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Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2018 Seite 1,3

Seite 1

Nestlé hilft Alete aus der Not

Schweizer sichern Finanzierung bis 2020 – Interimsmanager sucht Käufer für Mehrheitsanteil

Bad Homburg. Alete ist vorerst gerettet. Der Nestlé-Konzern, der den Babynahrungshersteller erst vor drei Jahren verkauft hat, verzichtet einstweilen auf die Rückzahlung eines Kredits über rund 20 Mio. Euro und stützt Alete damit bis zum Jahr 2020.

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Lebensmittel Zeitung 12 vom 26.03.2010 Seite 017

Industrie

Nestlé besinnt sich auf Alete

Babynahrungs-Dachmarke soll Naturnes-Becherprodukte beleben

Frankfurt. Mitte 2010 wird Nestlé seine Beikost in Kunststoffbechern unter der Marke Alete eingliedern. Dies soll dem Hoffnungsträger der Sparte mehr Schwung verleihen. Bei der Einführung der neuen Beikostlinie " Naturnes" im Mai 2009, die in Kunststoff

[1778 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 10.10.2008 Seite 038

Journal Fachthema Babynahrung/-pflege

Babyboom in der Stadt der Singles

Obwohl die Geburtenrate seit 2007 wieder leicht ansteigt, lassen sich mit Baby-Glaskost derzeit keine Spitzenumsätze erzielen. Wertschöpfung verspricht sich die Branche von gesundheitlich aufgewerteten Produkten. Claudia Bär

[5103 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2007 Seite 036

Journal Fachthema Babynahrung und -pflege

Hauptsache gesund

Der Babynahrungs- und -pflegemarkt bleibt hart umkämpft - auch wenn Statistiken steigende Geburtenraten andeuten. Umsatzspitzen bringen derzeit vor allem Artikel für Kleinkinder. Mit gesunden Produkten versucht die Industrie, Mehrwert zu schaffen. Von Claudia Bär

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Wachstum aus Preiserhöhung - Umsatz mit Segmenten

Plus für Convenience - Umsatzverteilung nach Segmenten (Deutschland Inkl. Aldi)

Drogeriemärkte vergrößern den Abstand - Umsatz in den Vertriebsschienen
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Lebensmittel Zeitung 14 vom 05.04.2007 Seite 014

Industrie

Babykost-Branche rüstet weltweit auf

Geschäft mit Kleinkindnahrung heiß umkämpft - US-Markt im Fokus der Hersteller - Hero plant Einstieg in den deutschen Markt

Frankfurt, 4. April. Mit Großakquisitionen und internationalen Kooperationen bringen sich die Hersteller von Babykost auf dem Weltmarkt in Position. Insbesondere die neuen Märkte versprechen hohe Wachstumsraten für das strategisch interessante Geschäft.

[5618 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 038

Journal

Erweitertes Sortiment

Hauptsache gesund

Die Zahl der Geburten sinkt, deshalb bemühen sich alle Hersteller von Babynahrung verstärkt um Kleinkinder. Spezielle Produkte für ein- bis drei Jährige sollen das Wachstum langfristig sichern. Im vergangenen Jahr blieb der Markt für Kindernahrungsproduk

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2006 Seite 010

Industrie

Nestlé legt bei Babynahrung nach

Sortiment bei Lidl massiv aufgestockt - Alete-Relaunch soll das Geschäft deutlich ankurbeln

Frankfurt, 22. Juni. Der Discounter Lidl rüstet weiter im strategisch wichtigen Segment der Babynahrung auf: Die Neckarsulmer listen zusätzlich zu Alete und Beba auch die dritte Nestlé-Babykost-Marke Milasan. Offenbar will Lidl mit der Preiseinstiegsmark

[4742 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 010

Aktuell

Alete tritt fürsorglich auf

Kampagne von Publicis zeigt Claim und Logo in neuer Form

Nestlé Nutrition in Frankfurt hat seine Marke Alete überarbeitet und mit Unterstützung der ortsansässigen Agentur Publicis unter dem Claim "Mama weiß warum" neu positioniert. Auch die Etiketten mit dem blauen Bärchen wurden umgestaltet und um einen Marke

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Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 014

Industrie

Nestlé-Alete will Boden gut machen

Umfassender Relaunch soll steigende Marktanteile bringen - Massive Werbe-Unterstützung geplant

Lausanne, 9. März. Mit einem Relaunch der Marke Alete will Nestlé den Abwärtstrend bei den Umsätzen im deutschen Babynahrungsgeschäft umkehren. Der Konzern hat das gesamte Portfolio auf den Prüfstand gestellt. Ergebnis sind laut Nestlé Verbesserungen in

[4273 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 010

Aktuell

NACHRICHTEN

· "Playboy" wechselt die Agentur: Das Männermagazin "Playboy" wird ab sofort von einer neuen Agentur betreut. Nach einem Screening übernimmt die Hamburger Agentur Philipp und Keuntje den Etat, der bislang in Händen von Ogilvy & Mather in Frankfurt lag. G

[2589 Zeichen] € 5,75

 
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