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Lebensmittel Zeitung 49 vom 10.12.2021 Seite 12

Industrie

Nestlé reduziert Beteiligung an Kosmetikkonzern L’Oréal

Nahrungsmittelkonzern hält künftig 20,1 Prozent – Nestlé kauft für weitere 20 Mrd. Schweizer Franken eigene Aktien zurück

Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern Nestlé reduziert seinen Anteil an dem französischen Kosmetikkonzern L‘Oréal weiter. Wie beide Konzerne bekannt gaben, verkauft Nestlé 22,26 Mio. L’Oréal-Aktien im Wert von 9,3 Mrd. Schweizer Franken (etwa 8,9 Mrd.

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Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 12

Industrie

Corona treibt Geschäfte der Konzerne im Netz

Nestlé, Henkel und P&G steigern Online-Erlöse deutlich – Konzerne müssen sich auf neue Bedingungen im Internet einstellen

Frankfurt. Die Corona-Krise hat in der Konsumgüterbranche einen E-Commerce-Boom ausgelöst. Konzerne wie Nestlé und P&G haben ihre Online-Umsätze während der Pandemie deutlich zweistellig gesteigert. Auch nach der Krise erwarten sie eine Fortsetzung des Wachstums.

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 25,26,27

Journal

Die grüne 0

Immer mehr CO² gerät in die Erdatmosphäre. Fürs Klima ist es kurz vor zwölf. Lebensmittelhersteller erkennen die Zeichen der Zeit und stellen ihre Produktion um. Viele wollen klimaneutral wirtschaften, manche sogar klimapositiv. Christiane Düthmann

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Veggie schont das Klima
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Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 28,29

Journal

„Der nächste logische Schritt“

Henkel hat sich beim Schutz der Erdatmosphäre viel vorgenommen. Der Waschmittelriese will nicht nur CO2-neutral werden, sondern gleich klimapositiv. Welche Hürden er dabei nehmen muss, erklärt Uwe Bergmann, Leiter des Nachhaltigkeitsmanagements.

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 26.07.2019 Seite 31,32

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Discounter lassen Werbegeld regnen

Händler lassen sich werbliche Unterstützung des Preiskampfs viel kosten – Nur Netto und Kaufland scheren aus – Industrie uneinheitlich

Frankfurt. Die Anbieter schnelldrehender Konsumgüter traten mit ihren Werbeausgaben im ersten Halbjahr in Summe auf der Stelle. Doch nicht alle Markenanbieter standen auf der Ausgabenbremse. Besser sah es im LEH aus. Vor allem die Discounter waren angesichts der laufenden Preisschlacht in Spendierlaune.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler – 1. Halbjahr 2019 LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller – 1. Halbjahr 2019
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Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2019 Seite 64

Journal Marken und Innovationen

Wir müssen reden

Das Verhältnis von Handel und Industrie gleicht derzeit eher einer Zweckehe als einer Liebesbeziehung. Wenn die Hersteller nicht spuren, lassen die Händler die Muskeln spielen. Preiserhöhungen seien kaum durchzusetzen, klagen Markenartikler, schon werde die Auslistungskeule geschwungen. Wie sie sich die kooperative Wertschöpfung in Zukunft vorstellen, zeigt unsere Umfrage. Christiane Düthmann

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2018 Seite 35,36

Marketing

LZ/Nielsen Werbemonitor

Top-Discounter drehen am Werberad

LEH fährt im 1. Halbjahr Ausgaben für die klassische Kommunikation zweistellig in die Höhe, FMCG-Branche nur minimal

Frankfurt. Die Discounter kurbeln den Werbemarkt weiter an. Genug Geld, um in ihre Marken- und Imagekommunikation zu investieren, scheint dafür vorhanden. Die Neckarsulmer sind im ersten Halbjahr 2018 sehr ausgabefreudig, aber auch Aldi Nord+Süd treiben die Werbespendings massiv nach oben. Im FMCG-Ranking bleibt Procter der Werbekönig.

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LZ/Nielsen Werbemonitor - Die 30 größten werbungtreibenden Händler – 1. Halbjahr 2018 - Die 30 größten werbungtreibenden FMCG-Hersteller
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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2017 Seite 14

Industrie

Nestlé macht sich fit für die Zukunft

Schweizer geben erstmals Margenziel aus – Nestlé und JD.com launchen Sprachassistent in China– JD.com sucht weitere Partner

London. Nestlé-Chef Mark Schneider äußert sich erstmals umfassend zur Neuausrichtung des Konzerns. Vor Investoren verspricht der CEO höhere Margen und einen stärkeren Fokus auf das Endkundengeschäft. Einen Nestlé-Sprachassistenten erprobt man gerade in China.

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2017 Seite 2

Kommentar

Bernd Biehl

Zerreißprobe für Nestlé

Jetzt auch Nestlé. Es war nur eine Frage der Zeit, wann einer der neueren Player der internationalen Finanzwelt sich dieses Methusalems unter den Konzernen annimmt. Der schweizerische Nahrungsmittelriese erfreute sich jahrzehntelang eines mäßigen, ab

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Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2017 Seite 12

Industrie

Hedgefonds setzt Nestlé unter Druck

Vevey. Der weltgrößte Lebensmittelhersteller Nestlé ist ins Visier des Investors Daniel Loeb geraten. Der von dem 55-jährigen Amerikaner geführte Hedgefonds Third Point investierte 3,5 Mrd. USD in 40 Mio. Nestlé-Aktien und hält damit künftig 1,25

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