Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 001 bis 003

Seite 1

Coppenrath am Scheideweg

Mit dem Tod des Firmengründers stellt sich die Zukunftsfrage – Oetker gilt als möglicher Käufer

Osnabrück. Beim Tortenspezialisten Coppenrath & Wiese stehen wichtige Entscheidungen an: Nach dem Tod des Firmengründers Aloys Coppenrath müssen seine Kinder über die Zukunft beschließen. Im Falle eines Verkaufs gilt Oetker als heißer Kandidat.

[3439 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 1,3

Seite 1

Coppenrath am Scheideweg

Mit dem Tod des Firmengründers stellt sich die Zukunftsfrage – Oetker gilt als möglicher Käufer

Osnabrück. Beim Tortenspezialisten Coppenrath & Wiese stehen wichtige Entscheidungen an: Nach dem Tod des Firmengründers Aloys Coppenrath müssen seine Kinder über die Zukunft beschließen. Im Falle eines Verkaufs gilt Oetker als heißer Kandidat.

[3439 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 014

Industrie

Nestlé startet 2010 finanzstark und ambitioniert

Noch höheres Wachstum prognostiziert - Kapitalkraft beschert große Bewegungsspielräume - Premiumprodukte wachsen

Vevey. Die meisten Nahrungsmittelhersteller tun sich angesichts der Finanzkrise eher schwer mit Prognosen für das Jahr 2010. Nicht so der Nestlé-CEO Paul Bulcke, der die Gruppe für weiteres Wachstum gut gewappnet sieht. Bulcke: "Unser Portfolio passt be

[2585 Zeichen] Tooltip
DEUTLICHER AUFWÄRTSTREND - Das interne Konzernwachstum von Nestlé in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 010

Industrie

Aloys Coppenrath stellt die Weichen

Inhaber bezieht seine Kinder stärker ein - Neuer Gesellschaftervertrag - Beirat aufgelöst - Finanzchef kommt von Intersnack

Osnabrück. Aloys Coppenrath rüstet sein Unternehmen für die Zukunft. Dafür verpasst der 76-jährige dem Torten- und Gebäckhersteller einen neuen Gesellschaftervertrag. Den Beirat hat er aufgelöst, seine Kinder rücken in das Gremium ein. Mit dem Intersnack

[4604 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 06.01.2006 Seite 010

Industrie

Fußball-WM ist der Hoffnungsträger

Gesamt-Erwartungen an das Jahr 2006 eher verhalten - Große Unternehmen feilen weiter an den Kostenstrukturen

Frankfurt, 5. Januar. Unternehmer und Führungskräfte aus der Nahrungsmittel- und Konsumgüterindustrie berurteilen die Perspektiven für das Jahr 2006 eher verhalten. Im Inland werden vor allem von der Fußball-Weltmeisterschaft Impulse erwartet. Für Wachst

[4031 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2005 Seite 010

Rückblick Industrie

Schwieriges Jahr neigt sich dem Ende

Zähes Ringen um Zuwächse - Große Konzerne straffen Strukturen - Start der Plattform Ernährung und Bewegung

Frankfurt, 29. Dezember. Das Jahr 2005 war für die Hersteller nicht einfach: Preiskämpfe, bedingt durch das weitere Discount-Wachstum, steigende Kosten und zunehmende Forderungen des Handels bestimmten das Bild. Vor allem große Konzerne reagieren mit Str

[4087 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 08.10.2004 Seite 014

Industrie

Industriekonzerne stellen sich neu auf

Hersteller reagieren auf verschärften Wettbewerb - Weitgehend saturierte Märkte wie Europa besonders im Visier

Frankfurt, 7. Oktober. Die Meldungen häufen sich: Immer mehr Hersteller reagieren auf den verschärften Wettbewerbsdruck mit weitreichenden Maßnahmen. Gerade erst hat sich Unilever-Chef Anthony Burgmans die Verschlankung des Konzerns auf die Fahne geschrie

[3983 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2003 Seite 033

Journal LZ-Gespräch

Marktführung ist ein Muss

August Oetker, persönlich haftender Gesellschafter der Oetker-Gruppe, über den strategischen Anspruch als reiner Markenartikler im Nahrungsmittelgeschäft, das Bekenntnis zur Brauereisparte und über die Expansion in Europa.

[18590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2003 Seite 003

Seite 3

Mehr Kraft als heute am Markt sichtbar

Lebensmittel Zeitung: Sie waren bereits in Top-Positionen für Nestlé tätig in Ländern wie Taiwan, Japan und Südafrika. Welche Erfahrungen bringen Sie nach Deutschland mit? Patrice Bula: Inzwischen bin ich seit gut 20 Jahren weltweit für Nestlé tätig. Ob

[2244 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 14.11.2003 Seite 012

Industrie

Nestlé-Chef Bula plant Offensive

Kostenvorteile aus Einsparungen sollen in den Markt investiert werden - Innovationen mit gesundheitlichem Zusatznutzen

Frankfurt, 13. November. Der neue Nestlé-Deutschland-Chef Patrice Bula will das von seinen Vorgängern begonnene, umfassende Restrukturierungsprogramm fortsetzen. Zudem sollen die starken Marken im Fokus stehen, wobei künftig "die Relevanz für die Verbrauc

[5319 Zeichen] € 5,75

 
weiter