Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 020

    Medien

    Jahresrückblick 2010

    Worte des Jahres

    "Wir sehen im TV-Markt seit einer Dekade sinkende Preise. Es kann niemandem daran gelegen sein, dass eine ganze Industrie kaputt geht." Thomas Ebeling, Vorstandsvorsitzender Pro Sieben Sat 1, Unterföhring "Das ist ein brutales Spiel." Christian Schlot

    [1836 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 22.12.2010 Seite 020

    Medien

    Jahresrückblick 2010

    Chronik 2010: Heftiges Stühlerücken und Mut für neue Projekte

    Januar: ARD kündigt kostenlose "Tagesschau" -App an. Gruner + Jahr-Gründer Richard Gruner, 84, stirbt. AOL zieht sich aus Europa zurück. Februar: Clemens Riedel löst Markus Berger-de Léon als CEO der VZ-Netzwerke ab. Sat-1-Chef Guido Bolten muss gehen.

    [1993 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 023

    Medien

    BUNDESTAGSWAHL 2009

    Alte Tante fischt nach jungen Wählern

    Wahlberichterstattung 2.0: ZDF und " Zeit" mit StudiVZ, N24 mit Myvideo und Facebook - Hochzeiten mit Social Networks boomen

    Im Kampf um Quote, Reichweite und Image gehen TV-Häuser und Zeitungen im Internet Kooperationen ein. Denn da steckt Potenzial drin: Etwa jeder 5. Jungwähler informiert sich im Netz. Bürgernah und sympathisch wollte Frank-Walter Steinmeier wirken. Intere

    [8554 Zeichen] Tooltip
    Internet spricht politikferne Jungwähler an - Welche Bedeutung hat das Internet für Ihre politischen Entscheidungen? Angaben in Prozent

    Videoportale hinken Web-Angeboten klassischer Medien hinterher - Welche der folgenden Internetangebote haben Sie schon einmal genutzt, um sich politisch zu informieren? Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 25.09.2008 Seite 032

    Medien

    Newssender richten sich globaler aus

    CNBC lässt das "Europe" fallen / Euronews umwirbt mögliche Anteilseigner / BBC World News startet internationale Kampagne

    Die internationalen Nachrichtensender richten ihre Berichterstattung zunehmend globaler aus. Von der unsicheren Situation auf dem Werbemarkt sind sie nicht betroffen - die Erlöse steigen. Nahezu unberührt von der sich abzeichnenden Werbeflaute in Deutsch

    [4454 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 14.02.2008 Seite 035

    Medien

    Sat 1 zeigt's erneut

    Torsten Rossmann stärkt Nachrichten beim Berliner Sender

    Zeitgleich mit dem Strategieschwenk in der Nachrichtenschiene ändert Sat 1 sein On-Air-Design. Ab 17. März präsentiert sich der Sender farbenfroh und betont den Mehrwert im Programm.

    [5444 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 01-02 vom 10.01.2008 Seite 039

    Medien

    Underdogs boxen sich durch

    TV-Marktanteile 2007: Nischensportarten sorgen für Top-Quoten und Spartenkanäle wachsen auf Kosten der großen Sender

    Die TV-Leuchttürme haben 2007 an Strahlkraft verloren: Die großen Sender büßten im vergangenen Jahr Marktanteile ein. Gewinner des Jahres sind Vox und die Spartensender.

    [3768 Zeichen] Tooltip
    Zuschauermarktanteile 2007

    Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite 2007
    € 5,75

    HORIZONT 24 vom 12.06.2003 Seite 028

    Medien

    TV-Marktanteile Reality Soap "Big Brother" verhilft RTL 2 zum Comeback / Interesse an Nachrichten lässt deutlich nach

    News-Sender verlieren den Glanz

    Sportspektakel und Unterhaltungsshows locken im Mai die Massen vor den Bildschirm.

    Frankfurt / Das abflauende News-Interesse nach dem Ende des Irak-Kriegs trifft die Nachrichtensender hart. Nach einem Minus von 0,4 Prozentpunkten kommt N-TV im Mai auf einen Marktanteil von 0,6 Prozent bei den Zuschauern ab 3 Jahre. N24 büßt 0,3 Prozentp

    [3543 Zeichen] Tooltip
    Preis-Leistungsverhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im Mai 2003

    Zuschauermarktanteile im Mai 2003
    € 5,75

    HORIZONT 19 vom 08.05.2003 Seite 037

    Medien

    TV-MARKTANTEILE Formel 1 und Quizshows liegen in der Publikumsgunst an der Spitze / Preis-Leistungs-Verhältnis von ARD und ZDF verteuert sich

    Big Brother katapultiert RTL 2 nach vorn

    Mit der aufgewärmten Container-Show zieht RTL 2 am ZDF in der Kernzielgruppe vorbei.

    Frankfurt / Was eigentlich niemand mehr erwartet hatte, ist RTL 2 im April mit der Wiederaufnahme des Reality-TV-Formats "Big Brother" gelungen: Der mittlerweile vierte Aufguss der Container-Show beschert dem Münchner Sender laut aktueller AGF/GfK-Zahlen

    [3058 Zeichen] Tooltip
    Zuschauermarktanteile im April 2003

    Preis-Leistungsverhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im April 2003
    € 5,75

    HORIZONT 05 vom 30.01.2003 Seite 036

    Medien

    TV-Vermarktung Rabattzugeständnisse drücken die Erlöse weiter in den Keller / Mediaexperten fürchten Transparenz- und Vertrauensverlust

    Rauhe Sitten beherrschen das TV-Geschäft

    Die Vermarkter zocken um Konditionen und Personal - und entwerten damit den Werbeträger TV.

    Frankfurt / Es gehört zu den Phänomenen der Zeit, dass Unternehmen ihre Führungskräfte lieber zum dreifachen Preis bei der Konkurrenz abwerben, als sie im freien Markt zu rekrutieren. So auch im Privat-TV, wo der zweitgrößte Anbieter IP Deutschland gleich

    [7819 Zeichen] Tooltip
    IP schafft die Trendwende - Veränderung der Bruttoumsätze 2002 zu 2001 in Prozent

    Versilberte Quoten - Kapitalisierung von Zuschauermarktanteilen

    TV-Muffel unter sich - Kunden mit geringem TV-Anteil bei den Werbespendings
    € 5,75

    HORIZONT 08 vom 21.02.2002 Seite 048

    Medien

    Werbeumsätze Publikumszeitschriften und elektronische Medien schreiben den negativen Trend im Januar fort

    Euro bringt Zeitungen auf Trab

    Handelskampagnen beleben das Anzeigengeschäft der lokalen und regionalen Blätter deutlich.

    Frankfurt / Die Stimmung ist gedrückt, die Werbekonjunktur bleibt labil. Als Folge der schwer einzuschätzenden Wirtschaftsentwicklung verharren viele Werbungtreibende in Wartestellung. Eine Reihe von Kampagnen wird wohl erst später als in den Vorjahren un

    [6068 Zeichen] Tooltip
    Unternehmen frieren Werbegelder ein - Brutto-Werbeeinnahmen in Mio.Euro im Januar

    Überregionale Blätter verlieren den Anschluß - Brutto-Werbeumsätze in Mio. Euro
    € 5,75