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HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Dicke Kinder unerwünscht

Werbung für kalorienreiche Produkte gerät zunehmend unter Druck / Freiwilliges Engagement soll Verbote abwenden

Europas Bürger werden immer schwerer - Monat für Monat belegen neue Statistiken, dass sich das Problem verschärft. Daher forcieren die öffentlichen Institutionen ihren Kampf gegen Fettleibigkeit und bringen das Thema in die Medien. Dabei geraten auch die

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HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 001

Heißer Herbst für die Kaffeesystem-Anbieter

Der zukunftsträchtige, aber hart umkämpfte Markt der Einportionen-Kaffeesysteme begrüßt einen weiteren Player: Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestlé präsentiert mit Nescafé Dolce Gusto eine Marke, die mit hohem Werbedruck angeschoben wird. Die TV-Ka

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HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Nestlé heizt System-Markt an

Nescafé Dolce Gusto macht Senseo, Tassimo und Cafissimo Konkurrenz / Marketingetat im achtstelligen Bereich

Glaubt man den großen Nahrungsmittelkonzernen, muss die gute alte Kaffeemaschine langsam, aber sicher ihren Rückzug antreten. Dafür werden Einportionen-Systeme attraktiver - einmal drücken, und fertig ist die Tasse Kaffee. Und viele Spezialitäten von Cap

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HORIZONT 42 vom 19.10.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Überhitzt

Während der Anteil der Einportionen-Systeme am Kaffeemarkt in diesem Jahr rund 9 Prozent beträgt, werden es in vier Jahren schon 25 Prozent sein, glaubt Nestlé. Kraft Foods geht sogar von 40 Prozent aus. Verständlich, dass sich die Kontrahenten daher ein

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HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 004

Aktuell

Nestlé trommelt laut für Kaffeesystem

Der Frankfurter Nahrungsmittelkonzern Nestlé wird sein neues Kaffeesystem Nescafé Dolce Gusto diesen Monat mit einer großen Werbekampagne einführen. Dafür soll ein niedrig zweistelliger Millionenbetrag zur Verfügung stehen. Die Kampagne wird von McCann-E

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HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Plausch mit der Zielgruppe

Markenartikler treten verstärkt über Web-Communities mit Konsumenten in Kontakt / Glaubwürdigkeit erforderlich

Communities im Netz werden immer beliebter: Websites wie zum Beispiel Myspace.com entwickeln sich zum weltweiten Treffpunkt von Online-Nutzern, die dort selbst produzierte Musik oder Videos vorstellen und teilweise ohne jede Hilfe der Medien zu heimliche

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HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 010

Aktuell

Nestlé will Wegweiser werden

Einheitliches Infosystem auf allen Packungen schafft Transparenz über Nährwerte / Ernährungsstudio wird gepusht

Mit zahlreichen Maßnahmen will Nestlé Deutschland in diesem Jahr seine Marken stärker mit Ernährungskompetenz aufwerten. Damit will das Frankfurter Unternehmen einen Schritt weiter auf dem Weg zur Health- und Wellness-Company kommen. Im Mittelpunkt der O

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HORIZONT 27 vom 07.07.2005 Seite 021

Marketing und Marken

Haus für deutsche Marken

Firmen planen Erlebniswelten zur Fußball-WM

Eine ganz besondere Plattform zur Selbstdarstellung planen Mitgliedsunternehmen des Markenverbandes zur Fußball-WM im nächsten Jahr. In Hamburg soll ein großes "Markenhaus" entstehen. Dieses wird außen mit den Logos von teilnehmenden Marken ausgestattet

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HORIZONT 34 vom 19.08.2004 Seite 016

Standpunkt

Alarmanlage rettet Angestellten

Top: Nescafé Xpress demonstriert wachen Verstand in allen Lebenslagen

Der aktuelle Spot für Nescafé Xpress beweist, dass sich auch auf kurze Zeitdistanz spannende Geschichten entwickeln lassen. Ein junger Angestellter in einem topmodernen Büro erscheint zu einem Meeting, für das er eine Präsentation entwickelt hat. Dem eben

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HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Brüssel sorgt für neuen Wirbel

Drohendes Verbot von Health Claims für Kinderlebensmittel stößt auf scharfe Kritik / EU-Zeitplan gerät ins Wanken

Die EU-Debatte über die nährwert- und gesundheitsbezogenen Aussagen in der Werbung spitzt sich weiter zu. Öl ins ohnehin schon lodernde Feuer gießt die EU-Präsidentschaft mit einem neuen Vorschlag: Die so genannten Health Claims sollen für "Kinderlebensmi

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