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Lebensmittel Zeitung 43 vom 29.10.2010 Seite 036

Journal Sonderteil Power Strategien 2010 Lust auf Neues

Parade der stillen Helfer

Danone punktet mit Lebensmitteln, die einen gesundheitlichen Zusatznutzen versprechen. Bekannte Markenstars wie Activia und Actimel haben viele Nachahmer auf den Plan gerufen. Deshalb darf der Innovationsmotor nicht ins Stottern geraten. Jetzt kommt

Activia ist ein Bestseller. Der Joghurt mit der speziellen Bifidus-Kultur gilt als eines der erfolgreichsten Produkte seiner Art. 2009 erlöste Danone damit weltweit 2,6 Milliarden Euro. Das macht beinahe ein Drittel seines Gesamtumsatzes mit Milchprodukt

[6619 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 025

Journal

Wachstumspfad

Unilever bringt 2008 genauso viel Umsatz wie vor zehn Jahren. Um 59 Prozent gehen die Erlöse des Konzerns in Deutschland zurück. Dazwischen liegen Strategieprogramme wie "Path to Growth" oder "One Unilever". Eine Bestandsaufnahme. Bernd Biehl

Unilever-CEO Paul Polman hat es verhältnismäßig leicht. Sein Konzern verdient wieder ordentlich Geld. Geld, das er für Wachstum durch Innovation, Marketing und Akquisitionen einsetzen kann. Das unterscheidet ihn von seinen Vorgängern. Die haben gespart.

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Profite auf Berg- und Talfahrt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 002

Kommentar

Christoph Murmann

Voraussehbares Fiasko

Von den acht Health Claims, die jetzt von der europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit EFSA als erste wissenschaftlich abgeurteilt wurden, wurden sieben von den Wissenschaftlern verworfen. Selbst ein Konzern wie Unilever mit seinem ganzen ernährun

[3149 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Spezialisten können gut verdienen

Mit dem Verkauf der Olivenöl-Marke Bertolli an die spanische Grupo SOS geht der Ausstieg von Unilever aus dem Geschäft mit Fetten und Ölen in die nächste Runde. Marken wie Palmin, Biskin und Livio finden sich heute unter dem Dach von Kölln. Bertolli hat

[2252 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2007 Seite 040

Journal Fachthema Molkereiprodukte

FACHTHEMA: Molkereiprodukte

Wellness portionsweise

Der Gesundheitstrend bietet der Milchindustrie hervorragende Wachstumschancen. Das zeigen nicht nur die aktuellen Entwicklungen im Bereich Functional Food, sondern auch Kommunikationskonzepte die natürliche Inhaltsstoffe von Milchprodukten betonen. Von Claudia Bär

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Kaum Wachstum für traditionelle Produkte - Entwicklung Weiße Linie inkl. Butter, Frischmilch und gekühlte Milchsnacks
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 044

Journal Fachthema Leicht & Gesund

Leicht gemacht

Mit neuen Kommunikationsideen wollen Handel und Industrie die Entscheidung der Verbraucher für gesunde Produkte erleichtern. Von Birgit Will

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Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 010

Frischware

Campina hilft weniger zu essen

Neuer Akteur auf boomendem Markt - Holländischer Molkereikonzern setzt auf Functional Food - Große Zielgruppe

Frankfurt, 21. Dezember. Mit Campina tritt auf dem Markt der so genannten Functional Foods ein weiteres Schwergewicht an. Ein neuer Trinkjoghurt der Holländer verspricht Hilfe beim Abnehmen. Lebensmittel mit gesundheitlichem Zusatznutzen finden internati

[4591 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2006 Seite 040

Service Young Business Factory

Gesunde Ideen für das Wellness-Geschäft

LZ-Seminarreihe YBF - Nachwuchsmanager diskutieren Sortimentsentwicklung - Wertschöpfungschancen für Handel und Industrie

Mettmann, 19. September. Der Trend zu Wellness und Gesundheit birgt reichlich Wertschöpfungspotenzial. Doch in dem wachsenden Markt stehen die Preise weiter im Fokus. Die Discounter profilieren sich mit eigenen Sortimenten. Mit der alternden Gesellschaft

[3944 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2006 Seite 022

IT und Logistik

Markenartikler entdecken das Internet

Deutsche Konsumgüterindustrie verdoppelt ihre Online-Werbung-P&G, Beiersdorf und Coca-Cola führen Ranking an

Frankfurt, 17. August. Vorsichtig schichten die deutschen Markenartikler ihre Werbeetats um und erhöhen den Internet-anteil. Angesichts sinkender TV-Effektivität rückt das neue Medium langsam in den Fokus der hiesigen Konsumgüterindustrie. Die Online-Wer

[5070 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2006 Seite 002

Kommentar

ANDREAS CHWALLEK

Danone macht Appetit

Erneut kursieren in Analystenkreisen Gerüchte um die Übernahme der französischen Danone-Gruppe durch einen der größeren Wettbewerber. Jeder Käufer wäre mit einem Schlag Welt-Marktführer bei Wasser und Molkereiprodukten, außerdem die Nummer Zwei mit Biscu

[3129 Zeichen] € 5,75

 
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