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Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2013 Seite 041

Umwelt und Verpackung

Kurz Notiert

Förderclub deluxe: Der Food-Konzern Nestlé startet mit dem World Wide Fund for Nature (WWF) sowie Coca-Cola, Danone, Heinz, Unilever, Ford, Nike und P&G eine auf Rohmaterial für Bio-Kunststoffe fokussierte Kooperation. Ziel der „Bioplastic Feedstock Alli

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2013 Seite 47

Umwelt und Verpackung

Trimm-dich-Pfade für nachhaltiges Packaging

Nestlé entwickelt eigene Primärverpackungen jetzt ganzheitlich – Datenbank-gestütztes „Ecodesign“ für das Massengeschäft

Frankfurt. Bisher noch ein Randthema in der FMCG-Industrie, bekommt nachhaltige Verpackungsgestaltung jetzt Rückenwind von einer der Topadressen der Food-Branche: dem Schweizer Nestlé-Konzern.

[4730 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2013 Seite 047

Umwelt und Verpackung

Trimm-dich-Pfade für nachhaltiges Packaging

Nestlé entwickelt eigene Primärverpackungen jetzt ganzheitlich – Datenbank-gestütztes „Ecodesign“ für das Massengeschäft

Frankfurt. Bisher noch ein Randthema in der FMCG-Industrie, bekommt nachhaltige Verpackungsgestaltung jetzt Rückenwind von einer der Topadressen der Food-Branche: dem Schweizer Nestlé-Konzern.

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 041

Umwelt und Verpackung

BVE hilft Energiesparen

Siemens und BVE organisieren erneut Forum für Energie-Effizienz

Frankfurt. Beim "Energietisch 2011" lädt die Bundesvereinigung der Deutschen Ernährungsindustrie (BVE) die Lebensmittelbranche wieder zum Erfahrungsaustausch zu effizientem Energiemanagement ein. Die Initiative, die in das 2008 von der BVE lancierte "Ne

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Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 038

Umwelt und Verpackung

KURZ NOTIERT

Neuer Wasserkasten: Der von der Genossenschaft Deutscher Brunnen (GDB) entwickelte 12er-Kasten für die Glas-Mehrweg-Perlenflasche(lz 19-10) geht bei den Herstellern Delbrouck und Oberland M+V in die Serienproduktion. Erste Auslieferungen soll die Hassia

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2010 Seite 033

Umwelt und Verpackung

Industrie und Handel üben den Gleichschritt

FMCG-Branche auf dem Weg zum Konsens über "Sustainable Packaging" - Rahmenwerk steht - Pilotprojekte laufen noch bis September

Paris. Die FMCG- und Verpackungsindustrie sowie der Handel wollen beim Entwickeln nachhaltiger Produkthüllen künftig enger kooperieren. Im Rahmen des 2009 gegründeten "Consumer Goods Forums" (CGF) wird das notwendige Regelwerk geschaffen und optimiert.

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Lebensmittel Zeitung 25 vom 25.06.2010 Seite 047

Umwelt und Verpackung

KURZ NOTIERT

Kreativ-Contest: Noch bis 1. Juli sind Anmeldungen für den Deutschen Verpackungspreis möglich. An dem vom Deutschen Verpackungsinstitut (Dvi) organisierten Wettbewerb können Designer, Entwickler und Hersteller sowie Maschinentechnik-Spezialisten, Schüler

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2010 Seite 051

Umwelt und Verpackung

Mehr Sicherheit für Lebensmittelverpackungen

Aus Recyclingkarton kann Mineralöl migrieren - BfR sieht Handlungsbedarf - Frischfasereinsatz und Barrieren als kurzfristige Optionen

Berlin. Faltschachteln aus Altpapier gelten als ökologische, aus erneuerbaren Rohstoffen gefertigte Lebensmittelverpackung. Aufgrund neuer Forschungsergebnisse raten Experten nun dazu, den erstmals nachgewiesenen möglichen Übergang kritischer Verpackungs

[4872 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 050

Umwelt und Verpackung

KURZ NOTIERT

Nachzügler: Der Schweizer Detailhandelsprimus Migros will bei Lebensmitteln als letztes Großunternehmen des europäischen LEH Abschied von der Preisauszeichnung direkt auf Verpackungen nehmen. Bis Ende 2010 wird das Unternehmen ganz zur Preisbeschriftung

[2796 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 21.11.2008 Seite 038

Umwelt und Verpackung

DSD will mit seinem Logo punkten

Von Entsorgung getrennte Markenverwertung birgt Zündstoff - Top-Markenartikler wollen den Grünen Punkt vorerst beibehalten

Frankfurt. Das führende duale System darf von Nutzern seiner Marke "Grüner Punkt" zwar nicht mehr verlangen, Verpackungs-Teilmengen beim DSD zu lizenzieren. Doch auch die Art und Weise der jetzt separat angebotenen Markennutzung stößt auf zum Teil harsch

[4392 Zeichen] € 5,75

 
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