktionen reichen von totaler Entrüstung über Gelassenheit bis hin zu Verständnis für die Entscheidung. Das Bundesverfassungsgeri

    [5737 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 04.06.2009 Seite 036

    Business

    Kleine Schrauben - große Wirkung

    Wie der Handel Kosten senken und Erträge steigern kann, wurde auf dem BIDT-Kongress des BTE in Köln diskutiert

    Der Titel des BIDT-Kongresses mochte sperrig klingen, doch hinter "Ertrags- und Kostenmanagement im Modehandel" steckten viele gute Anregungen, wie Einzelhändler noch mehr Ertrag aus ihrem Geschäft holen können. 240 Teilnehmer waren vergangene Woche nach

    [3846 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 52 vom 24.12.2008 Seite 034

    das Jahr Panorama 2008

    Das Jahr | Panorama 2008 | Karrieren 2008

    Karrieren 2008

    DER VISIONÄR Für Puma war es ein absolutes Novum. Mit dem Einstieg von Designer Hussein Chalayan im März bekam der Sportartikler den ersten Kreativdirektor in der Firmengeschichte. Die Herzogenauracher übernahmen gleichzeitig die Mehrheit am Unternehmen

    [5569 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 27.11.2008 Seite 026

    Business

    Risiko Order

    Angesichts der Wirtschaftskrise wollen mehr als zwei Drittel der Textilhändler ihre Aufträge für Herbst 2009 reduzieren und später in der Saison nachkaufen. Es herrscht Vorsicht, aber bei weitem keine Panik.

    Order bedeutet immer Risiko, ganz besonders in der Modebranche. Produkte heute verbindlich zu bestellen, die in einem halben Jahr geliefert, anschließend möglichst binnen zehn Tagen bezahlt und dann hoffentlich irgendwann in den folgenden drei Monaten zu

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    VORSICHT BEI DER ORDER - "Wir werden bei der anstehenden Orderrunde unsere Aufträge . . . "

    INVESTIERT WIRD TROTZDEM - "Wir werden unsere für 2009 geplanten Investitionen . . . "
    € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 062

    Business 75 Jahre Wöhrl

    Ein Knopf und ein Konzept

    Vom Talisman zum Markenzeichen - Das Familienunternehmen Wöhrl arbeitet an größerer Flexibilität und an einem großen Ziel: Möglichst bald soll der Umsatz auf 500 Millionen Euro klettern

    Alles hängt an diesem einen Knopf. Ein junger Mann findet ihn auf der Straße, nimmt ihn als Talisman mit und macht ihn viele Jahre später zu einem bekannten Markenzeichen. Teil des Logos ist er heute noch. Und die Mitarbeiter des Nürnberger Modefilialist

    [6350 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 012

    News

    Wöhrl führt das Modehaus Hettlage in München

    Gerhard Kränzle leitet das Haus weiter und rückt in den Vorstand des Nürnberger Filialisten ein

    Das Münchner Damenmodehaus Hettlage und die Nürnberger Rudolf Wöhrl AG sind zusammengerückt: Der Filialist hat Anfang Mai das operative Geschäft im 4000m² großen Hettlage-Haus in der Münchner Neuhauserstraße übernommen. "Durch diese Kooperation sichern w

    [1470 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 096

    Köpfe

    Immer mit vollem Einsatz

    Gerhard Kränzle hat sich durch seine Arbeit bei Hettlage München für größere Aufgaben bei Wöhrl empfohlen

    Der Abschied in ein paar Wochen wird ihm nicht leicht fallen. Trotz der großen Herausforderung, die auf Gerhard Kränzle wartet. Der gebürtige Memminger ist frisch nominierter Vorstand für Einkauf und Vertrieb bei der Nürnberger Rudolf Wöhrl AG (siehe S.

    [3667 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 024

    Business Thema

    Fußball-WM 2006

    1:0 für Fan-Artikel

    Die großen Erfolge am ersten WM-Wochenende blieben aus. Der Handel hat seine Erwartungen heruntergeschraubt. Was lief, waren Trikots, Fan-Mützen, Fahnen und Trillerpfeifen.

    München und Gelsenkirchen, Frankfurt, Dortmund, Hamburg, Leipzig, Nürnberg und Köln - in diesen acht Städten haben am vergangenen Wochenende die ersten Spiele der Fußball-WM stattgefunden. Am Montag und Dienstag gingen dann auch in Kaiserslautern, Hannov

    [18982 Zeichen] Tooltip
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