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Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 062

Journal Marketing und Märkte

Die neue Lust auf Kaffee

Die Deutschen entdecken den Kaffee wieder. Während die klassische Röstbohne Absatzprobleme bereitet, können heiße Spezialitäten wie Cappuccino zulegen. Allerdings reicht dieser Boom nicht aus, um die Verluste wettzumachen. Von Sybille Wilhelm

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Innovationen und neue Varianten - Veränderungen der Artikelzahlen in ausgewählten Kaffee-Segmenten (Feb. 03-Feb. 04)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 046

Journal Marketing und Märkte

Gewichtige Chancen aus Amerika

Der Boom kohlenhydratarmer Nahrungsmittel hält in den USA ungebrochen an. Nachdem Nischen-Anbieter den Markt eröffnet haben, steigen jetzt auch die großen Konzerne ein. Denn die Aussichten sind rosig. In Deutschland bleibt die Branche noch skeptisch. Von Alrun Krönert

[7557 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 046

Journal Marketing und Märkte

Bierbranche auf Reisen

Der geplant Coup von Heineken verändert erneut die Größen im Geschäft mit Bier. Schon die Jahre zuvor lieferten sich die internationalen Braukonzerne Heineken und Interbrew wahre Aufkaufsschlachten. Weitere Fusionen liegen in der Luft. Von Herbert Latz-Weber

[16680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2003 Seite 048

Journal Marketing und Märkte

Ein großer Schluck für Heineken

Die Mehrheitsübernahme der österreichischen BBAG ließe Heineken mit einem Schlag in zahlreichen zentraleuropäischen Ländern die Marktführung einnehmen. Der Kaufpreis für diesen Deal liegt entsprechend hoch.

[5446 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2002 Seite 056

Journal Marketing und Märkte

Der Realität ins Auge blicken

Nervosität herrscht in diesem Jahr in der Ernährungswirtschaft. Der Grund ist das beschleunigte Wachstum von Discountern und Handelsmarken. Doch während die einen große Markenoffensiven ankündigen, halten sich andere still im Hintergrund - und machen weiter gute Geschäfte im Auftrag des Handels. Von Silke Biester

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Die Polarisierung verstärkt sich - Durchschnittliche wertmäßige Marktanteile in 78 Warengruppen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2002 Seite 035

Journal Marketing und Märkte

Spieleland wird größer

6,1 Millionen Euro setzt Ravensburg mit seinem Spieleland um. Der Standort wird ständig erweitert.

[1571 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2002 Seite 043

Journal Marketing und Märkte

Süßer Fehlstart

Eben eröffnet, musste die erste deutsche Nutelleria gleich wieder schließen. Der Betreiber hatte die Brandschutzauflagen nicht erfüllt. Jetzt wird mit Hochdruck umgebaut. An dem Konzept - eine Bar in der diverse Snacks mit Nutella angeboten werden - wollen der Lizenzgeber Ferrero und sein italienischer Partner Camst auf jeden Fall festhalten. Von Dietrich Holler

[4831 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2002 Seite 038

Journal Marketing und Märkte

Sommerpause auf Eis gelegt

Der Süßwarenprimus Ferrero bereitet einen äußerst geschickten Schachzug vor: Mit Eis-Pralinen wollen die Italiener offenbar die Sommerpause für Schokoladenprodukte überwinden. In Hessen läuft zurzeit ein Test mit den Produkten Mon Chéri, Rocher und Prof. Rhino in einer "Ice"-Variante.Von Silke Biester

[5270 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 038

Journal Marketing und Märkte

Viele Wege führen zum Kunden

Die Markenartikelindustrie kämpft mit erschwerten Bedingungen. Bei sinkenden Preisen wird der Handlungsspielraum enger. Einige Konzerne experimentieren nun mit der Marktbearbeitung. Sie suchen direkten Kontakt zum Kunden. Vertriebswege und Beziehungsaufbau rücken in den Fokus. Die Unternehmensberatung McKinsey rät der Branche, mit einem dreidimensionalen Konzept systematisch neue Strategien zu entwickeln. VON SILKE BIESTER

[9630 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2000 Seite 042

Journal Marketing und Märkte

Shareholder-Value im Visier

Studie der DG-Bank beurteilt Unilever-Strategie positiv

Von Analysten ist die Konzentration auf die Kernmarken im Unilever-Konzern sehr positiv aufgenommen worden. Eine Studie der DG-Bank vom Jahresbeginn 2000 erwartet für die nächsten Jahre eine leichte Beschleunigung des Umsatzwachstums und spürbare Margenverbesserung.

[2285 Zeichen] € 5,75

 
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