Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2021 Seite 18,19

Rückblick Journal

Nachhaltig nachgefragt

Zukunft der Großfläche, Expansion, Gleichberechtigung – manche Themen sind immer aktuell. Doch 2021 drückt die Corona-Pandemie den LZ-Gesprächen mit CEOs und Geschäftsführerinnen wie schon im Vorjahr ihren eigenen Stempel auf. Online-Lieferdienste feiern Erfolge, während sich Hersteller Gedanken machen, wie sie ihre Produkte außerhalb der Gastronomie absetzen können. Kundinnen und Kunden greifen zu höheren Qualitäten, zu biologischer und regionaler Ware. Das Thema Nachhaltigkeit ist allgegenwärtig, nicht erst seit der Wahl der rot-grün-gelben Bundesregierung. Die Lebensmittelbranche setzt auf Klimaneutralität, Tierwohl und vegane Produkte. Denn in diesem Bereich sehen Führungskräfte das ganz große Wachstumspotenzial.

[19747 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2021 Seite 25,26

Journal

„Die Auswirkungen sind gigantisch“

Nestlé zeigt in einer neue Studie auf, wie eng Klima und Ernährung zusammenhängen. CEO Marc-Aurel Boersch wirbt für ein Klimalabel und spricht über die Konsequenzen fürs Geschäft.

[8866 Zeichen] Tooltip
Regionalität wird noch wichtiger „Wer kann in Deutschland im Bereich Ernährung Ihrer Meinung nach viel und wer nicht so viel beitragen, dass der Klimaschutz Fortschritte macht?“
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 04.06.2021 Seite 27

Journal

Gefangen in der Wohlfühlzone

Die Nestlé-Studie 2021 geht der Frage nach, wie „klimafreundlich is(s)t Deutschland“. Ein Klimalabel könnte bei der Orientierung helfen. Gerd Hanke

[5203 Zeichen] Tooltip
„Inwieweit machen Sie sich Sorgen über die Folgen der zunehmenden Erderwärmung und Klimaveränderung?“ „Wie müsste Ihrer Meinung nach eine klimafreundliche Ernährung aussehen? (ungestützte Ermittlung)) „Wer kann in Deutschland im Bereich Ernährung Ihrer Meinung nach viel und wer nicht so viel beitragen, dass der Klimaschutz Fortschritte macht?“ „Was glauben Sie: Wie wichtig sind die folgenden Punkte für eine klimafreundliche Ernährung?“ (gestützte Ermittlung
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 29.12.2020 Seite 18,19

Rückblick Journal

Im Zeichen des Virus

Das Jahr begann wie so viele Jahresanfänge zuvor: Business as usual. Doch im März änderte sich die Lage schlagartig. Corona wurde zum alles beherrschenden Thema. Covid und die Folgen trieben nicht nur die Politik, sondern auch Handel, Hersteller und Dienstleister vor sich her. Themen wie eine forcierte Digitalisierung, E-Commerce, Versorgungssicherheit und Zutritts-Ampeln standen plötzlich ganz oben auf der Agenda. Das Thema prägte die LZ-Gespräche. Dabei wurde deutlich: Auch Nachhaltigkeit und gesunde Ernährung erhielten durch Lockdown und #stayathome einen ungeahnten Schub. Sonia Shinde

[21105 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2019 Seite 25,26,27

Journal

Zerreißprobe

Erpressung, Bestrafung, Auslistung und Nichtbelieferung: Die Auseinandersetzungen um Preise und Konditionen toben auf nationaler und internationaler Ebene heftiger denn je. Das Verhältnis von Handel und Markenartikel-Industrie bekommt zusehends Risse. Ein Friedensschluss ist nicht in Sicht, die Konsequenzen sind unabsehbar. Gerd Hanke*

[18561 Zeichen] Tooltip
Verschieben Allianzen das Machtverhältnis zwischen Handel und Industrie?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2018 Seite 32

Journal

Burger-Krieg

Nestlé will den wachsenden Markt der Veggie-Burger nicht der Konkurrenz überlassen. Der „Incredible Burger“ steht aber nicht nur für aktuelle Ernährungstrends. Er ist auch Sinnbild für das Streben des Konzerns nach Agilität, Innovation und der viel beschworenen Partnerschaft mit dem Handel. Gerd Hanke und Christiane Düthmann

[7676 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2017 Seite 30

Journal

Gefragter Ratgeber

Helmut Maucher, der bei Nestlé vom Lehrling zum Ehrenpräsidenten aufstieg, wird 90 Jahre alt. Seine Führungsprinzipien liefern Unternehmern und Managern auch heute noch eine wichtige Orientierung. Gerd Hanke

[6984 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2016 Seite 2

Kommentar

Gerd Hanke

Herausgeforderte Marken

Haben Sie schon über Ihren nächsten Dienstwagen nachgedacht? Den neuen VW oder Audi bereits konfiguriert? Die nach dem Abgas-Skandal womöglich ins Auge gefasste Strafaktion gegen den Autohersteller hat sich verflüchtigt. Für die meisten – zumindest h

[3099 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2014 Seite 018 bis 019

Rückblick Journal

Große Bandbreite

Die Palette der Gesprächspartner, die der LZ in großen Interviews Rede und Antwort standen, war auch in diesem Jahr wieder beachtlich. Wir sprachen mit experimentierfreudigen, erschöpften und entschlossenen Branchenvertretern.

[12388 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2014 Seite 18,19

Rückblick Journal

Große Bandbreite

Die Palette der Gesprächspartner, die der LZ in großen Interviews Rede und Antwort standen, war auch in diesem Jahr wieder beachtlich. Wir sprachen mit experimentierfreudigen, erschöpften und entschlossenen Branchenvertretern.

[12388 Zeichen] € 5,75

 
weiter