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TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 042

Business

Der Magnet vom Marienplatz

Das Münchner Modehaus Ludwig Beck verzeichnet nach dem größten Umbau der Firmengeschichte wachsende Umsätze und Erträge

Es gibt eine Menge Touristen-Attraktionen in München. Olympiazentrum, Hofbräuhaus, Deutsches Museum, Maximilianstraße. Auch Ludwig Beck gehört wieder dazu - davon sind Oliver Haller und Dieter Münch überzeugt. Die beiden Vorstände des Traditionshauses am

[7049 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 02.07.2009 Seite 049

Business Handel

Hans Rudolf Wöhrl hält zwei Drittel an Ludwig Beck

Wöhrl AG hat nun noch einen Anteil von 4% an Münchner Kaufhaus

Die Aktionärsstruktur der Münchner Ludwig Beck AG hat sich deutlich verändert. Der Nürnberger Unternehmer Hans Rudolf Wöhrl hält jetzt 65,9% über seine Intro Verwaltungs GmbH am Modehaus. Er hatte Ende Mai den freien Aktionären ein Übernahmeangebot mache

[1514 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 062

Business 75 Jahre Wöhrl

Ein Knopf und ein Konzept

Vom Talisman zum Markenzeichen - Das Familienunternehmen Wöhrl arbeitet an größerer Flexibilität und an einem großen Ziel: Möglichst bald soll der Umsatz auf 500 Millionen Euro klettern

Alles hängt an diesem einen Knopf. Ein junger Mann findet ihn auf der Straße, nimmt ihn als Talisman mit und macht ihn viele Jahre später zu einem bekannten Markenzeichen. Teil des Logos ist er heute noch. Und die Mitarbeiter des Nürnberger Modefilialist

[6350 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2008 Seite 066

Business 75 Jahre Wöhrl

"Mach es mit Liebe und Seele"

Gerhard und Hans Rudolf Wöhrl über Familienunternehmen, Wöhrls Zukunft und ihr manchmal schwieriges Verhältnis

TW: Seit 38 Jahren führen sie Wöhrl gemeinsam. Sind sie zufrieden mit dem Ergebnis? Hans Rudolf Wöhrl: Ich habe 2002 entsprechend meiner Lebensplanung die aktive Führung abgegeben. Bis dahin gab es eine relativ klare Aufgabenteilung. Mein Bruder war der

[16665 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 08.05.2008 Seite 012

News

Wöhrl führt das Modehaus Hettlage in München

Gerhard Kränzle leitet das Haus weiter und rückt in den Vorstand des Nürnberger Filialisten ein

Das Münchner Damenmodehaus Hettlage und die Nürnberger Rudolf Wöhrl AG sind zusammengerückt: Der Filialist hat Anfang Mai das operative Geschäft im 4000m² großen Hettlage-Haus in der Münchner Neuhauserstraße übernommen. "Durch diese Kooperation sichern w

[1470 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 27.04.2006 Seite 010

News

Die Franken in München: Wöhrl ist größter Aktionär bei Ludwig Beck

Nürnberger Mode-Filialist erhofft sich starke Synergie-Effekte

Der Nürnberger Modefilialist Rudolf Wöhrl AG hat 29,91% der Aktien der Ludwig Beck AG in München erworben. Es handelt sich um die gut 25% Anteile des Ingolstädter Textilunternehmers Karl Schleicher und rund 4% von der Commerzbank. Bei mehr als 30% hätte

[5293 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 115

Leute

Hans Rudolf Wöhrl: Take-off mit der LTU

Nürnberger Unternehmer übernimmt Mehrheit an der Fluggesellschaft

Der Nürnberger Unternehmer Hans Rudolf Wöhrl (Foto) hat über seine Verwaltungsgesellschaft Intro 60% der verlustträchtigen Fluggesellschaft LTU übernommen. Minderheitsgesellschafter mit 40% der Anteile bleibt Rewe. Wöhrl will durch diesen Coup der Luftha

[1719 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2003 Seite 056

Business Handel

Ein weißer Fleck weniger für Wöhrl

Die Nürnberger eröffnen ihre 40. Filiale in Schweinfurt und investieren weiter

Sieben Uhr in der Früh' ist nicht gerade die Zeit von Robert Rösch. Aber als Vorstandssprecher der Wöhrl AG beugt er sich dem Wunsch der Kunden, zumal in Schweinfurt. Dort nämlich hat der Nürnberger Modefilialist am Montagmorgen sein 40. Haus mit 3400m² V

[3584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 05.06.2003 Seite 068

Business Vertikale Partnerschaften

Eine Allianz fürs Überleben

Die Industrie steuert den Warenfluss bis zum POS. Der Handel konzentriert sich auf den Verkauf. Das ist die vertikale Partnerschaft der Zukunft. Auf immer mehr gemeinsam bewirtschafteten Flächen wird das Modell derzeit getestet.

[10599 Zeichen] Tooltip
Wer zahlt das Preis-Dumping? Regelungen der Hersteller bei nichtabverkaufter Ware.

Flächensysteme in Deutschland
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 048

Business Industrie

Wöhrl stößt Filiale in Osnabrück ab

Jetzt Krüger Fashion & Fun

Der Nürnberger Bekleidungsfilialist Wöhrl AG hat nach 20 Jahren sein Haus in Osnabrück mit 4400 m² Verkaufsfläche auf zwei Etagen zum 1. Juni an den Textilkaufmann Werner Krüger (49) abgegeben. Der will das Modehaus unter dem Namen Krüger Fashion & Fun jü

[1716 Zeichen] € 5,75

 
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