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TextilWirtschaft 17 vom 28.04.2005 Seite 032

Business Handel

Modehaus Berner in Erlangen schließt

Das hochwertige Modehaus Berner in Erlangen schließt Ende Juni. Das Geschäft wurde vor 53 Jahren von Maria Berner eröffnet, Tochter Astrid führt in Würzburg ein Haus im gleichen Genre. "Unter kaufmännischen Gesichtspunkten ist es besser aufzuhören", erklä

[497 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 11.05.2000 Seite 050

Business Handel

Lifestyle-Konzepte auf der Überholspur?

BTE-Kongress: Die Anpassung des DOB-Einzelhandels an veränderte Kundenwünsche

Einfach nur "Modehaus Meyer" reicht heute nicht mehr aus. Die Geschäfte tragen jetzt Zusatzbezeichnungen wie "Kaufhaus der Sinne" oder "Das Erlebnishaus". Überall entstehen Faszinations- oder Themenhäuser. Und alle reden von Lifestyle. Individuelle Geschä

[7021 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 036

Fashion

DOB-Orderrunde Frühjahr/Sommer 2000

"Wir leben von Veränderungen"

Über die Revolution in den Kollektionen wurde viel gesprochen. Jetzt setzt sich die Revolution in den Sortimenten fort. Voller Enthusiasmus gehen die DOB-Händler an die neuen Themen. Sportive Einzelteile stehen dabei im Zentrum. "Selten so überzeugend w

[8865 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 024

Fashion

DMI-Handelsworkshop auf den CPD

Überraschend neu und sehr willkommen

Als "Zeitenwende" erleben viele Einzelhändler die momentane Wandlung der Mode. Sie diskutierten darüber am CPD-Dienstagnachmittag auf Einladung des Deutschen Mode-Instituts. ieviel Revolution im Sortiment kann ich meiner Kundin zumuten?", fragt Wolfgang

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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 18.02.1999 Seite 020

Fashion

DMI-Händler-Diskussion auf den CPD

Souveräne Solisten

In den neuen Kollektionen setzt sich die Tendenz zur Einzelteiligkeit fort. Dieser immense Auftritt modischer Solisten sorgt in der nächsten Saison für Spannung. Darüber waren sich alle Teilnehmer des DMI-Einzelhändler- Workshops anläßlich der CPD einig.

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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 021

News Point of Sale

Saisonstart in der DOB

Im Topgenre läuft alles Neue

Keine Frage, die meisten Händler im Top-Genre der DOB sind mit dem Saisonstart zufrieden. Das Interesse der Frauen an neuer Ware ist groß. "Alles, was neu und anders aussieht, wird gekauft", bestätigt Rosy Maendler von Maendler in München. "Die Ware muß l

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 064

Mode

Die Neue Igedo: Was erwartet der Handel?

Abgestimmt wird mit den Füßen

em Frankfurt - Auch in ihrer zweiten Saison bleiben die Neue Igedo und das Four-Seasons-Konzept heiß umstritten. Der Handel ist sich nicht einig, wie er dazu stehen soll. Deshalb haben wir direkt bei TW-Testclub- und weiteren Händlern nachgefragt: Warum g

[9172 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 33 vom 14.08.1997 Seite 048

Mode

DMI-Workshop auf den CPD: Die Mode-Aussagen verschiedener Genres werden sich ähnlicher

Wer Profil hat, braucht keine Shops

al Düsseldorf - Die Händler-Diskussion auf den CPD hat bereits Tradition. Diesmal standen folgende Fragen im Mittelpunkt: Wie werden sich die Genrestufen voneinander unterscheiden? Woher kommen stärkere Farbkontraste für die Sortimente? Wie soll man m

[9890 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 07 vom 15.02.1996 Seite 092

Mode

DMI-Handels-Workshop auf den CPD

Ratio rückt ins Rampenlicht

bm Düsseldorf - Bietet die aktuelle Herbst/Winter-Mode genügend Innovationen? Diese Frage wird sehr kontrovers diskutiert auf dem DMI-Handels- Workshop am CPD-Dienstag. Einigkeit herrscht in einem Punkt: Der Handel braucht individuelle Orderkonzepte, maßg

[8607 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 24.08.1995 Seite 046

Mode

DOB Vororder Frühjahr/Sommer 1996: So beurteilt der Handel bisher die schmale Silhouette, die Rocklängen, die Farbe und die Outdoor-Mode

Mode allein macht nicht satt. Wo bleibt das Brot?

TW Frankfurt - Typische Aussage eines Fachhändlers über den Verlauf dieser Orderrunde: "Wir fummeln uns so durch." Das heißt im Klartext: Der Handel kommt ganz zäh voran. Man hat bisher viel getüftelt und gegrübelt - und wenig geschrieben. Selbst Farbkonz

[20090 Zeichen] € 5,75

 
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