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    TextilWirtschaft 07 vom 18.02.2010 Seite 044

    Fashion

    ORDER HERBST 2010

    Nicht von der Stange

    Die neuen Orderthemen sind die alten. Wirkliche Veränderungen gehen im Moment weniger von den Kollektionen, mehr von den Verbrauchern aus - denn sie wünschen sich einzelteilige Looks. Das stellt den Handel vor Herausforderungen.

    Wer nach den Trends für nächsten Winter fragt, hat ein Déjà-vu: schmal die Hosen, lang der Strick, geschmückt die Shirts. Die alten Bekannten aus den vergangenen Saisons prägen auch die neuen Kollektionen. " Veränderung setzt im Moment nicht so sehr bei

    [9900 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 052

    Fashion Sommer 2010

    "Das Ende der Gemütlichkeit"

    Die modischen Orderthemen sind relativ klar - es sind sportive Einzelteile. Doch Diskussionsbedarf besteht rund um das Kaufverhalten der Kundinnen generell. Sie sind unberechenbarer, anspruchsvoller als früher. Das ist Thema des DMI-Fashion Talks.

    Gemütliche Zeiten waren das noch. Damals, als die Frauen mit den immergleichen Basics zufrieden waren. Als NOS-Programme noch für dicke Renditen sorgten. Doch heute wird das Geschehen im DOB-Handel immer mehr von Geschwindigkeit, von wechselnden Themen u

    [9470 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 054

    Fashion

    Einkaufstour Herbst 2008

    Einzelteilige Key-Looks rund um Marken mit Profil - so müssten die Sortimente aussehen. Wie das umzusetzen ist, war Thema des DMI-Fashion Talks.

    Diese Orderrunde ist einfach, und doch ist sie es wieder nicht. Zum einen das Modebild. Die Key-Looks sind geläufig, schließlich gehen die Silhouetten in die xte Saison. Das Angebot ist vielfältig, aber eher unaufgeregt. Versiert arbeiten sich die Einkäu

    [7576 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 030

    Business

    Wer? Wann? Wo? Das Messe-Chaos

    Die Branche will eine starke Messe zu einem guten Zeitpunkt. Die Realität sieht anders aus: Eine späte CPD, wichtige Leitbild-Messen im Ausland, viele kleine Messen an unterschiedlichsten Standorten und ein Sammelsurium an Showrooms. Im Frühjahr droh

    Beim Blick in den Messekalender für die kommende Orderrunde Herbst/Winter 2008/09 könnte einem schnell schwindelig werden: Im Januar gibt es weltweit rund 70 größere Messen, die mit Mode und Textil zu tun haben. Im Februar sogar 80 - ohne die Ordertage m

    [10222 Zeichen] Tooltip
    Wer? Wann? Wo? Das Messe-Chaos
    € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2004 Seite 034

    Fashion

    Der Handel in der Orderrunde

    So ziehen wir sie an

    Wie wandeln wir das Stückzahl- zum Wertplus? Wie können wir die Frequenz besser abschöpfen? Wieviel Chanel braucht der Markt noch im Herbst? Fragen, die sich viele Händler während dieser Orderrunde stellen. Sie stellten sich auch beim Handelsworkshop des

    [6357 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 05 vom 29.01.1998 Seite 060

    Mode

    TW-Umfrage zu CPD und zu Neuer Igedo: Nagelprobe für mehr Kundennähe und schnelleren Lagerumschlag

    Was der Handel auf der Neuen Igedo braucht

    Wir haben wir den Einzelhandel gefragt, wie er mit den Einkaufs-und Lieferrhythmen in der DOB ungehen will und was er von der Industrie - und von sich selbst - erwartet, damit sich die Idee der Neuen Igedo durchsetzt. Gleiche Lieferanten Voraussetzung f

    [13712 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 038

    Handel

    BTE-Unternehmertagung: Über 220 Teilnehmer diskutierten zentrale Themen der Branche

    Shops, Standorte, Schnelligkeit

    >>BILDUNTERSCHRIFT<< Peter Engmann (BTE), Inge Klopfer-Stawinoga (LDT), Rüdiger Jung (LDT Nagold) >> BILDUNTERSCHRIFT<< Dr.Fritz Goost (Bundesverband Bekleidungsindustrie), BTE-Ehrenpräsident Klaus J. Stange, HDE-Präsident Hermann Franzen >> BILDUNT

    [15840 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 23.10.1997 Seite 064

    Mode

    Die Neue Igedo: Was erwartet der Handel?

    Abgestimmt wird mit den Füßen

    em Frankfurt - Auch in ihrer zweiten Saison bleiben die Neue Igedo und das Four-Seasons-Konzept heiß umstritten. Der Handel ist sich nicht einig, wie er dazu stehen soll. Deshalb haben wir direkt bei TW-Testclub- und weiteren Händlern nachgefragt: Warum g

    [9172 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 24.01.1995 Seite 012

    Handel

    Messen: Was der Handel zu den Terminen von Herrenmodewoche und CPD sagt

    Der Vorzug der Tortur

    aa Frankfurt - Klagen über den zunehmenden Messe-Rummel, der sich immer weniger in handfesten Orders niederschlägt, und über die mangelnde Rücksicht der Veranstalter bei der Festlegung der Messetermine (ein langer Samstag wird beansprucht) sind nicht neu

    [7879 Zeichen] € 5,75