Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 40 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2009 Seite 040

Journal Fachthema Süsswaren

FACHTHEMA: Süßwaren

Lila Tafelberge

Süßigkeiten als Belohnung in schwierigen Zeiten: Dieser Leitspruch verbindet die gesamte Branche. Die Konsumtrends geben dem Recht. 2008 haben die Deutschen mehr genascht und dafür sogar mehr Geld ausgegeben. Dies, obwohl Billigangebote für Markensch

Vor allem mehrere Aktionen von Edeka und Lidl mit der klassischen 100 g-Tafel von Milka zu 49 Cent, also unter der langjährigen magischen Preisschwelle von einer D-Mark, verhalfen Kraft Foods in punkto Wachstumshöhe vergangenes Jahr auf das Siegerpodest.

[10240 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2008 Seite 036

Journal Fachthema Süsswaren

FACHTHEMA: SÜSSWAREN

Die Branche sortiert sich

Das Geschäft mit Süßwaren zeigt im In- und Ausland eine Dynamik wie schon lange nicht mehr. Internationale Konzerne wie Cadbury, Mars/Wrigley und Kraft Foods stellen sich neu auf. Die großen Markenartikler erhöhen ihre Schlagzahl - auch in Deutschlan

Wie ein Paukenschlag ging im April die Nachricht durch die Branche, dass der US-Famlienkonzern Mars den Chicagoer Kaugummi-Riesen Wrigley für 23 Mrd. Dollar übernimmt. Branchenkenner betrachten den Deal als eine Antwort der beiden Konzerne auf die weltwe

[9096 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2007 Seite 010

Industrie

Stollwerck richtet sich neu aus

Mehr Fertigprodukte für die Industrie - Sanierung beendet - Marken zum Verkauf

Frankfurt, 19. Juli. Der Schweizer Kakao-Gigant Barry Callebaut bedient zunehmend große Industriekonzerne wie Nestlé, Cadbury und Hershey auch mit Endprodukten. Die Verbrauchersparte richtet sich immer mehr als Co-Manufacturer und Handelsmarkenproduzent

[4956 Zeichen] Tooltip
Der Schoko-Konzern - Umsatz der Barry Callebaut AG in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2007 Seite 016

Industrie

BRANCHEN-TICKER

· Der Vorstandschef des Schweizer Schokoladenkonzerns Barry Callebaut AG, Patrick de Maeseneire, hat gegenüber dem "Handelsblatt" die Möglichkeit eines Verkaufs der Endverbrauchersparte mit der Marke Sarotti eingeräumt. Der Konzern ist spezialisiert auf

[2307 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 043

Service Handelsmarken

Rückkehr ins Regal

Sprengel schafft bei Aldi Nord ein Marken-Comeback

Frankfurt, 1. Juni. Eine alte Traditionsmarke scheint schrittweise ein Comeback zu erleben - exklusiv bei Aldi Nord. Die Rede ist von Sprengel, eine der ältesten Schokoladenmarken Deutschlands. Die 1851 gegründete Firma war seit 1979 Teil der Stollwerck

[1106 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 052

Journal Fachthema Süsswaren

FACHTHEMA: Süßwaren

Süße Branche kickt mit

Von Andreas Chwallek

[18605 Zeichen] Tooltip
Discount mag Süßes – Entwicklung der Vertriebsschienen

Aldi besser als der Markt – Süßwaren Jahresanteil Entwicklung nach Kanälen

Salzige Snacks mit bestem Wachstum – Warengruppen im LEH ohne Aldi
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 12.02.2004 Seite 017

Marketing und Marken

Mutterschiffe segeln voran

Konsumgüterhersteller stärken Unternehmens- und Dachmarken / Positive Wirkung nicht nur beim Verbraucher

Im Kampf gegen die Handelsmarken rücken die Konsumgüterhersteller zurzeit zunehmend Unternehmens- und Dachmarken in den Fokus. Die übergreifenden Brands sollen den Verbrauchern Vertrauenswürdigkeit signalisieren, positiv auf die Produktmarken abstrahlen u

[6077 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2003 Seite 056

Service Messe Süßwarenmesse ISM

Stollwerck präsentiert seine Markenstrategie

Kölner mit neuem Stand auf der ISM - Verschiedene Markenkonzepte - Einstieg in Saisonmarkt

Köln, 30. Januar. Die Kölner Stollwerck AG wollte unter dem Dach der neuen Mutter Barry Callebaut auf der Süßwarenmesse ein Zeichen setzen: In diesem Jahr soll in die Vermarktung der Produkte massiv investiert werden. Quer durch das Marken-Sortiment pla

[2329 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 058

Journal Report Süsswaren

Höhere Preise allein reichten noch nicht

Preiserhöhung konnten Absatz nicht beflügeln. Die Schokoladenindustrie muss nach wie vor kämpfen: Zwar hat sich der Preisdruck abgeschwächt, doch schienen zuletzt die Grenzen des Wachstums erreicht. So konnte auch Marktführer Milka trotz Jubiläum und Kraft-Anstrengungen nicht zulegen.

[5644 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2001 Seite 012

Industrie

Stollwerck verkauft Ost-Töchter an Kraft Foods

Amerikaner übernehmen Gesellschaften in Russland, Polen und Ungarn - Umsatz von 350 Mio. DM

Frankfurt, 2. August. Die Kölner Stollwerck AG hat ihre Tochterunternehmen in Russland, Polen und Ungarn an Kraft Foods Inc., New York, verkauft. Die drei Gesellschaften addieren ein Umsatzvolumen von rund 350 Mio. DM. Dies gaben Stollwerck und Kraft Fo

[4486 Zeichen] € 5,75

 
weiter