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    TextilWirtschaft 136 vom 24.11.2005 Seite 032

    Business Handel

    Viehoff geht, Luna kommt

    Familienunternehmen setzt auf Expansion mit Franchise-Stores

    Zum Jahresende schließt das Modehaus Viehoff am Prinzipalmarkt in Münster. Der Store wurde verkauft an "Luna", das gemeinsame Konzept von Bianca, Olsen, Marc Aurel, Rosner und Oui. "Vor zwei Jahren haben wir begonnen, intensiv über mittelfristige Strateg

    [1506 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 24.05.2001 Seite 050

    Business Handel

    "Nur hier und nur von uns"

    Vier Modehändler präsentieren ihr Dachmarkenkonzept.

    Umverteilungen im privaten Konsum, die fortschreitende Konzentration sowie Vertikalisierungs- und Internationalisierungsprozesse haben den Modeeinzelhandel dramatisch verändert.Vor allem der Fachhandel tut sich in diesem neuen Umfeld schwer. Profilierung

    [4548 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2000 Seite 046

    Business Handel

    Mehr Geld - mehr Leistung?

    Prämien oder Mitbestimmung? Was motiviert das Personal zu Höchstleistungen im Verkauf und gewährleistet zufriedene Kunden? Sind Leistungslöhne oder allein der Spaß in einem hochmotivierten Team zu arbeiten Erfolgsfaktoren? Das waren u.a. Fragen unter dem Motto "Macht Geld glücklich?" die die Teilnehmer des fünften TW Sales Forums diskutierten.

    [6683 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 064

    Business Handel

    "Hände weg von den Afa-Tabellen"

    Der Einzelhandel wettert gegen eine geplante Verlängerung der Abschreibungszeiten

    In der deutschen Handelslandschaft brodelt es wieder einmal gewaltig - wegen rot-grüner Steuerpläne. Seit bekannt geworden ist, dass Finanzminister Hans Eichel plant, die Abschreibungszeiten für Maschinen und Einrichtungen zu verlängern, haben die acht gr

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    TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 058

    Business Handel

    Auch König Kunde bastelt am Konzept

    Viehoff in Münster setzte vor dem Umbau auf gezielte Marktforschung

    Sechs Jahre nach dem letzten Umbau stand für Claudia und Tobias Viehoff keine "normale" Modernisierung und Erweiterung des gleichnamigen Modehauses am Prinzipalmarkt in Münster auf dem Programm. "Wir mussten unsere Positionierung am Standort neu bestimmen

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