Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2008 Seite 030

    Journal Fachthema Pasta, Reis & Saucen

    FACHTHEMA:Pasta, Reis & Saucen

    Lieblingsmahlzeit

    Das Geschäft mit Pasta und Reis bleibt spannend: Beide Märkte stagnieren zwar auf hohem Niveau. Doch dank innovativer Markenartikler und Länderaktionen von Händlern ist viel Bewegung im Markt. Kreativität sorgt dafür, dass Wertschöpfung trotz erhebli

    Die größte Herausforderung für Händler und Hersteller sind derzeit die steigenden Rohstoffpreise und damit der Druck auf die Verkaufspreise. Der Handel sah sich gezwungen, die Verteuerungen über Preisanhebungen weiterzugeben. Dr. Werner Hildenbrand ist e

    [10618 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2003 Seite 036

    Journal Fachthema Pasta und Saucen

    Premium schlägt Preis

    Pasta & Saucen verfügen über ein gesundes Wertschöpfungspotenzial. Das beweisen nicht nur die etablierten Marken sondern auch Deutschlands Top-Discounter Aldi. Die Eigenmarkenstrategie anderer Discounter ist dagegen wenig erfolgreich. Von Gabriel v. Pilar

    [8523 Zeichen] Tooltip
    Handel ist Hauptabnehmer - Wesentliche Absatzkanäle Teigwaren 2002
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2002 Seite 036

    Journal Fachthema Pasta und Saucen

    Gute Chancen für besondere Nudeln

    Die Generation X ist erwachsen geworden. Ihr Lieblingsessen seit früher Kindheit: Nudeln mit Soße, heute Pasta und Pesto genannt. Doch nicht nur die Bezeichnungen wurden klingender, auch die Ansprüche und die Ausgabebereitschaft wuchsen. Die Folge: Der Premiummarkt bei Pasta boomt. Von Dagmar Rees

    [9439 Zeichen] Tooltip
    Gekühlte frische Ware liegt im Trend
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2000 Seite 014

    Industrie

    Nestlé baut Position von Buitoni aus

    Stärkste Einzelmarke im Teigwarenmarkt - Dachmarkenkonzept geplant

    k.d. Frankfurt, 20. Januar. Die Marke Buitoni ist erstmals stärkste Teigwaren-Einzelmarke auf dem deutschen Markt. Nachdem Nestlé-Chef Peter Brabeck Buitoni als eine von 6 internationalen Strategie-Marken definiert hatte, lanciert die deutsche Maggi GmbH

    [4440 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 53 vom 30.12.1998 Seite 009

    Industrie

    Ausblick mit vielen offenen Fragen

    Einstandspreise im Fokus - Weitere Fusionen zu erwarten - Vorbereitungen auf den Euro / Von Gabriel v. Pilar

    Frankfurt, 30. Dezember. Die Lieferanten des Lebensmittelhandels erwartet ein weiteres schwieriges Jahr. Kaufzurückhaltung und Margendruck dürften sich 1999 fortsetzen. Unternehmensaufgaben oder Verkäufe im größeren Stil sind daher nicht ausgeschlossen. P

    [9242 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 23.01.1998 Seite 018

    Industrie

    Barilla GmbH hebt die Preise an

    Deutliche Steigerungen der Rohwarenpreise - Termin ab Februar

    GvP. Frankfurt, 22. Januar. Wegen starker Steigerungen der Rohwarenpreise, insbesondere für Hartweizen, setzt die Barilla Deutschland GmbH ihre im Oktober angekündigten Preiserhöhungen ab Februar um. Die Nettopreise im Sortiment sollen sich zwischen 0,1

    [1884 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 03.01.1997 Seite 010

    Industrie

    Konzerne stoßen Randgeschäfte ab

    Verkäufe wegen geringer Akquisitionslust schwierig - Spekulation auf sinkende Kaufpreise - Zeitdruck bei Brau + Brunnen

    GvP./k.d. Frankfurt, 2. Januar. Für die großen internationalen Konzerne steht der Fahrplan fest: Statt Großakquisitionen vorzunehmen, sollen Randgeschäftsfelder abgestoßen werden. Doch schon seit Monaten zeichnet sich nur geringe Akquisitionslust potentie

    [4663 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 05.01.1996 Seite 040

    Service Rückblick Industrie

    Fertiggerichte

    16. Februar. Der Feinkosthersteller Nadler wird bis Februar 1996 den Firmensitz von Mannheim nach Bottrop verlegen. Das Regionallager Süd in Weinheim wird zeitgleich geschlossen. 2. März. Mit einem Umsatzsprung von über 30 Prozent auf 1,55 Mrd. DM schlo

    [3524 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 24.11.1995 Seite 020

    Industrie

    Italienische Nudeln gewinnen Boden

    Preisdruck auf die Pasta-Hersteller nimmt zu - Handelsmarken auf dem Vormarsch

    jp. Frankfurt, 23. November. Sinkende Umsätze, ein zunehmender Preisdruck und die Forcierung von Handelsmarken charakterisieren die Situation auf dem deutschen Teigwaren-Markt. Ein weiterer Trend: Die beiden größten Anbieter italienischer Nudelspezialität

    [5524 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 27.10.1995 Seite 012

    Industrie

    Preisverfall bei Teigwaren

    k.d. Frankfurt, 26. Oktober. Der Wettbewerb im rückläufigen deutschen Teigwaren- Markt sorgt weiter für Druck auf die Preise. Wie aus den Erhebungen eines Marktforschungsinsitutes hervorgeht, verzeichnete der Gesamtmarkt in den ersten neun Monaten des lau

    [1200 Zeichen] € 5,75