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    TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 006

    News

    Nach dem Chef-Wechsel: KarstadtQuelle auf dem Prüfstand

    Wolfgang Urban geht, Christoph Achenbach ist neuer Vorstandsvorsitzender. Spekulationen um Umbau des Konzerns und Einstieg von Investcorp.

    Es war ein Erdrutsch in Essen. Aber vielleicht auch nur der Auftakt eines gewaltigen Erdbebens: Wolfgang Urban trat am Montag bei einer Eilsitzung des KarstadtQuelle-Aufsichtsrats am Frankfurter Flughafen aus "gesundheitlichen Gründen" als Vorstandschef z

    [2948 Zeichen] Tooltip
    Wunsch und Wirklichkeit
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    TextilWirtschaft 21 vom 20.05.2004 Seite 007

    News

    Der neue Chef in Fürth

    Arwed Fischer leitet künftig Quelle und Neckermann

    Wer ist Arwed Fischer? Bisher hat der 51-Jährige, der ab Juni als Vorstandschef die Versandhäuser Quelle und Neckermann leiten und im Vorstand des KarstadtQuelle-Konzerns Sitz und Stimme haben wird, kaum Spuren in der Medienlandschaft hinterlassen. Nicht

    [1275 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 17.01.2002 Seite 182

    E-Business

    Hohe Zuwächse im B2C

    Vor allem die Versender sind mit 2001 zufrieden

    Die Jahresbilanz der deutschen Online-Händler fällt weitgehend positiv aus. Sehr zufrieden zeigen sich vor allem die Versandhandelsunternehmen Otto, Quelle und Neckermann. So spricht der Otto-Versand von einem "bombastischen" Verlauf des Weihnachtsgeschäf

    [1204 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Wohnen News WN12 vom 03.12.2001 Seite 010

    Wohnen News

    Achenbach führt Neckermann und Quelle

    Die beiden großen Versandhandelsunternehmen der Essener KarstadtQuelle AG, die Neckermann AG, Frankfurt, und die Quelle AG, Fürth, haben künftig eine gemeinsame Führung. Vorstandsvorsitzender ist Christoph Achenbach (43), Chef der Quelle AG. Sein Kollege

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    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 006

    News

    Quelle/Neckermann unter gemeinsamer Führung

    Die Universalversender stehen auf dem Prüfstand

    Die zum Essener KarstadtQuelle-Konzern gehörenden Versender Neckermann und Quelle sollen gesellschaftsrechtlich und im Markenauftritt getrennt bleiben. Sie stehen aber ab Januar 2002 unter gemeinsamer Führung, wobei Christoph Achenbach (der 43-Jährige ist

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    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 022

    Kommentar

    Urban macht's möglich

    Neckermann und Quelle werden demnächst von einem Vorstand geleitet. Die Probleme seiner Versand-Sparte hat KarstadtQuelle-Chef Urban damit aber noch nicht gelöst.

    Die Neckermann Versand AG und die Quelle AG werden ab Januar von einem gemeinsamen Vorstand unter der Leitung von Quelle-Chef Dr. Christoph Achenbach geführt. Seit dem Zusammenschluss zur KarstadtQuelle AG im Jahr 1999 hatten Börsianer auf eine solche Ent

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    TextilWirtschaft 44 vom 01.11.2001 Seite 006

    News

    Quelle und Neckermann stehen vor Fusion

    Die Aufsichtsräte fällen Ende November die Enscheidung

    Die Versandunternehmen des Essener KarstadtQuelle-Konzerns, Neckermann und Quelle, steuern auf eine Fusion zu. Ende November "tagen die jeweiligen Aufsichtsräte zu zukunftsweisenden Entscheidungen", heißt es. Vor einem Jahr hatte Konzernchef Wolfgang Urba

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    TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2000 Seite 007

    News

    Neckermann übernimmt Hess Natur

    KarstadtQuelle-Tochter kauft 51% der Anteile des Naturversenders

    Die Neckermann Versand AG (Frankfurt/Main) übernimmt zum 1. Januar nächsten Jahres 51 % der Anteile an der Bad Homburger Hess Natur-Textilien GmbH. Der Unternehmensgründer und bisherige Alleingesellschafter Heinz Hess und Werner Piotrowski, Vorstandsvorsi

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    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 064

    Business Handel

    Elefant sucht Erfolgs-Quelle

    Grünes Licht für die Karstadt Quelle AG. Die Karstadt-HV hat den Weg frei gemacht für die Fusion mit Schickedanz. Auf einem globalisierten Markt sollen der Spezialversand und E-Commerce die Umsatzmotoren des neuen Handelsriesen sein. Dem Warenhaus als zwe

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 006

    News

    Karstadt erntet Früchte der Hertie-Sanierung

    Die Umsätze sanken 1998, aber der Ertrag stieg

    Die Neupositionierung des Warenhausgeschäfts - und hier vor allem die Umsetzung der Themenhaus-Strategie - hat maßgeblich zum Erfolg des Karstadt- Konzerns im Geschäftsjahr beigetragen. Bereits 23 Karstadt-Filialen sind inzwischen Themenhäuser, bis Ende 2

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    Grafik/Tabelle
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