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HORIZONT 35 vom 02.09.2010 Seite 014

Hintergrund

Wachsen in turbulenten Zeiten

OC&C: Ranking der weltweit 50 größten FMCG-Hersteller / Werbeausgaben stabil / Social Media gewinnt an Bedeutung Olaf Kolbrück

Weltweite Rezession und fehlendes Wachstum mögen die Konsumgüterhersteller weltweit gebeutelt haben - doch trotzdem beeindrucken die Giganten unter den Produzenten der Fast Moving Consumer Goods durch solide Renditen. Das zeigt das aktuelle FMCG-Ranking

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Unilever agiert wachstumsorientiert - Entwicklung der Werbeausgaben nach Anteil vom Umsatz

Die alten sind auch die neuen Champions - Die 50 größten Konsumgüterunternehmen der Welt
€ 5,75

HORIZONT 35 vom 27.08.2009 Seite 004

Thema der Woche

Konsumgüter trotzen der Krise

OC&C-Ranking der weltweit 50 größten FMCG-Hersteller / Nestlé an der Spitze / Verbraucherdialog gewinnt an Bedeutung

Der drohende Abschwung und steigende Rohstoffpreise zwingen die Konsumgüterhersteller zum Handeln. Statt zu jammern, setzen sie auf Wachstum, Marketing und Innovationen. Die Konsumgüterbranche ist ein wenig ein Seismograph dafür, wie die Unternehmen dur

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Nestlé steht unangefochten an der Spitze - Die 50 größten Konsumgüterunternehmen der Welt
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2008 Seite 022

Agenturen

Agenturen wollen Ansporn

Das Beratungsunternehmen Aprais weist Werbungtreibenden den Weg zum präferierten Kunden

Durch Feedback, die Nutzung aller Ressourcen und Offenheit für Ideen können Werbekunden die Leistung ihrer Agentur deutlich steigern. Die Höhe des Budgets spielt dabei keine Rolle.

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Offenheit und Effizienz gefordert - Vom Kunden beeinflussbare Faktoren, die sich am stärksten auf den Status als "präferierter Kunde" auswirken - Angaben in Prozent

Annäherung nach fünf Runden - Einschätzung der Zusammenarbeit von Agentur und Kunde
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HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Poker mit offenen Karten

Handel und Markenanbieter suchen die Kooperation / Transparenter Umgang mit Zahlen / Mehr Werbung am PoS

Misstrauen, Spannungen und Konfrontation bestimmen bislang das Verhältnis zwischen Markenherstellern und Einzelhandel. Doch zunehmend mühen sich beide Seiten um ein partnerschaftliches Miteinander auf Augenhöhe. Ein Paradigmenwechsel in der Zusammenarbei

[6720 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2003 Seite 012

International

Globale Marken rüsten auf

Weltweite Werbeausgaben der Top-100-Marken steigen wieder / Zweistelliges Wachstum in Europa

Die 100 globalen Top-Markenartikler haben ihre weltweiten Werbeausgaben im vergangenen Jahr wieder deutlich gesteigert. Nach einem leichten Rückgang 2001 stiegen die Mediaausgaben 2002 um 7,1 Prozent auf 72,1 Milliarden US-Dollar. Zu diesem Ergebnis kommt

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Die Top-Werbespender weltweit - Marken-Giganten erhöhen die Werbeetats
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HORIZONT 13 vom 27.03.2003 Seite 006

Nachrichten

Irak-Krieg Deutsche Medien melden weniger Stornos als erwartet / US-Vermarkter beklagen Umsatzeinbrüche

Werbebudgets unter Beschuss

Frankfurt / Der Irak-Krieg verschärft die Unsicherheit bei werbungtreibender Industrie und Medien. Große Markenartikler verschieben reihenweise ihre Budgets: Procter & Gamble, Kraft, Nestlé, RWE, Ikea, H&M und Beiersdorf haben ihre Mediapläne revidiert. "

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TV-Zuschauer wollen Unterhaltung - Top-Sendungen am ersten Kriegsabend
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HorizontMagazin 02 vom 23.05.2002 Seite 052

Der Wert der Werbung

Agenturszene Moskau

Kreativität rund um den Roten Platz

Partnerschaft ist Trumpf - finden die Networks und schließen sich in Moskau mit örtlichen Agenturen zusammen. Gefragt sind vor allem russische Kreative. Der Werbemarkt befindet sich im Aufwind.

In der russischen Hauptstadt treffen die Gegensätze krasser aufeinander als in jeder anderen europäischen Metropole: Auf der einen Seite bittere Armut, auf der andern extremer Reichtum - er wird genüsslich zur Schau gestellt. In den Luxusrestaurants ist e

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Networks sind die Moskauer Platzhirsche - Top-15-Agenturen in Russland 2001
€ 5,75

HORIZONT 1/2 vom 10.01.2002 Seite 040

People Business

UNTERNEHMEN Karlheinz L. Knöss hat Daimler-Chrysler zum Jahresende mit unbekanntem Ziel verlassen. Der 39-Jährige verantwortete seit Anfang September die Medienkommunikation für die Einführung des Vaneo in Europa und des Freightliner Sprinter in den USA

[20135 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 057

Medien Print Funk Fernsehen

Härtere Gangart im TV-Geschäft

Rabattdruck auf Vermarkter steigt / Kunden drohen mit Konzentration der Etats / TV muss den Anteil am Mediamix verteidigen

FRANKFURT In den Gesprächen über die Verteilung der Werbemillionen im Fernsehmarkt 2000 schlagen die Kunden einen härteren Ton an. Immer mehr Key- Accounts drohen damit, einen der drei großen Privatsender im kommenden Jahr komplett aus ihren Mediaplänen z

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Grafik/Tabelle
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Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 017

Industrie

PERSONALIEN

Thomas-Bernd Quaas, 47, Leiter des Geschäftsbereichs Consumer Products Deutschland der Beiersdorf AG, übernimmt mit Wirkung vom 1. Oktober 1999 als Vorstandsmitglied die Verantwortung für die Sparte Medical. Er ist damit Nachfolger von Hans H. Meyer-Burgd

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Grafik/Tabelle
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