Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 038

Journal Sortimente Süsswaren

SORTIMENTE: SÜSSWAREN

Schokoladenseite gesucht

Preiskämpfe, ein harscher Wettbewerb, hohe Rohstoffkosten: Im neuen Jahr geht's in der Süßwarenbranche mit den alten Strategien weiter. Lindt bringt mehr Sonderangebote, Kraft attackiert Bahlsen. Jetzt wartet die Branche gespannt, wie sehr der Wettbe

Der Poker um Cadbury ist beendet. Nach monatelangem Ringen hat der US-Nahrungsmittelriese Kraft Foods die Oberhand behalten, er schluckt den britischen Süßwarenhersteller für umgerechnet 13,1 Mrd. Euro. Der neue Mega-Konzern, soviel ist absehbar, wird de

[12284 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 046

Journal Fachthema Süsswaren

Im Gespräch

"Ein einziges Hauen, Kratzen und Beißen"

Rainer Engels, Einkäufer bei der Edeka Rhein-Ruhr, zu Schoko-Trends, Kundennähe der Industrie und anderen heißen Themen in der Süßwarenbranche. Herr Engels, Sie haben mehrfach Ihrem Ärger über das Verhalten von Süßwarenlieferanten in der Kassenzone Luft

[11842 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 01.08.2008 Seite 033

Marketing

KURZ NOTIERT

Reiselust: Bis Anfang Oktober läuft eine Gutscheinaktion von Ferrero und der Deutschen Bahn, bei der in jedem Nutella-Aktionsglas ein Coupon für das "Nutella Ticket 25" enthalten ist. Ähnlich der Bahncard 25 ermöglicht das Ticket 25 Prozent Preisermäßigu

[3036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2008 Seite 038

Journal Fachthema Süsswaren

Marken ...machen das Rennen

Ob Ferrero, Haribo, Kraft Foods, Mars, Nestlé oder Storck, die großen Player in der deutschen Süßwarenbranche haben ihre Position spürbar verbessert. Große Teilmärkte, etwa Tafelschokolade, wachsen deutlich - nicht zuletzt, weil die Hersteller ihre A

Gespannt wartet die Industrie darauf, wie sich Edeka künftig präsentiert, wenn Plus unter dem Dach der Gruppe integriert ist. Nicht wenige Süßwarenanbieter verzeichneten 2007 gerade mit der Edeka-Gruppe eine hervorragende Entwicklung - in vielen Fällen s

[12073 Zeichen] Tooltip
LUST AUF SÜSSES - Haushaltausgaben für Fast-Moving Consumer Goods im Vegleich zum Vorjahreszeitraum

AUFWÄRTSTREND - Entwicklung der Warengruppen im LEH, Aldi, Impuls, DM
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 26.01.2007 Seite 052

Journal Fachthema Süsswaren

Interview

"Kleine sind oft viel hungriger"

Rainer Engels, Einkäufer Edeka Rhein-Ruhr. Foto: Reinhard Rosendahl "Lebensmittel Zeitung: Wie entwickelt sich die Edeka Rhein-Ruhr, wie schneidet parallel dazu das Süßwarengeschäft ab? Rainer Engels: Für uns war 2006 eine wirklich runde Sache. Die Edeka

[9191 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2005 Seite 050

Journal Fachthema Süsswaren

Interview

"Ich halte nichts von verschenkter Ware"

Lebensmittel Zeitung: Nicht nur in ihrem Zuständigkeitsbereich der Edeka Rhein-Ruhr, sondern bundesweit, führt die Edeka-Gruppe Süßwaren-Handelsmarken. Wie entwickeln sich diese? Rainer Engels: Sowohl unsere Schokoladen-Eigenmarke Kingsgold als auch das

[7414 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 53 vom 30.12.2004 Seite 010

Rückblick Industrie

Gute Zeiten für die süße Branche

Anhaltender Fruchtgummi-Boom - Auch Schokolade und salzige Snacks mit kräftigem Plus

Frankfurt, 29. Dezember. Die meisten Unternehmen der deutschen Süßwarenindustrie gehören zu den Gewinnern des Jahres 2004. Anhaltend hohe Zuwachsraten wie schon in den Vorjahren verbucht vor allem der Fruchtgummi-Markt. Daran partizipieren alle Hersteller

[3532 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 26.06.2003 Seite 010

Nachrichten

Foodmarkt Wrigley launcht Eclipse Flash / Nestlé und Colgate-Palmolive planen gemeinsame Mundpflege-Produkte

Markterfrischung in aller Munde

Frankfurt / Die Marktgrenzen zwischen Kaugummis und Mundpflegeprodukten verschwimmen immer mehr - was sich jetzt auch deutlich in der Werbung zeigt: In diesen Tagen startet der Kaugummihersteller Wrigley seine TV-Kampagne für das Atemfrischeprodukt "Eclip

[3002 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2001 Seite 046

Journal Sortimente

Phantasie beim Vertrieb

Süßwaren und Snacks sind Impulsartikel. Der Markenwettbewerb hat sich längst zum Vertriebswettbewerb entwickelt. Neue Vertriebswege werden erschlossen, die Außendienstmannschaften ausgebaut oder durch Kooperationen der Hersteller die Effektivität gesteigert. Von Silke Biester

[7108 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2000 Seite 076

Länder Report Hessen Bier

Gezielter Service in jeder Form

Dittmann, Wilms und Fornara nutzen Nischenpotentiale

js. Frankfurt, 4. Mai. Im Zuge der Globalisierung von Handel und Industrie hat sich die Position der Importeure in den letzten Jahren gravierend geändert. Ihre Leistung konzentriert sich heute vor allem auf den Service. Feinkost Dittmann GmbH mit Produk

[3455 Zeichen] € 5,75

 
weiter