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    TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 014

    News Umsätze

    Das läuft am Point of Sale

    HAKA-Saisonstart im Mittelgenre

    Guter August, schwacher September. Jetzt muss es endlich kälter werden.

    Mitte Oktober, verkaufsoffener Sonntag in Schwäbisch Gmünd. 15 Grad, die Straßen sind voll, die Läden auch. Die Männer schauen, probieren, fangen an zu schwitzen und wollen wieder kommen, wenn es kälter ist. "Das Lager ist übervoll mit Mänteln und Jacken

    [5738 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 076

    Fashion

    Der Markt der Männerhosen

    Denim über alles?

    Erstmals schafften Used-Waschungen in Denim den Durchbruch in die Mitte des Hosenmarktes. Denim läuft stark. Doch Denim kann nicht alles sein. Wir brauchen Alternativen, so der Tenor zwischen Industrie und Handel.

    Weingarten in Köln. Stammabteilung. Ein Mann um die 50. Zufrieden blickt er an sich herunter. Die Jeans, gewaschen, mit Buffies, kombiniert zum lässigen Cordsakko, gefällt ihm. Lässt ihn jünger wirken. Zehn Jahre. Mindestens. In diesem Herbst kam der Dur

    [9601 Zeichen] Tooltip
    DENIM BLEIBT STARK - Mit welchem Anteil partizipieren Denim, Baumwoll-Flachgewebe und Wolle am gesamten Hosenumsatz?
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 17.11.2005 Seite 083

    Fashion

    Denim-Alternativen

    Cool - bitte nichts Normales

    Der Hosenmarkt sucht Varianten zu Denim. Im Fokus: strukturierte Baumwolle, auch mit Used-Finish. Als größte Herausforderung gilt die Erneuerung von Wolle.

    Auch wenn alle davon überzeugt sind, dass das Leitthema Denim auf hohem Niveau vorerst stabil bleibt, betont der Handel die Dringlichkeit, Alternativen aufzubauen und im Sortiment deutlich sichtbare zusätzliche Schwerpunkte zu setzen. Für Hosen aus Baumw

    [7890 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 062

    Fashion Komforthosen

    Der unterschätzte Mann

    Mit Komfort-Hosen machen viele im Männermodehandel gute Umsätze. Eine verkannte Nische mit viel Potenzial. Mehr Mode, mehr Sportivität könnten das Image weiter verbessern.

    Wenn es um Produkte geht, die dem Handel Freude bereiten, steht Denim derzeit ganz weit vorne. Hier laufen Stückzahlen, hier rauschen Preise. Zwei Drittel der Händler (TW-Testclub) haben letztes Jahr, ebenso wie in 2003, Plus mit Denim gemacht. Mit Hosen

    [6582 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 064

    Fashion Komforthosen

    Komfort bringt gutes Geld

    Kunden akzeptieren hohe Preise, wenn die Hose passt.

    Es ist ja keine Selbstverständlichkeit mehr, dass ein Bekleidungshändler auch Komforthosen mit Kurzleib und Dehnbund anbietet. Deswegen sind die Kunden froh, wenn sie bei uns die Lösung ihres Problems finden. Und sie glauben gar nicht, wie viele Problemk

    [3076 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 067

    Fashion Komforthosen

    "Man muss etwas erzählen können"

    Der Handel im Zwiespalt. Hosen müssen vor allem passen. Sollen sie auch mehr können?

    Wenn es um Funktion und Zusatznutzen geht, dann finden Konsumenten das gut. Vor allem bei Jacken. Deutlich zurückhaltender reagieren sie, wenn Hosen im Spiel sind. Dabei sind sich im Handel alle einig: Funktion ist grundsätzlich positiv, weil Männer das

    [3150 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 018

    Fashion

    CHINOS

    Ein Klassiker feiert sein Revival - die Chinos. Die schmale Baumwollhose mit den seitlichen Taschen sorgt derzeit für Furore. Bereits für diesen Sommer kündigten die Designer das Comeback der hellen Hosen an. Chinos- oder Khakis- Linien der Hosenproduzent

    [7625 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 116

    Mode

    Frühjahr/Sommer '97

    Hosen

    Stretch as Stretch can

    Wann hat es das zuletzt gegeben? Es wird wieder über Hosen gesprochen. Drei entscheidende Impulse sind dafür maßgeblich: die Rückkehr der Farbe, die Rückkehr des Karos, die Entwicklung von Stretch. Die Wende war auch bitter nötig. Wir hatten wunderschöne

    [7765 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 116

    Mode

    Frühjahr/Sommer '97

    Hosen

    Stretch as Stretch can

    Wann hat es das zuletzt gegeben? Es wird wieder über Hosen gesprochen. Drei entscheidende Impulse sind dafür maßgeblich: die Rückkehr der Farbe, die Rückkehr des Karos, die Entwicklung von Stretch. Die Wende war auch bitter nötig. Wir hatten wunderschöne

    [7765 Zeichen] € 5,75