Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 082

Fashion

Young Girls - big in style

Immer mehr junge Frauen tragen große Konkektionsgrößen. Das belegen alle Studien und Messungen. Mit der neuen Zielgruppe wächst die Nachfrage nach Mode und die Ansprüche an die Big Size-Kollektionen.

Cordula S. ist auf der Suche nach einer Jeans. Es soll nicht irgendeine Jeans sein. Sie soll schon etwas hermachen und vor allem den kritischen Blicken der Freundinnen standhalten. Und dann soll sie auch noch bequem sein. In Größe 48 eine schwierige Übun

[15242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2008 Seite 161

Fashion Kinder Themen Herbst 2008

Mit Öko-Fashion (auf)wachsen?!

Das Thema Öko ist in aller Munde. Gerade bei Eltern ist die Frage nach ökologisch einwandfreien Produkten für den Nachwuchs groß. Entsprechend haben Handel und Industrie das Thema verstärkt im Blick.

INDUSTRIE "Seit einem viertel Jahr tut sich was im Markt: Die Endverbraucher sind sensibilisiert und fragen direkt bei uns nach: Sind die Sachen schadstofffrei? Woher kommt die Ware? Aus Fernost oder Europa? Wir haben darauf reagiert und ab Frühjahr/Somm

[2842 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 08.06.2006 Seite 028

Business Thema

Einer für alle, alle für einen

Mit Teamgeist wollen Einkaufskooperationen im Wettbewerb punkten. Aber welcher Verbund spielt noch mit, wer wurde ausgewechselt, wer greift an? Eine Bestandsaufnahme.

Einer allein kann das Spiel nicht gewinnen. Den Kampf gegen die Großen, die Schnellen und Billigen. Die Marktentwicklung zwingt Einzelhändler dazu, sich mit dem Thema Einkaufskooperationen zu befassen. Im Wettbewerb mit Vertikalen, Konzernen und Filialis

[15629 Zeichen] Tooltip
KOOPERATIONEN IM ÜBERBLICK

JEDER ZWEITE OHNE - Sind Sie Mitglied in einer Einkaufskooperation?

PROSPEKTE, ZR UND MEHR - Wozu nutzen Sie Kooperationen?
€ 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 062

Fashion Komforthosen

Der unterschätzte Mann

Mit Komfort-Hosen machen viele im Männermodehandel gute Umsätze. Eine verkannte Nische mit viel Potenzial. Mehr Mode, mehr Sportivität könnten das Image weiter verbessern.

Wenn es um Produkte geht, die dem Handel Freude bereiten, steht Denim derzeit ganz weit vorne. Hier laufen Stückzahlen, hier rauschen Preise. Zwei Drittel der Händler (TW-Testclub) haben letztes Jahr, ebenso wie in 2003, Plus mit Denim gemacht. Mit Hosen

[6582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 19.08.2004 Seite 016

News Umsätze

Point of Sale

Gesundheits-Schlappen Nach Angaben der englischen Fachzeitschrift Drapers Record zählt Birkenstock in England im Moment zu den am besten verkauften Marken. Der Gang durch Londons Straßen bestätigt das. Modebewusste Frauen tragen Jeans oder Röcke mit Pon

[3158 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 128

Fashion Die Grossen Größen

Jeans, aber nicht Basic

Der nächste Sommer wird bunt und leicht. Doch auch Jeans werden gut besprochen. Was Handel und Hersteller dazu sagen:

Eva Lutz, Sallie Sahne: Ich glaube an ein Comeback der Jeans. Aber bei uns sucht man Mode. Das sind immer aufwändig verarbeitete Jeans mit witzigen Nahtteilungen und Zweifarbsteppung. Ich denke, dass diese besonderen Jeans gut verkauft werden, weil der Ha

[2800 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 072

Fashion

Optimierung für Damenhosen

Stabil, aber bitte spritziger

Die Welt der Damenhosen ist noch in Ordnung. Die Umsätze stimmen weitgehend. Dennoch gilt es, die Sortimente weiter zu optimieren - mehr Spannung, mehr System, mehr Mode. Einfach um die Beziehung auch in Zukunft stabil zu halten.

In jeder guten Beziehung muss um deren Erhalt täglich gekämpft werden. Das trifft auch auf die Beziehung zwischen Handel und Damenhosen zu. Die Stimmungslage in der DOB ist ja derzeit nicht gerade berauschend. Doch zu den positiven Ausnahmen gehören Shirt

[12367 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 006

News

P&C sucht Schulterschluss mit dem Fachhandel

Düsseldorfer Bekleidungs-Filialist bietet seine Eigenlabels großen Platzhirschen an

Peek&Cloppenburg, Düsseldorf, sucht den Schulterschluss mit dem Fachhandel. Etwa 20 Unternehmer folgten in der vergangenen Woche einer Einladung von P&C-Chef Harro Uwe Cloppenburg nach Düsseldorf, darunter Vertreter von Hirmer (München), Engelhorn (Mannhe

[2215 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 074

E-Business

Rummenige nimmt digital Maß

Karstadt startet Testphase mit Bodyscannern

Die KarstadtQuelle AG, Essen, hat am Montag dieser Woche in ihren Filialen Bremen, München und Hamburg-Mönckeberg einen Pilotversuch mit 3D-Bodyscannern gestartet. Die in 10 Sekunden berührungsfrei ermittelten digitalen Daten dienen als Grundlage für maßg

[1234 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 044

Fashion Komforthosen

Der Handel braucht: Komfort mit Kick

Der Markt für Komforthosen mit Dehnbund erfreut sich seit Jahren einer positiven Entwicklung. "Hier steckt noch Potenzial", sind viele Händler überzeugt, vor allem, wenn es um zusätzliche Innovation geht, verpackt in moderne Optik.

[6590 Zeichen] Tooltip
Komforthosen von jedem zweiten Lieferanten - Von Durchschnittlich 6,8 Hosenlieferanten im Sortiment sind:

Chancen von Zusatzfunktionen - Welche Zusatzfunktionen (über Dehnbund und Stretchstoffe hinaus) kommen bei den Konsumenten gut an?
€ 5,75

 
weiter