Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 121 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 13

Rückblick Marketing

Größer ist besser

Inhousing: Marketer setzten 2023 auf Mega-Deals. Von S. Campillo-Lundbeck

Nestlé, Procter & Gamble, Rewe und jetzt Allianz: Die Zeiten von „Klein, aber fein“ sind in der Mediaplanung endgültig Vergangenheit. Die Marketer setzen heute wieder auf große Strukturen. Beispielhaft ist hier der Konsumgüterriese Nestlé, der im Her

[3592 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 28.10.2021 Seite 6

Agenda

Gebremstes Wachstum

Die Corona-Pandemie macht auch der FMCG-Branche zu schaffen, zeigt das Ranking von OC&C

Die FMCG-Branche wurde von Corona kräftig ausgebremst. Zu diesem Ergebnis kommt die Unternehmensberatung OC&C in ihrem jährlich herausgegebenen Branchenreport. Die 50 größten Konsumgüterunternehmen der Welt konnten demnach 2020 im Schnitt nur um 1,1

[2585 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 6

Agenda

Mit einer Kürzungsorgie zum Wachstum

Der FMCG-Riese Procter & Gamble meldet trotz des Sparkurses im Marketing das erfolgreichste Quartal seit Langem

Marc Pritchard krempelt bekanntlich seit Jahren das Marketing von Procter & Gamble kräftig um, etwa durch Kürzungen bei den Agenturhonoraren und bei den Onlinespendings. Beim Blick in die Bilanz für das 1. Geschäftsquartal, das am 30. September endet

[2197 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 22,23

Praxis

Das Ende der Party

FMCG: Erstmals sinkt der Umsatz der 50 weltweit größten Konsumgüterhersteller. Digitalisierung beflügelt kleinere Player

Über Jahrzehnte hinweg steigerten die multinationalen Konsumgüterkonzerne immer weiter ihre Umsätze, feierten einen Rekord nach dem anderen. Doch nun ist die Party vorerst vorbei. 2016 kulminierte der seit längerem anhaltende Negativtrend (siehe Graf

[9016 Zeichen] Tooltip
Henkel wächst gegen den Trend - Die Top 50 umsatzstärksten FMCG-Unternehmen 2016 Vorläufiger Tiefpunkt erreicht - Umsatzwachstum der FMCG-Top-50 von 2002−2016
€ 5,75

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 8

Agenda

Größte FMCG-Hersteller schrumpfen erstmals

Bereits seit 2002 veröffentlicht die Unternehmensberatung OC&C Strategy Consultants ihr jährliches Ranking der 50 größten Konsumgüterhersteller – und erstmals sind deren kumulierte Umsätze im vergangenen Jahr zurückgegangen. Das Minus von 0,7 Prozent

[1257 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 42

Report FMCG-Marketing

Auf Nummer sicher

Konsumgüterriesen investieren noch immer das meiste Geld in TV. Auf digitale Kanäle reagieren Entscheider nur zögernd

Die Nielsen-Werbestatistik gibt eine scheinbar eindeutige Antwort auf die Frage nach dem Mediasplit der großen Konsumgüterkonzerne: Procter, Unilever und Co investieren nach wie vor einen Großteil ihres Marketingbudgets in TV-Spots und ölen so den Be

[7702 Zeichen] Tooltip
Big Spender agieren verhalten im Web - Mediasplit der Top-10-Konsumgüterkonzerne 2014 (Januar bis September) in Prozent Erst Fernsehen, dann der Rest - Bruttowerbeinvestitionen der Top 10 Konsumgüter-Konzerne in Deutschland (Januar bis September) in Mio. Euro
€ 5,75

Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 1

Seite 1

CHART DER WOCHE

Nestlé bleibt Branchenprimus

— Mit einem Umsatz von knapp 100 Milliarden US-Dollar bleibt Nestlé der mit Abstand größte FMCG-Hersteller der Welt. Wie andere Branchenriesen muss sich aber auch der Schweizer Nahrungsmittelhersteller mit kleineren Wachstumsraten begnügen. mh

[313 Zeichen] Tooltip
Nestlé bleibt Branchenprimus - Top 8 FMCG-Unternehmen 2013
€ 5,75

Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 001

Seite 1

CHART DER WOCHE

Nestlé bleibt Branchenprimus

— Mit einem Umsatz von knapp 100 Milliarden US-Dollar bleibt Nestlé der mit Abstand größte FMCG-Hersteller der Welt. Wie andere Branchenriesen muss sich aber auch der Schweizer Nahrungsmittelhersteller mit kleineren Wachstumsraten begnügen. mh Die

[313 Zeichen] Tooltip
Nestlé bleibt Branchenprimus - Top 8 FMCG-Unternehmen 2013
€ 5,75

Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 22

Praxis

Hauptsache, Gewinn

OC&C-Studie: Die größten FMCG-Unternehmen wachsen nur noch langsam / Portfoliobereinigung hält an

Schwerfällige Riesen? Wenn eine Studie im Untertitel eine Frage trägt, macht das deutlich, dass es mit der Antwort nicht so einfach ist. Womit es die 50 global größten Konsumgüterhersteller derzeit schwer haben, ist, an das Wachstum vergangener Tage

[5429 Zeichen] Tooltip
Nestlé bleibt der Konsumgüter-King - Die Top 50 der umsatzstärksten FMCG-Unternehmen 2013
€ 5,75

Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 022

Praxis

Hauptsache, Gewinn

OC&C-Studie: Die größten FMCG-Unternehmen wachsen nur noch langsam / Portfoliobereinigung hält an

Schwerfällige Riesen? Wenn eine Studie im Untertitel eine Frage trägt, macht das deutlich, dass es mit der Antwort nicht so einfach ist. Womit es die 50 global größten Konsumgüterhersteller derzeit schwer haben, ist, an das Wachstum vergangener Tage anzu

[5429 Zeichen] Tooltip
Nestlé bleibt der Konsumgüter-King - Die Top 50 der umsatzstärksten FMCG-Unternehmen 2013
€ 5,75

 
weiter