Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 98

    Report Automarketing Medien

    Unter Strom

    Autoverlage und neue Medienanbieter widmen sich den Themen Elektromobilität und Nachhaltigkeit. Wie ihre Schwerpunkte und Konzepte aussehen

    Der Transformationsprozess läuft auf vollen Touren, betont Birgit Priemer. „Es gibt es noch viel Diskussionsbedarf darüber, wie sich die gesamte Branche in den nächsten Jahren wandeln wird“, so die Chefredakteurin von Auto Motor und Sport (AMS), die

    [9018 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 99

    Report Automarketing Medien

    Crossmedial und überall

    Digitalisierung der Medien und Elektrifizierung des Autos zwingen die Verlage, ihr Geschäftsmodell anzupassen

    Krisen wie eine Pandemie machen Prognosen zunichte und Umsätze kleiner. Allein die Automobilsparte der Motor Presse Stuttgart (MPS), die für fast die Hälfte der Firmenerlöse steht, verdiente im ersten Corona-Jahr 2020 rund 15 Prozent weniger als 2019

    [4861 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 102

    Report Automarketing Medien

    „Veranstaltungen sind prägend“

    Markus Eiberger, Vermarktungschef der Motor Presse Stuttgart, und Birgit Priemer, Chefredakteurin Auto Motor und Sport, über die Bedeutung und Wirkung des Kongresses „Mobilität der Zukunft“

    Die „Mobilität der Zukunft“ hat schon eine ansehnliche Vergangenheit: Zum 13. Mal geht der Kongress des Magazins Auto Motor und Sport (ams) in Stuttgart über die Bühne. Das Thema ist aktueller denn je, das Motto „Unterwegs zu mehr Nachhaltigkeit“ erst recht. Chefvermarkter Markus Eiberger und ams-Chefredakteurin Birgit Priemer sagen im Horizont-Interview, warum der Kongress über den Tag hinaus wirkt, weshalb Formel-1-Star Sebastian Vettel die Einladung sofort angenommen hat und wie Nachhaltigkeit zum Werbethema wird.

    [9617 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 90,91

    Report Automarketing Medien

    Zähfließender Verkehr

    Die Autoindustrie kämpft mit Produktionsengpässen und fährt ihre Werbebudgets herunter, das bekommen die Medien zu spüren

    Bremsen, wieder anfahren, beschleunigen, erneut stoppen. Die Automobilindustrie bewegt sich wie zähfließender Verkehr. Von den Lockdowns und langanhaltenden Schließungen im Autohandel wurde der Markt „massiv getroffen“, sagt Markus Eiberger, Leiter G

    [8591 Zeichen] Tooltip
    Auto Bild bleibt die Nummer eins - Brutto-Anzeigenerlöse 2021 der Autozeitschriften Muskulöse Auflage - Magazine für Klassiker mit hohem Abo-/Einzelverkaufsanteil Auto Motor und Sport ist stärkster Abo-Titel - Auflage der Automagazin-Generalisten
    € 5,75

    Horizont 12-13 vom 24.03.2022 Seite 92

    Report Automarketing Medien

    Bereit für die breite Masse

    Nachhaltigkeit wird auch für Automobilmedien zu einem zentralen Thema, das über viele Kanäle gespielt wird

    Moderne Mobilität war jahrelang in der Diskussion, jetzt wird sie immer mehr zur Realität. Beispiel E-Fahrzeuge: Ihr Anteil an den Neuzulassungen hat sich 2021 gegenüber dem Vorjahr auf rund 14 Prozent fast verdoppelt, während im gleichen Zeitraum di

    [7105 Zeichen] Tooltip
    Noch wenig Tempo - Autotitel mit den höchsten E-Paper-Auflagen
    € 5,75