Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 72 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2001 Seite 040

Service Umwelt und Verpackung

Aus Weiß wird eiskaltes Blau

Markenartikler nutzen Verpackungen mit Farbeffekten

Frankfurt, 2. August. Farben werden meist als statisches Element wahrgenommen: Rot ist rot und Blau ist blau. Neuartige Effektfarben, die derzeit den deutschen Verpackungsmarkt erobern, stellen die traditionelle Farbenlehre in Frage. Berührt man zum Bei

[3135 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 18.05.2001 Seite 043

Service Umwelt und Verpackung

Kaffee aus der heißen Dose

Nestlé testet selbsterhitzendes Gebinde in Großbritannien

Paris, 17. Mai. Die Schweizer Nestlé-Gruppe testet derzeit am britischen Markt ein in Dosen abgefülltes Kaffeegetränk, das sich durch Fingerdruck auf einen Knopf am Boden selbst erhitzt. Nach Unternehmensmeldungen handelt es sich um ein Drei-Kammer-Syst

[1294 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2001 Seite 061

Service Umwelt und Verpackung

PET soll Perrier auf Trab bringen

Junges Publikum als Zielgruppe - Markenimage stärken

Paris, 10. Mai. Mit einer 0,5 l Version in PET will die Nestlé-Gruppe den stagnierenden Abverkauf ihrer französischen Edelmarke Perrier ankurbeln. Sie soll Mitte Juni zunächst in Frankreich, dann in der Schweiz, Belgien und Großbritannien auf den Markt ko

[2610 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2001 Seite 059

Service Umwelt und Verpackung

KURZ NOTIERT

• 40 Wandfarben von Akzo, Bollmann, Brillux, Deutsche Amphibolin Werke, Dinova, Meffert, Ostendorf und Schulz tragen das Umweltzeichen "Blauer Engel" des Umweltbundesamtes. Das Logo weist Verbraucher in SB-Warenhäusern oder Baumärkten auf geringe Schadsto

[2667 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2001 Seite 062

Service Umwelt und Verpackung

Zukunft in europäischem Netzwerk

Verpackungshersteller VD Stabernack JR. setzt auf internationale Joint Ventures und Beteiligungen

Frankfurt, 8. März. Die Zukunft der mittelständischen Verpackung + Display Stabernack JR. & Partner GmbH, (VD Stabernack) liegt in Europa. Daran lässt Gustav Stabernack, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens, keinen Zweifel. Anlässlich eine

[3486 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 055

Service Umwelt und Verpackung

Pack it '01 im Convenience-Trend

Frankfurt, 18. Januar. Vom 13. bis 16. Februar präsentiert die Pack it '01 in Basel auch Verpackungstrends für die Nahrungsmittelbranche: Bei Getränken ist nach Aussagen der Veranstalter Convenience das bestimmende Thema, darunter vielfältige wiederversch

[1088 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 056

Service Umwelt und Verpackung

Branche bleibt auf hohem Niveau

Verpackungswettbewerb: Eine Leistungsschau der deutschen Verpackungsindustrie

Nürnberg, 12. Oktober. Der Deutsche Verpackungswettbewerb ist seit drei Jahrzehnten eine wichtige Plattform des Verpackungswesens. Auch in diesem Jahr zeichnete der Veranstalter, das Deutsche Verpackungsinstitut (DVI), wieder Innovationen und technische L

[3109 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2000 Seite 044

Service Umwelt und Verpackung

Edelmann rückt Qualität in den Fokus

Faltschachtelhersteller setzt auf Klasse statt Masse - Umsatzziele nach oben geschraubt

mar. Heidenheim, 27. Juli. Während andere Faltschachtelhersteller danach trachten, Karton-Tonnagen durch ihr Unternehmen zu schleusen, setzt die schwäbische Edelmann Gruppe auf veredelte Qualität. Das Resulatat: "Nur" 30 t Karton werden in den Produktions

[4230 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2000 Seite 044

Service Umwelt und Verpackung

Bequemer genießen

Initiative Lebensmitteldose: Vorteile der Konserve zeigen

mar. Frankfurt, 13. Juli. Im Herbst vergangenen Jahres fand das erste Treffen statt: Die "Initiative Lebensmitteldose" wurde von Unternehmen der Lebensmittelindustrie, Vormateriallieferanten und Verpackungsherstellern aus der Taufe gehoben. Das Ziel: Die

[3433 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 04.02.2000 Seite 041

Service Umwelt und Verpackung

Nordenia AG bleibt weiter auf Kurs

Hersteller und Veredler von Folien erschließt südostasiatischen Markt

mar. Frankfurt, 3. Februar. Die Nordenia International AG, nach eigenen Angaben Europas führender Hersteller und Veredler von technischen Folien und Folienkomponenten, hat das Geschäftsjahr 1999 - nach vorläufigen Zahlen - mit einem Umsatz von 906 Mio. DM

[1392 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter