Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2000 Seite 014

Industrie

KURZMELDUNGEN

Der US-Konzern Procter & Gamble, Cincinnati/Ohio, will die "hoch profitable", in den USA starke, Waschmittel-Marke Oxydol verkaufen. Procter hatte die Marke 1927 übernommen, jetzt paßt sie nicht mehr in die Struktur. Die Marke repräsentierte zuletzt 0,1 P

[2951 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 012

Industrie

Babykost-Markt formiert sich neu

Preiseinstiegs-Segment erreicht Anteil von fast 20 Prozent - Hipp baut Führung im Gesamtmarkt aus / Von Petra Schlitt

Frankfurt, 13. Juli. Gegen die mächtigen Konzerne baut der Mittelständler Hipp seine Position im Babykost-Markt mit einer wirkungsvollen Zweimarken-Strategie sukzessive weiter aus. Bergab geht es dagegen für die Münchener Nestlé-Tochter Alete. Erst spät

[4580 Zeichen] Tooltip
Marktanteile Babynahrung gesamt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2000 Seite 018

Industrie

Nestlé will Innovationskraft stärken

Neuheiten sollen künftig deutlich gewichtiger zum Umsatz beitragen - Feilen an Strukturen

p.s. Frankfurt, 31. Mai. Die Nestlé Deutschland AG richtet sich neu aus. Im Herbst soll mit der Umsetzung der neuen Organisationsstruktur begonnen werden, die McKinsey derzeit erarbeitet. Außerdem soll die Innovationskraft der Gruppe gestärkt werden. Pa

[3732 Zeichen] Tooltip
Nestlé Deutschland AG in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2000 Seite 018

Industrie

PERSONALIEN

Alfred H. Heinzel, bislang Vorstandsvorsitzender der SCA Hygiene Products AG mit Sitz am Flughafen München, und sein Finanzvorstands-Kollege Nils Lindholm übernehmen die Führung der neu gegründeten Hygiene-Führungsgesellschaft des schwedischen Papierkonze

[2975 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2000 Seite 018

Industrie

Nestlé forciert globale Marken

Leichtes Umsatzplus der Nestlé Deutschland AG durch positive Exportentwicklung

k.d./p.s. Frankfurt, 27. Januar. Die Nestlé-Gruppe Deutschland erzielte 1999 ein Wachstum von 2,6 Prozent und überschritt erstmals beim Umsatz die 8 Mrd. DM-Grenze. Zu dieser Entwicklung haben vor allem die Blaue Quellen AG sowie ein stärkeres Exportgesch

[4422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 18.09.1998 Seite 002

Kommentar Industrie

Procter vor schwieriger Operation

Von Petra Schlitt

Die "Restrukturalitis" der vergangenen Jahre bekommt eine neue Dimension. Beim Procter & Gamble-Projekt "Organisation 2005" bleibt im Prinzip kein Stein auf dem anderem. Fit für das neue Jahrtausend will sich der Konzern machen und gleichzeitig einige akt

[3317 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 17.10.1997 Seite 012

Industrie

Nestlé etabliert neue Geschäftseinheit

Peter Brabeck forciert gesundheitsfördernde Ernährung - Nutrition- Organisation wird aufgebaut / Von Petra Schlitt

Frankfurt, 16. Oktober. Der weltweit größte Nahrungsmittelkonzern Nestlé räumt gesundheitsfördernder Ernährung für die Zukunft einen großen Stellenwert ein. Der neue Firmenlenker Peter Brabeck hat daher eine strategische Geschäftseinheit - Nutrition - aus

[5197 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 07.03.1997 Seite 014

Industrie

Milupa verliert Spitzenplatz mit Milumil

Friedrichsdorfer Nutricia-Tochter liegt bei Säuglingsmilchnahrung jetzt klar hinter Nestlé-Alete / Von Petra Schlitt

Frankfurt, 6. März. Der zum niederländischen Nutricia-Konzern gehörende Kinderkostanbieter MiIupa hat seine jahrzehntelange Führungsposition bei Säuglingsmilchnahrungen verloren. Die Friedrichsdorfer, die früher einmal 60 bis 70 Prozent des Marktes behe

[4160 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 14.02.1997 Seite 012

Industrie

Danone ändert Babynahrungs-Strategie

Ausgewählte europäische Märkte im Visier - Schwerpunkt zunächst in Niederlanden und Belgien / Von Petra Schlitt

Frankfurt, 13. Februar. Der französische Danone-Konzern will seine Position im rund 4 Mrd. US-Dollar schweren europäischen Markt für Babynahrung ausbauen. Nach LZ-Information wollen die Franzosen ihre Aktivitäten außerhalb des Heimatmarktes verstärken.

[4619 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 002

Kommentar Industrie

Zukauf als Ausweg

PETRA SCHLITT

Oberflächlich betrachtet erklären sich die Vorgänge im Markt der Babykost ganz einfach. Da gibt es einen US-amerikanischen Konzern, der vor zwei Jahren sein Produktportfolio analysiert hat und dabei zu der Erkenntnis gekommen ist, daß das europäische Baby

[3204 Zeichen] € 5,75

 
weiter