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Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 038

Journal Fachthema Süsswaren

Marken ...machen das Rennen

Ob Ferrero, Haribo, Kraft Foods, Mars, Nestlé oder Storck, die großen Player in der deutschen Süßwarenbranche haben ihre Position spürbar verbessert. Große Teilmärkte, etwa Tafelschokolade, wachsen deutlich - nicht zuletzt, weil die Hersteller ihre A

Gespannt wartet die Industrie darauf, wie sich Edeka künftig präsentiert, wenn Plus unter dem Dach der Gruppe integriert ist. Nicht wenige Süßwarenanbieter verzeichneten 2007 gerade mit der Edeka-Gruppe eine hervorragende Entwicklung - in vielen Fällen s

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LUST AUF SÜSSES - Haushaltausgaben für Fast-Moving Consumer Goods im Vegleich zum Vorjahreszeitraum

AUFWÄRTSTREND - Entwicklung der Warengruppen im LEH, Aldi, Impuls, DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 016

Industrie

Smarties nur aus Hamburg

Frankfurt, 25. Oktober. Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestlé verlagert die Produktion von Schoko-Knabberartikeln unter der Marke Smarties aus dem britischen Werk York nach Hamburg. Wie Nestlé mitteilt, entstünden dadurch in dem norddeutschen Betrie

[1119 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 24.01.2003 Seite 048

Journal Report Süsswaren

Süße Branche sucht neue Wege

Der Boom der Hard-Discounter, insbesondere von Aldi, macht den meisten Markenartiklern in der Süßwarenbranche zu schaffen. Es gilt, neue Wege bei Produkten und deren Vermarktung zu finden - auch neue Partnerschaften entstehen. Von Andreas Chwallek

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Süßwarenmonitor - LEH Deutschland ohne Aldi

Handelsmarkenentwicklung der Süßwaren - LEH Deutschland ohne Aldi

Süßwarenentwicklung nach Kanälen - Umsatz in 1000 Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2002 Seite 014

Industrie

Haribo und Nestlé beschließen Partnerschaft

Begrenzte Produkt-Kooperation unter dem Markendach von Smarties - Angepeiltes Umsatzziel für 2003: Rund 20 Mio. EUR

Boppard, 17. Oktober. Die beiden Süßwaren-Produzenten Haribo und Nestlé Erzeugnisse haben eine Kooperation beschlossen: Die neuen "Fruity Smarties" mit Haribo-"Goldbärenkern" sollen nach Vorstellung beider Unternehmen "eine der größten Innovationen im Süß

[3883 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 014

Industrie

Gedränge um die Oster-Sonderplätze

Vor allem Premium-Marken wie Lindt legen weiter satt zu - Optimistische Erwartung für das Fest 2001 / Von Andreas Chwallek

Frankfurt, 12. April. Die deutschen Verbraucher kaufen in diesem Jahr zu Ostern weniger Schokolade, greifen dafür aber tiefer in die Tasche: Davon profitieren vor allem teure Markenartikel wie Lindt. Darauf deutet die diesjährige Entwicklung hin. Zudem ve

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Segmente im Ostersaison-Geschäft
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Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2001 Seite 012

Industrie

Nestlé Chocoladen hat die Talsohle durchschritten

Aderlass nach der Aldi-Auslistung verkraftet - Schon im zweiten Halbjahr mit deutlichem Plus

Köln. 1. Februar. Die Nestlé Chocoladen GmbH hat nach eigenen Angaben die herben Einbußen nach der Auslistung der Markenartikel bei dem Discounter Aldi mit einem blauen Auge verkraftet. Laut Geschäftsleitung musste 2000 zwar noch ein empfindliches Minus h

[3688 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2000 Seite 014

Industrie

Nestlé Chocoladen GmbH zeigt sich fast erholt

Sparten-Chef Tomat will mit Innovationen durchstarten - Aldi-Auslistungen weitgehend verdaut - Interner Exportanteil erhöht

Frankfurt, 5. Oktober. Die Auslistung der Marken bei Aldi hat die deutsche Schokoladen-Division von Nestlé zwar empfindlich getroffen. Doch die Wunden sind laut Sparten-Chef Stephan Tomat fast verheilt. Im ersten Halbjahr 2000 seien die Frankfurter "mit e

[4342 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 18.02.2000 Seite 014

Industrie

Nur ein blaues Auge für die Nestlé Chocoladen GmbH

Umsatzverluste durch Aldi-Auslistungen teilweise kompensiert - Hohe Erwartung an Markenwachstum

ach. Frankfurt, 17. Februar. Trotz der Schwierigkeiten durch die Aldi-Auslistungen im vergangenen Jahr und dem Preiskampf im Lebensmittelhandel ist es der Nestlé Chocoladen GmbH gelungen, durch massive Verstärkung der Aktivitäten bei den strategischen Mar

[4323 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2000 Seite 001

Industrie

Nestlé tritt in das Saisongeschäft ein

ach. Frankfurt, 6. Januar. Die Nestlé Chocoladen GmbH will zu Weihnachten 2000 erstmals in das Geschäft mit Saison-Süßwaren einsteigen. Zum Auftakt präsentiert das Unternehmen Produkte unter den Marken After Eight und Smarties. Damit reiht sich Nestlé ein

[427 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 24.10.1997 Seite 050

Journal Fachthema Süsswaren

Der Sarotti-Verkauf verändert den Markt

Imhoff macht großen Schritt nach vorn - Rohstoffpreise bereiten Kopfzerbrechen / Von Andreas Chwallek

Während sich die Absätze der deutschen Süßwarenbranche in breiten Bereichen eher schleppend entwickeln, hat es im laufenden Jahr bei Schokolade und auch Snack-Artikeln so einige Turbulenzen gegeben. Am Schokoladenmarkt hat sich besonders viel durch den Ve

[8188 Zeichen] € 5,75

 
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